Ersten ich habe das Glück gesund zu sein, jedoch hat mein Mann seit 5 Jahren somatisierungs Störung anfangs mit Panikattacken und Angstzustände die Wohnung zu verlassen. Die Panikattacken sind jedenfalls die letzten zwei Jahre nicht mehr gekommen, denke aber das es daran liegt, das er nicht alleine die Wohnung verlässt. Er schafft es an guten Tag gerade mal 800 m mit dem Auto zu fahren, oder eventuell in unserem Nachbarhaus in der Bäckerei sich etwas zu holen, aber nur dann wenn ich in der Wohnung bin und dann kommt er zitternd nachhause. Er hat Extreme Schmerzen im Hals Schulter Bereich und desöfteren Migräne zusätzlich ist sein Selbstwertgefühl durch seine angeborene Neurodermitis eh schon nicht das beste.
Wir sind nun seit 15 Jahren zusammen und seid 2 verheiratet, da er nicht mehr arbeitet aber die Selbständigkeit behalten wollte, haben wir geheiratet damit er bei mir mitversichert ist. Ich trage die ganzen kosten alleine und wir beziehen nichts vom Staat, mein man hat auch gar keinen Kontakt zur Familie da er meint sie sind Schuld an seiner Krankheit.
Er hat irgendwie mit so einem Pendeltensor angefangen und rutet sich immer aus ob er auf dem weg der Genesung ist oder nicht, da die Ärtzte es alle nicht drauf haben und keine Ahnung haben und er macht und schafft das alleine.
Ich denke durch meine Extreme Unterstützung habe ich ihn da noch bestärkt indem er ja alles hat, ich arbeite in der Gastronomie meine 12 Stunden Schichten sind normal dann Heim dann mit ihm wie mit nem Baby einkaufen gehen und dann Zuhause alles machen ......
So jetzt ist mein Problem das irgendwie die Liebe die ehliche liebe völlig weg ist, ich liebe ihn und er ist fuer mich mit der wichtigste Mensch in meinem Leben. Gut ich dachte ich warte bis es ihm besser geht und verlasse ihn dann, aber ich kann nicht mehr ich bin fertig, zwei Wochen Urlaub und ich sitze Zuhause und höre mir von früh bis spaet nur noch an das er Schmerzen hat, und ich bin schon so kalt das ich irgendwie nicht mehr darauf reagieren kann/will
Nur ist eben was passiert im September, ich habe mich von einer Sekunde auf die andere in eine Frau verliebt, jetzt habe ich Monate damit verbracht mein gefühlschaos zu sortieren ob ich schon immer in Richtung gleichgeschlechtliche Frau war und bla bla bla .....
Für mich ist es sicher, da ich in den 15 Jahren mit ihm oder vorher mit anderen Männern die die volle sexuelle Erfüllung hatte und eigentlich auch einen Ekel vor dem Geschlechtsteil Mann
So mein Problem nun, wie soll ich mich bitte von ihm Trennen ? Ich hätte kein Problem die ehe so laufen zu lassen und auch noch ein Jahr fuer ihn zu Zahlen damit er auf die Beine kommen kann, nur er hat sich nie Hilfe geholt und wird es bestimmt nicht, und ich habe soooooo Angst das er sich was antut, er meinte mal wenn er mich verliert setzt er sich ins Auto und fährt mit 200 gegen eine Mauer, dadurch das er aber gar nichts und niemanden hat und für ihn wenn ich gehe oder ihm gestehe das ich nicht mehr diese Gefühle habe wie er für mich, habe ich Angst das er seine Drohung wahrmacht. Und sowas will und kann ich nicht verantworten
Hätte jemand ein Rat für mich ?! ( ich weiß dumm wenn ich diese Krankheit habt von jemanden zu lesen das er seinen Partner verlassen will, aber es ist nicht wegen der Krankheit ich habe alles für ihn gemacht und würde ihn auch noch weiter unterstützen nur ich kann nicht mehr Lügen und ich kann ihn schon nicht mal mehr in den Schlaf streicheln am Kopf ich packe keine Berührung mehr, dadurch das ich eigentlich ehrlicher Mensch bin aber es ihm bis jetzt noch nicht gesagt habe)
Vielen lieben dank
13.01.2013 10:04 • • 13.01.2013 #1