medseb
ich habe ihm folgende zeilen geschrieben, die wohl nie zu ihm vordringen werden und/oder auf die wahrscheinlich keine rückmeldung kommen wird:
Rücksichtnahme, nicht Verletzen, Synonyme für feiges Davonschleichen? Zähe Monate, da war auch vorher genug Freiraum zum abschiedslosen Abschied!
Ich schiesse schon mal schnell übers Ziel hinaus, nicht jedermanns Sache, und doch sage ich meinem Gegenüber, was ich denke und fühle.
Nie eine Antwort schuldig bleiben aus Pflichtgefühl? mist!
Floskeln und Ausweichen sind keine Antwort. Das Ungesagte hinterlässt Zweifel, das Unbeantwortete Wunden. Es ist doch unangenehm leicht, Hin- und Herzueiern und Konflikten prophylaktisch auszuweichen. Hat evtl. mit Leben wenig zu tun.
Ich habe mir ne Menge Köpfe zerbrochen, Sinn in deinem Handeln zu finden; womöglich sinnlos, da Suchen nur Sinn macht, wenn etwas zu finden ist.
Respekt, Aufrichtigkeit; das hätte gereicht, mir ein würdiges Leben zu gönnen in den letzten Monaten. So bleiben mir abschliessend nur noch einige ungeschriebene Zeilen und nicht mehr. Seinen Wert bestimmt jeder selbst durch sein Handeln. Doch oft auch durch sein Nichthandeln.
Großes Kino mein Lieber
17.12.2019 11:45 • #41