Hallo nanablue,
jetzt versuche ich es mal mit einer Antwort. Wie so oft weiß ich nicht, wo ich anfangen soll.
Zitat:Habe gelernt ein perfekter Schauspieler zu sein
Jeder Mensch spielt im Leben eine Rolle. Auch ich. Dies ist aus mindestens 2 Gründen nötig.
Erstens dient es der Vereinfachung. Durch Deine Sprache, Kleidung, Mimik usw.
erhalten andere schnell einen Eindruck wen sie da offensichtlich vor sich haben.
Zweitens hat das Rolle spielen eine wichtige Schutzfunktion. Nicht jeder soll
in der Lage sein meine wirklichen Gedanken einfach zu lesen.
Zitat:und es allen Recht zu machen ausser mir selbst
Hier solltest du etwas Neues lernen. Dafür brauchst du noch etwas mehr Selbstbewusstsein, Informationen und Erfahrung mit Menschen. Überhaupt dauert es einige Zeit bis die Änderungen ihre volle Wirkung zeigen. Also lass Dir etwas Zeit.
Zitat:Aber ich kann einfach die Worte nicht ernst nehmen. die menschen gebrauchen heute so leichfertig Worte mit grosser bedeutung ! viele verstehen nicht einmal was sie in einem menschen mit worten auslösen, sei es positiv oder negativ.
Ich weiß hier was Du meinst, möchte es aber völlig anders beschreiben.
Alle Worte, jedes einzelne, solltest Du sehr ernst nehmen.
Das bedeutet nicht, dass
das, was gesagt wird wahr ist. Aber aus dem, was jemand sagt, kannst Du sehr, sehr
viel heraus lesen.
Der Mensch ist ein Raubtier. Somit ist das Leben ein Spiel, bei dem man sich durch
manipulieren und kleine Notlügen große Vorteile verschaffen kann. Natürlich geht es
am besten mit Fairness. Davor haben aber viele Angst.
Das Leben ist ein ständiges Geben und Nehmen
Wir handeln mit allem, was sich nicht wehrt, Worte, Blicke, Gefühle, Schutz bieten, Verständnis haben,
Versprechen und vieles mehr.Die meisten Menschen verstehen nicht, was sie mit ihren Worten auslösen. Mit Deiner Erkenntnis hast Du somit
einen großen Wissensvorsprung. Aber bitte nicht überheblich werden. Wir machen alle Fehler.
Um nun besser zu erkennen, ob Dein Gegenüber ehrlich spielt brauchst Du gute Ohren und ein gutes Auge. Fachleute
sagen z.B. Worte können lügen, die Körpersprache nie.
Dies bedeutet. Nur wenige Menschen können wirklich so gut schauspielern, dass man ihre wahren Gedanken und
Absichten nicht erkennt.
Zitat:man kann ja nicht jeden bei dem man das gefühl hat der könnte ehrlich sein mal eben ausprobieren.
also weder auf freundschaftlicher ebene noch auf einer anderen.
Doch, das kannst Du, wenn Du möchtest. Allerdings erst mal auf einer sehr
allgemeinen freundschaftlichen Ebene. Für den Austausch intimer sexueller
Gefühle habe ich immer sehr viel Zeit gebraucht. Das gab mir Sicherheit.
Und enttäuscht worden bin ich auch nie. Allerdings habe ich einige Gelegenheiten verpasst.
Wenn Du im Verhalten und den Worten von Menschen lesen möchtest. Brauchst Du
eine zusätzliche Sichtweise.
Menschen und Tiere sind Angst (Gefühl) gesteuerte Wesen. Jeder der Dir begegnet
funktioniert etwa so wie Du und hat ähnliche Ängste etwa so wie Du und ich.
Zufrieden und glücklich werden kannst Du besonders dann, wenn es Dir gelingt
Deine Ängste und die Deiner Mitmenschen jeweils etwa ins Gleichgewicht zu bekommen.
Der Weg dorthin dauert etwas. Ein Haus kannst Du auch nicht in 3 Tagen aufbauen.
Erste Erfolge solltest Du aber sehr schnell merken.
Hoffentlich war hier etwas für Dich dabei.
Viel Erfolg
Hotin