Private Dinge wie z.B. beruflicher Status geht eine Praxis nicht im Geringsten etwas an. Wichtig ist nur die Versichertenkarte und dass man zum Termin erscheint. Alles Weitere geht eine Praxis nun mal nichts an. Hier geht es um die Gesundheit des Einzelnen und nicht um irgendwelche Dinge wie Karriere etc.. Ich muss mein Privatleben keiner Praxis gegenüber offenbaren geschweige denn etwas rechtfertigen. Hier wird der Pfad der Medizin verlassen und hat mit gesundheitlicher Versorgung nicht mal ansatzweise noch etwas zu tun. Wenn ich Menschen nur noch nach ihrem beruflichem Status Termine vergebe, findet hier automatisch eine Sortierung statt. Diese Ansicht werde ich weiterhin vertreten. Mir ist es dabei relativ egal, ob man mir hier zustimmt oder nicht. Wie ich ja schon sagte, bin ich davon betroffen und habe nicht mehrere Hausärzte im Gegensatz zu vielen anderen hier und lebe auch in keiner Großstadt. Wir leben hier auf dem Land und haben deshalb nur sehr begrenzte Möglichkeiten. Sollte sich die Sache nicht ändern, werde ich mich eben nach einer Praxis umschauen. Man muss als Patient keineswegs alles akzeptieren, denn wir sind hier die Geldgeber. Es ist ja nicht so, dass sie uns kostenlos versorgen würden. Die werden dafür durchaus gut bezahlt und führen relativ ein gutes Leben.
@kritisches_auge , naja ich schaue mir das jetzt noch eine Weile an und wenn ich sehe, dass alles nichts mehr bringt, wechsle ich die Praxis eben aus. Mein Bruder spricht mit ihr darüber, dass ich wieder hin kann, aber die Gespräche fruchten nicht so richtig. Sie lenkt nicht ein und bleibt sturr. Vielleicht handelt es sich um eine vorläufige Entscheidung oder aber auch nicht. Die Idee mit dem Brief ist durchaus eine sehr gute Idee, die man machen könnte. Die Emotionen, wie man sich fühlt, kann man nicht in Worte fassen. Man weiß auch nicht mehr so recht, was man überhaupt noch dazu sagen soll. Sortierung nach beruflichem Status in einer Arztpraxis. Was soll man auch dazu noch sagen. Es macht mich halt einfach sprachlos und auch wütend. Da ist es sehr schwierig einen kühlen Kopf zu bewahren. Das aufgebaute Vertrauen ist so nicht mehr vorhanden und ich weiß nicht, ob ich mich überhaupt noch mit ihr verstehen würde. Ich weiß es wirklich nicht.
@-IchBins- , ich glaube da gibt es unterschiedliche Gründe, wieso jemand Arzt wird. Ein Teil dieser Leute wollen wohl in erster Linie viel Geld und Aufmerksamkei haben. Ein anderer Teil interessiert sich tatsächlich um die Gesundheit des Menschen und wollen irgendwie nur helfen. Wenn man sich aber die meisten Ärzte mal so anschaut, gewinnt man den Eindruck, dass es sich bei den meisten weniger um die Gesundheit geht, sondern vorranging um Geld und Aufmerksamkeit. Und ja, möglicherweise werde ich die Praxis wechseln müssen. Ich weiß wirklich nicht, ob ich mit ihr überhaupt noch verstehen würde. Bis ich eine neue Praxis gefunden habe, tue ich halt nur meine Rezepte holen und so weiter. Mein Vertrauen zu ihr ist schon ziemlich zerstört muss ich sagen. Ich meine, was soll man da auch noch großartig tun außer sich nach einer anderen Praxis umzuschauen. Da hat man wirklich nur sehr wenige Optionen.
15.02.2021 20:41 •
x 2 #54