Zitat von Schlaflose:ich fürchte, du hast überhaupt nichts von dem verstanden, was ich und GastB versuchen, dir seit Tagen zu erklären. Man hat das Gefühl, du willst mit allen Mitteln das Verhalten von anderen so bewerten, dass du dich schlecht dabei fühlst.
he schlaflose,
ja es ist für mich auch schwer zu verstehen. das mit dem kaninchen, war nicht zum weihnachts essen, das war die woche voher, war mein fehler. ich wäre auch nicht beleidigt gewesen, wenn sie gesagt hätten das es kaninchen ist, dann hätte ich mich berücksichtigt gefühlt.
mein bruder ist über zwanzig und mein stiefopa hat alle ausser mich gefragt, es ging ja nicht nur um ihn. und der opa kommt gar nicht erst richtig ran, was ich bei anderen nicht erkenne oder beobachte, seine tochter und frau drückt er auch fester oder besser gesagt liebevoller.
ich möchte auch nicht mit allen mitteln so bewerten, das es mir schlecht geht, mir geht es nur darum das menschen mit ihrem verhalten, auch vermitteln, ob sie einen mögen oder nicht. das man eben nicht sagen kann das es generell an der bewertung liegt. wie ich dann damit umgehe, wenn mich jemand nicht mag oder wie ich das dann bewerte, das liegt an mir, ja. aber wenn mir jemand mit seinem verhalten signaliesiert das er einen nicht mag, kann man nicht davon sprechen, das das an der bewertung liegt er mag mich nicht. er bekommt es doch gezeigt bzw. vermittelt.
genau so wie man menschen angst machen kann in dem man sie bedroht oder irgendwas, da kann man doch nicht sagen, sie hat angst, weil sie das als bedrohung auffasst. wenn jemand bedroht wird hat das nix mir ihr und ihrer bewerrtung zu tun, sondern mit dem anderen, der ihr droht. wenn jemand, jemanden beleidigt, kann man nicht sagen, weil ich denke er hat mich beleidigt, geht es mir schlecht. das hat doch nichts mit einem selbst zu tun, man nimmt doch nur das auf was der andere gesagt oder getan hat, da ist gar keine wertung drin.wenn jemand ständig abweisend ist und einem ständig aus dem weg geht, signaliesiert er mit seinem verhalten, das er nix mit einem zu tun haben will, da kann man nicht behaupten, das liegt an seiner bewertung, er mag mich nicht. er bekommt es doch signalisiert. er hat noch nicht mal bewertet, er hat nur wahrgenommen.
lg