Zitat von Feuerschale:Hallo! Finde ich gut, dass du das machst. Es ist eh schwer, Wohnungen zu bekommen, besonders so kleine. Mit psychischer ...
Hallo,
ja habe es auf dem Zettel geschrieben und ausgedruckt, das eine Wohnung Kalt 425 und 95 NK kosten darf. Hatte mir die Frau ja selbst so geschrieben.
Meine Wohnung liegt bei kalt 364 und 60 NK.
Die Stadt spart um 90 eur. Es ist eine billige Wohnung. Altbau. Kein Balkon. Kein Luxus.
Es ist sogar einw Küche (Vormieter) mit Geräte und Waschmaschine drin,die ich für 500 Eur übernehmen kann.
Es wäre echt schade.
Ich hab auch ehrlich keine Motivation mehr. Wenn ich dann höre, suche weiter nach Wohnungen. Der Markt ist katastrophal. Nicht jede Genossenschaft gibt einem die Möglichkeit für einem Besichtigungstermin,hörte auch schon mehrfach was arbeiten sie? Und dann kam wir nehmen keine vom Sozialamt.
Jetzt hat mir zum ersten mal jemand einer Genossenschaft die Hand gereicht, um mir eine Wohnung zu vermitteln.
Und dann hab ich so eine Sachbearbeiterin. (Grundsicherung)
Meine Rente ist 690. Und denoch steht mir Geld zu. Andere bekommen ua auch Geld für die Miete.
Und wie gesagt 90 eur sparen sie.
Mein WBS ist für 50qm ausgestellt. Aber ich habe da heut auch angerufen, man sagte mir, das mir bis zu 55qm zu stehen. Und da es keine geförderte Wohnung ist - wäre es egal wie groß die Qm Zahl ist - da es dann allein auf die Kosten ankommt.
Die Wohnung ist 53qm. Und wegen 3qm wieder so ein Theater.
Und da sie nicht wusste wie hoch das Wasser sei. Warum kann man mich nicht anrufen ? Oder die Genossenschaft ?
Ich habe da heut selbst angerufen, das Wasser beträgt bis 30 Eur.
Muss aber auch den Mann der Genossenschagt jetzt kritisieren, diese Info stand auf dem Mietantrag nicht. Er hatte es durch gestrichen.
Denoch, bei 30 Eur und da sie 90 eur sparenm liegt die Wohnung im Rahmen
Ich werde es mir NICHT gefallen lassen.
Aus 2 Gründen: Damals war ich einfach zu nett, hatte auch Angst zum Amt zu gehen, weio ich immer dachte, das sie denken das ich etwas von dennen möchte.
Dann hatte ich 2019 eine Wohnung gefunden. Selbes, sie lag unter dem preislichen noch weiter unten, da es ein geförderter Neubau war. Damals war ich aber zu ehrlich und sagte der Stadt, das meine Med Reha in paar Monaten anfängt. Es hieß, das ich nicht einziehen soll, es würde kein Sinn machen, da es rausgeschmissenes Geld sei. was machen anderr Patienten mit ihrer Wohnung ?
Ich war da zu nett und ließ mir das gefallen
Auch wurde mir gesagt, das ich bei einer erst einrichtung, mein Geld (Rente) sparen solle. Jedem steht ja für die erste was zu.
Betreuer kann man leider vergessen. Da wäre kein weiter kommen. Ständig krank termine durcheinander, kümmerte sich um nichts.