Es ist ganz allein Dein Leben und Du musst es nur Dir recht machen.
Mach einfach ganz langsam eines nach dem anderen:
Konzentrier Dich jetzt nur aufs Abitur und versuch Deine Mutter erstmal auszublenden. Mütter haben halt solche Ängste, versuch Dich davon abzugrenzen. Wenn Du kannst, lerne woanders, dann hast Du Ruhe. Du machst das Abitur nur für Dich und Dein Leben, nicht für die Mutter. Die Welt geht in keinster Weise unter, wenn das Abitur nicht klappt. Je ruhiger und gelassener Du das sehen kannst, umso besser. Versuch Dich jetzt noch möglichst gut vorzubereiten. Dann gehst Du in die Prüfung und versuchst ganz einfach das Beste aus allem zu machen. Nehm Dir denn Druck raus.
Ich hatte in meiner Abiprüfung sogar mal kurz einen Blackout und hab zehn Minuten aus dem Fenster geguckt, weil plötzlich alles weg war. War eigenartig. Hab die anderen wie wild schreiben sehn und mein Kopf war wie im Nebel. Ich dachte schon, das wird nichts mehr, aber nach einigen Minuten konnte ich wieder klar sehen und schrieb weiter. Am Ende wurde es dann ne ganz gute Note.
Auf jeden Fall ist es kein Problem, so eine Prüfung auch zu wiederholen.
Als nächstes kannst Du ja wenn Du möchtest ins Auge fassen, auszuziehen, evtl. WG oder was Dir liegt. Und dann ist doch alles offen, wie Du Dein Leben gestalten möchtest. Ein Schritt nach dem Anderen.
Deine gleichgeschlechtlich ist heutzutage, glaub ich zumindest, auch kein Problem mehr. Wichtig ist nur, dass Du zu Dir selbst findest und stehst. Du bist aber noch jung, und es kann eine Zeitlang dauern, bis Du das für Dich selbst geklärt und angenommen hast. Die anderen sind da zweitrangig. Man kann es im Leben sowieso nie jedem recht machen. Am besten man findet seine eigene Mitte.
10.10.2017 10:58 •