Ich möchte mich gar nicht mehr im Spiegel betrachten. Ich fühle mich einfach nur noch hässlich. Ich bin ziemlich dünn, gerade an der Grenze von Normal- und Untergewicht. Aber ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Überall, wo ich hinkomme, wird mir gesagt, ich sei magersüchtig. Aber wie soll das gehen, wenn ich doch zunehmen will? Ich esse Kekse, Schokolade, oftmals 2 Päckchen Wurst am Tag. Ich esse vieles mit Zucker, Kuchen esse ich innerhalb von 2-3 Tagen fast alleine auf. Ich nehme auch Kohlenhydrate zu mir und Kalorien. Wobei ich nicht mal weiß, wie viel in solchen Lebensmitteln drin ist.
Das Problem bei mir ist: Ich leide an Emetophobie. Und wenn ich schwache Phasen habe, dann kann es sein, dass ich sehr wenig esse. Es reichen 2 Tage bei mir um 3-4 Kilo abzunehmen. Allerdings braucht es mindestens 3 Monate um 1-2 Kilo wieder draufzubekommen. Ich habe schon versucht mit Ärzten zu reden, aber da wird mir gesagt, ich würde das alles nur erzählen, um von meiner Magersucht abzulenken. Irgendwann war ich so fertig, dass ich einfach gesagt habe, ich sei magersüchtig, weil ich die Kraft einfach für andere Dinge brauchte, als immer wieder gegen diese Steinmauer zu reden.
Nun habe ich wieder abgenommen und normalerweise müsste ich nun 6 Kilo zunehmen, um in einen guten, gesunden Bereich zu sein. Ich esse die oben genannten Sachen täglich, ich trinke zuckerhaltige Sachen, ich mache KEINEN Sport (mag Sport nicht). Und ich nehme einfach nicht zu. Ich nehme trotzdem ab. Ich seh hässlich aus, ich find mich nicht schön.
Das ist so sch**ße was ich da im Spiegel sehe.
Körperlich bin ich aber gesund. Alle lt. Arzt möglichen Tests wurden durchgeführt.
Ich weiß nicht weiter. Was soll ich nur machen? Wenn ich das anderen Menschen erzähle, dann fangen die an, mich zu bewundern, dass ich ja so schnell abnehmen kann. Aber die merken nicht, dass sowas ganz furchtbar ist.
Ich bin so verzweifelt, dass ich trotz der Emetophobie schon mal so viel esse, dass mir übel wird. Das muss man sich mal vorstellen. Und was bringt das? Nichts. Im Gegenteil. Ich nehme nicht zu, sondern ab.
Was soll nun werden?
Freundliche Grüße
Eva-Louisa
01.02.2012 18:34 • • 10.06.2012 #1