Mein Hausarzt ist eine ganz enge Bezugsperson für mich, auch ich kenne ihn schon seit Jahren.
Die Situation war vor einigen Tagen ähnlich, der Herr Auge hatte einen Termin, er war nicht da, angeblich eine Vertretungsärztin, man sagte, er käme aber am nächsten Tag wieder.
Hätte es nicht diese Zusicherung gegeben und hätte ich nicht selber am darauf folgendem Tag einen Termin gehabt, hätte ich ihn per sms angeschrieben, bei ihm geht das in Ausnahmefällen.
Natürlich fragte ich ihn dann am nächsten Tag, die Antwort war, dass jetzt eine junge Ärztin noch bei ihnen arbeitete, er ist der Impfarzt für die Pflegeheime und schon vorher war es immer sehr voll bei ihm, gerade weil er sich sehr lange Zeit nimmt. Sie sind zu zweit, eine andere Ärztin ist auch noch da, aber jeder hat seine Patienten. Mein trotziges Kind mag sie schon jetzt nicht.
Mich beunruhigte das, er sagte, natürlich sei er weiterhin für mich zuständig und in ganz dringenden Fällen sei er auch erreichbar, dennoch missfällt mir das, eine fremde Kuh- jetzt schreibe ich wie ein trotziges Kind- hat nicht bei ihm und seinem Zimmer und seinen Sachen herumzumachen.Schon sein Urlaub steht mir immer bevor, Trost ist- was ich aber noch nie machte- dass er ganz notfalls per sms erreichbar ist.
Du siehst, Orion, gerade auch wegen meiner Situation kann ich dich sehr gut verstehen, die Antwort deiner Ärztin finde ich etwas dahingerotzt, sicher ist sie nicht verpflichtet, aber um Verpflichtungen geht es ja nicht sondern um Empathie gegenüber langjährigen Patienten. Mein HA reagierte viel empathischer.
@orion willst du aus irgendeinem Grund keine Vormittagstermine haben, bist du wegen Medikamente noch nicht richtig wach, ist es wichtig, dass dein Bruder mitkommt?
Mir sind Nachmittagstermine lieber, dem Herrn Auge ist es völlig egal, er sieht alles viel sachlicher.
Fragte sie dich nach deinen Gründen für den Wunsch nach Vormittagsterminen oder sortierte sie einfach aus?
Ich weiß nicht, wie ihr alle hier eine sehr enge Bindung an den HA versteht, ich habe ein Riesenglück, dass er sich auf mich einläßt.
Etwas anderes: ich ging sehr lange in Therapie und meine Analytikerin schickte mir immer eine Glückwunschkarte, letztes Jahr nicht.Als ich sagte, sie hätte mir ja nicht gratuliert, sagte sie, dann täte sie es jetzt und sagte etwas.
Das hätte sie sich in den Hintern stecken können.
Ja, ich bin ein trotziges Kleinkind, zum Glück paßt die große erwachsene Auge auf mich auf.
14.02.2021 09:52 •
x 1 #37