Liebe LadyLittleGreen
Es ist schon eine Weile her, da habe ich Dir in einem anderen Thema geantwortet und ein paar Fragen zukommen lassen, um Dich und Deine Situation etwas näher beleuchten zu können.
Das würde auch helfen Deine Probleme besser zu verstehen, aber auch einen positiven Blick in die Zukunft, einer besseren zu wagen.
In diesem Beitrag hier jetzt kann ich nur entnehmen, dass Du vollgepumpt bist mit Psychopharmaka bis an den Anschlag.
Ab 4 Medikamenten, so mein Bekannter (Apotheker) wird es schwierig vorauszusehen, was die Neben- und Wechselwirkungen angeht, sprich überhaupt die erwünschten Wirkungen noch eintreten oder gar kontraproduktive Effekte auftreten….
Medikamente/Psychopharmaka sind hilfreich, eine Therapie u. U. unterstützend, doch sie sind kein Ersatz für eine Therapie.
Manche machen sogar abhängig und können auf Dauer sehr negative Effekte auf das Zentralnervensystem auslösen.
Alk. kann die Wirkung dieser Substanzen noch verstärken oder auch herabsetzen.
Ich verstehe Deinen Kummer. Dass Du niemanden hast mit dem Du reden kannst verschärft die Situation zusätzlich.
Vielleicht bewirken die ganzen Medikamente, ein ganzer Cocktail, dass Du auch schon keinen klaren Gedanken mehr fassen, Dich nicht mehr auf etwas konzentrieren kannst, weshalb Du meine Fragen damals als „too much“ empfunden hast, die Dich in der Menge ganz und gar überfordert und veranlasst haben ganz abzuschalten.
Du musst ja nicht auf alle gleichzeitig antworten.
Fang ganz klein an.
Beantworte vielleicht eine Frage.
Eine auf die Du antworten kannst, ganz spontan Dir etwas dazu einfällt.
Mehr muss gar nicht sein.
Dann sehen wir wie sich das weiter entwickelt.
Was Du brauchst ist ein Mensch der an Dich glaubt.
Da Du ein Mensch bist, ein junger noch dazu, der zwar den roten Faden im Leben verloren hat aber dennoch Mensch ist, dessen Da-Sein zwar gestört aber da ist, das alleine macht Dich schon wertvoll. Eben weil Du da bist.
Du bist mir Inspiration und Mitmensch zugleich. Jemand der Hilfe braucht und ich bin bereit mein Bestes zu geben um Dir zu helfen. Vielleicht kann ich Dir schon helfen indem ich Dir sage, das Du als Mensch bedingungslos wertvoll bist und Dein Da-Sein, ja sogar Dein Leiden einen Sinn hat.
Vielleicht reichen meine Kompetenzen nicht aus, um Dir wirkungsvoll zu helfen. Aber ich bin zumindest bereit Dir zuzuhören und mich in Dich hinein zu denken
Dazu aber brauche ich Deine Erlaubnis
Dein Part wäre es, es zumindest zu versuchen. Die Hand zu ergreifen die sich Dir entgegen streckt.
Wenn Du Dich dazu durchringen kannst sie ist noch immer da.
Entscheiden aber musst Du. Das kann ich nicht für Dich tun.
Du musst es tun. Deine Zustimmung ist erforderlich.
Das ist der Deal.
Zu verlieren hast Du ja nichts mehr ausser Dich selbst.
Dein Avatar bereitet mir Sorgen.
Bitte wirf Dich, und Dein kostbares Leben nicht weg. Es kann neben all dem Leiden und den vielen, belastenden Sorgen, die uns alle irgendwann einmal heimsuchen, dennoch unglaublich schön sein….wir müssen uns dem Leben nur öffnen…..
Mit all meinem Mitgefühl für Deine momentane Situation
Ganz liebe Grüsse
Achtsamkeit