Meine Geschichte kennen vermutlich schon einige hier, aber gut, lassen wir sie mal außen vor.. ich bin selbst schuld und muss damit zurechtkommen
ich hatte eigentlich auch ganz guten Ausgleich durch Freundinnen gefunden und mir ging es etwas besser, nur Heiligabend war schrecklich für mich und was noch schlimmer war, dass viele Freunde über die Feiertage heimgekommen sind und auch diese eine Freundin, für die ich immer da war, als es mir noch gut ging, der ich den Weg gewiesen habe, sie in neue gesellschaftliche Kreise geführt habe...
vor 1,5 hat sie durch mich einen Italiener kennengelernt, nun lebt sie in unserer Partnerstadt mit ihm. Ich neide ihr den Mann nicht an, wirklich nicht, aber das Leben das sie führt
Dieser Mann tut alles für sie, sie lebt wie eine Prinzessin, er finanziert sie, sie lebt weiterhin im Luxus ohne arbeiten zu müssen- das ist es aber nicht. So wie ich die Männer kennengelernt habe, müsste er eine Gegenleistung erwarten. Sprich zB etwas sparsamer zu leben, aber nein- er tut alles für sie.
Er ist ihr nicht einmal überdrüssig, sucht ihre Nähe und ist auch nicht genervt wenn sie überall mitgeht und wie eine Klette an ihm hängt, sie bekommt keine Vorwürfe dass sie ihn kontrolliert und an seinem Rockzipfel hängt
und: sie lebt meinen Traum, über Silvester in Florenz, dann Skiurlaub in den Dolomiten, im spommer fesch mit der Vespa an den Strand, schön einen Aperitiv im Cafe trinken ....
so habe ich mir als kleines Mädchen mein Leben gewünscht
und sie spricht die Sprache nicht, hat keine Ausbildung nichts... und lebt nun das Leben
ich weiß was ihr sagen werdet, pack deine Sachen und lebe deinen Traum
aber so einfach geht das nicht
ich kann mich dort nicht in ein gemachtes Nest setzen wie sie, ich muss hier alles riskieren- einfach hinzuziehen bedeutet gleichzeitig auch seine Existenz zu riskieren
ich habe das Glück nicht wie sie
und das ist genau das was mich so belastet- ich sollte mich für sie freuen, sie ist meine Freundin nur nun prahlt sie nur mit ihrem Leben, anstatt mir zu helfen dort Fuß zu fassen und das wo ich ihr hier immer geholfen habe...
ich sollte mich für sie freuen und diese Diskrepanz zerreißt mich, zu wissen was ich dadurch für ein schlechter Mensch bin, dass ich ihr das nicht gönne und dennoch ihr Glück nicht ertragen zu können
29.12.2014 11:57 • • 29.12.2014 #1