um nochmal auf das thema berwertungen zurück zu kommen.
ich habe zum bespiel gelesen, das wir uns unsere bewertung anschauen sollen, wenn wir uns gekränkt fühlen, denn es ist nicht das verhalten des anderen sondern unsere bewertung.
stand drin.
zbsp. Berwertungen wie, es ist fies, gemein, hinterhältig, rücksichtslos, er mag mich nicht, ich bin an allem schuld, ich bin nicht wichtig, ich mache alles falsch, er demütigt mich usw.
So angenommen:
eine mutter hat nur wenig geld 10euro, meinet wegen, für weihnachten und hat 2 kinder, kauft aber nur einem kind etwas süsses, dann ist das doch ungerecht und gemein von der mutter.
das das kind dann verletzt und gekränkt ist, liegt doch nicht an seiner bewertung die mutter ist ungerecht, sondern das liegt doch an dem verhalten der mutter, das das kind verletzt und gekränkt ist.
wird mein problem etwas deutlicher für euch?
oder noch was
ich hatte mal eine bekannt, die rief mich jeden freitag betrunken an. ich hatte ihr vorher paar mal gesagt das ich nix mehr mit ihr zu tun haben will, habe auch nicht auf ihre anrufe reagiert usw. jedenfall rief sie trotzdessen jeden freitag an, wenn sie merkte das ich unter ihrer nummer nicht ran gehe, nahm sie den nächsten freitag eine andere nummer, oder sie schaute die woche über unter unterdrückter nummer nach, ob mein handy noch an oder überhaupt an ist. habe ich auf die neue nummer nicht reagiert rief sie den nächsten freitag unter einer dritten neuen nummer an, so das ich sie dahinter nicht vermuten konnte und so ging das einige monate, ich habe mind. 8 nummern von ihr bis jetzt.
das ist doch echt hinterhältig und respektlos von ihr
und auch hier stellt sich die frage, was hat das mit meiner bewertung zu tun, das ist doch hinterhältig und respektlos, sie nervt mich doch und belastet mich. das ist ja fast stalking.und das ich dadurch mich auch verletzt und genervt fühle ist doch auch klar, aber das hat doch nix mit mir und dessen was ich darüber denke zu tun.
hab ich das jetzt besser zu versdtehen gegeben?
bis bald ihr lieben.
dickgedruckt sind die bewertungen
21.12.2011 17:42 • #61