Hallo Spaceman,
danke fürs da sein. Ja was passiert ist. Viele Kleinigkeiten die aneinander gereiht leider Sinn ergeben.
Am Montag hat diese eine Kollegin schon wieder versucht mich in einer Teambesprechung zu provozieren. Da ich mittlerweile blockiert bin und teilweise in solchen Situationen sprachlos geworden bin, wusste ich, dass ich nicht direkt mit den richtigen Worten reagieren konnte. Also habe ich einfach so getan als wäre nichts. Naja immerhin habe ich ihr nicht die Chance gegeben, dass ich vielleicht nicht angemessen reagiert hätte, worauf sie eigentlich hinaus wollte aber jetzt steht ihre Behauptung im Raum, das ich wegen Teilzeitarbeit nirgendwo einsetzbar sei ich habe die letzten Jahre in Teilzeit mehr geschafft als alle anderen, insbesondere mehr als diese eine Kollegin.
Und im Laufe der Woche habe ich dann mitbekommen, wie der Vorgesetzte zu allen Kollegen nach einander hingeht und sich viel mit denen unterhält. Persönliches und auch über besondere Fälle.
und an meinem Büro mit offener Türe geht er wortlos vorbei wenn ich im Flur an ihm vorbei laufe, ist er sehr zurückhaltend wirkt angespannt, dass er mich trifft. Immerhin grüß man sich bei der ersten Begegnung bei den weiteren alles wortlos.
Und dann habe ich mitbekommen, dass neue Aufgaben verteilt wurde, alle das mitbekommen haben und ich komplett außen vor gelassen wurde einfach ignoriert.
Und diese eine Kollegin versucht das jetzt alles zu reduzieren auf, du kannst dieses und jenes nicht, weil du ja in Teilzeit hier arbeitest. Aber 3 Jahre lang war die Teilzeit überhaupt kein Thema und auch (wie vom Gesetz her vorgesehen) überhaupt kein sachlicher Grund dass man mir bestimmte Aufgaben nicht gegeben hat. Ich bin in besondere Aufgaben mit eingebunden worden, meine Meinung wurde abgefragt und jetzt nix
Habe gemerkt, wie krass ich von allen Informationen angeschnitten bin. Hab den Chef am Donnerstag nach einer Aufgabe gefragt, weil jemand aufhört. er meinte, wir haben schon längst jemand als Ersatz zufällig diese eine Kollegin.
Ich habe mir den A. aufgerissen alles aufzubauen in der Abteilung und alle Vorgesetzten aus der Zeit sind weg. Es sind neue da, die das nicht mitbekommen haben und von meinen Kolleginnen erzählt bekommen, dass ich zwar fachlich ok bin, aber wegen meiner körperlichen Behinderung menschlich Defizite hätte.
Bin einfach nur enttäuscht, traurig
15.08.2021 09:36 •