Während ich da nämlich so im Büro saß, habe ich überlegt, wie sehr ich meine Freizeit vermisse und wie viel ich mit den 8 Stunden alles anfangen könnte, wenn ich nicht das Geld zum Leben bräuchte.
Eigentlich mag ich meine Arbeit ja, ich hatte immerhin das große Glück recht kurzfristig von diesem tollen Unternehmen angestellt zu werden, wo die Kollegen alle nett sind und ich ziemlich gut bezahlt werde. Die Sache ist nur, obwohl ich in einem Bereich tätig bin der mich wirklich interessiert und für den ich mich auch begeistere, gibt es immer öfter Momente, wo ich einfach nur gelangweilt bin. Heute gab es zum Beispiel entweder nur eintönige Aufgaben, bei denen ich mich mangels Abwechslung kaum konzentrieren konnte, oder absolut gar nichts zu tun.
Und als ich heimlich an meinem PC Mahjong gespielt habe, hatte ich wieder ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so über meine Arbeit denke, denn es ist ja nicht selbstverständlich, dass ich so eine tolle Stelle habe, geschweige denn überhaupt Arbeit und ich könnte mir nicht vorstellen, woanders zu arbeiten.
Nur als ich dann zu Hause war, kam mir wiederum ein anderer Gedanke, und zwar habe ich nie wirklich Lust irgendetwas zu unternehmen und ich verschwende meine Freizeit - momentan doch mein wertvollstes Gut - total mit Nichts. Also ich weiß eigentlich gar nicht, was ich mit den 8 Stunden sonst anfangen würde.
Ich versuche das Wochenende so gut es geht zu nutzen, wie gesagt, freie Zeit ist begrenzt, aber vorhin habe ich realisiert, dass ich gestern zum Beispiel lustigerweise (oder eher traurigerweise) auch den ganzen Tag nur bei mir zu Hause am Computer saß und es eigentlich keinen Unterschied macht, wo ich meine Zeit absitze. Und dann war mein nächster Gedanke, warum ich überhaupt meine Zeit absitze und was ich eigentlich tun würde, wenn ich nicht mehr arbeiten müsste. Wahrscheinlich die Welt bereisen und meinen Hobbys nachgehen. Aber wieso mache ich das nicht jetzt schon? Irgendwie habe ich einfach keine Lust dazu.
Letzte Woche bin ich in die nächste Großstadt gefahren, die ich eigentlich sehr schön und aufregend finde, aber leider war es schrecklich kalt und regnerisch und während ich so durch den verlassenen Stadtpark gewandert bin, wollte ich einfach nur nach Hause, weswegen ich dann auch recht schnell umgekehrt bin und nichts mehr unternommen habe.
Und vorgestern habe ich ein paar Bilder gemalt, da ich mich gern künstlerisch betätige, aber irgendwie hat es mir nicht wirklich Spaß gemacht, ich fand meine Werke hässlich und wollte einfach nur damit fertig sein, statt mich am Prozess zu erfreuen.
Also was ich eigentlich mit diesem unnötig dramatischen Text sagen will: Was ist los mit mir, was will ich eigentlich im Leben und wie finde ich das alles heraus?
07.10.2019 21:24 • • 26.11.2019 x 6 #1