Ich finde auch, dass ich den Leidensprozeß des anderen in die Länge ziehe wenn ich ihm nicht klar sage, dass ich die Beziehung beenden will, auf weitere Diskussionen muss ich mich ja dann nicht mehr einlassen.
ist auch so. nur, was, wenn man weiss, dass der andere die klare ansage nicht akzeptieren und es weiter versuchen würde?
ich hätte da auch keinen bock drauf nach klarem beenden darüber noch diskutieren zu müssen.
nachdem jetzt 4 wochen vergangen sind, nachdem ich zum letzten mal geschrieben habe und bis heute keine antwort kam, ist mir klar, dass ich nix mehr von ihm hören werde. der verabreitungsprozess beginnt nun.
mittlerweile ist mir etwas anderes klar geworden.
ich habe den fehler gemacht, 8 monate lang auf den rat und die interpretation eines nachbarn zu hören.
mein chatfreund hat mir immer klar gesagt, für ihn bin ich ein netter cooler chatpartner.
mein nachbar dagegen meinte, ich musste mehr für ihn sein. als argument nannte er den großen zeitraum, in dem er intensiv mit mir getextet hatte. halte ich für blödsinn. nur weil jemand sehr lange und intensiv mit mir schreibt, muss er noch lang keine emotionen zu mir haben.
dann hat mein chatkumpel sich anfang april schonmal von mir verabschiedet. er sagte ganz klar: wenn du traurig bist, dass wir uns weniger sehen, dann lassen wir es. wenn einer traurig ist, ist es blöd. es war aber schön dich kennengelernt zu haben und vllt. sehen wir uns mal wieder.
das war ganz klar eine verabschiedung.
mein nachbar meinte dazu: das war keine verabschiedung. er war bestimmt nur grad von dir genervt. auch diese interpretation fand ich sehr konstruiert.
auf seine abschiedsmail habe ich reagiert, in dem ich ihm sagte, dass ich ihn auf keinen fall verlieren möchte und ich damit nicht klarkomme, wenn er ganz weg ist.
ich habe ihm also klar das gefühl gegeben, dass ich ein nein nicht akzeptiere und diskutiere.
also ist ja klar, dass man dann versucht langsam aus dem kontakt zu kommen.
mir war in den 8 monaten völlig klar, dass er die ganze zeit raus will.
aber mein nachbar meinte dann immer, es wäre bestimmt nicht so, das würde keiner über die lange zeit von 8 monaten tun. das würde man in einem kürzeren zeitraum machen.
kurz gesagt: ich wusste innerlich seit april, dass er aus dem kontakt will.
leider habe ich die ganze zeit auf meinen nachbar gehört. das war nicht gut. denn so zog es sich wie kaugummi und es waren 8 grausame monate mit endloser quälerei
14.12.2019 12:45 •
x 1 #22