Pfeil rechts
65

Zitat von Leben-mit-Angst:
Danach hab ich einen Schlussstrich gezogen und die Freundschaft beendet. Ihre Reaktion darauf hat mir gezeigt, das es die richtige Entscheidung war. Du kannst dir vorstellen wie es mir ging. Noch heute denk ich oft an sie und bin sehr traurig darüber, wie alles gekommen ist.

Oh Gott, das ist ja traurig. Ich hatte es allerdings auch, dass jemand 1 Jahr später wieder auf mich zukam aber das Vertrauen war weg.

@Icefalki Du hast mir gerade auch sehr geholfen. Dank Dir.

@Lizy weist, es bringt ja nichts, wenn Du immer hoffst und es dann doch nicht erfüllt wird.

Und wahrscheinlich sagt Dir Dein Bauch auch schon was anderes

A


Ich bin enttäuscht von der besten Freundin

x 3


Zitat von Luce1:
Ja liebe @Lizy dann musst Du entscheiden…. Du könntest ihr einen Brief zukommen lassen, und dort Deine Gefühle ausdrücken.

Oder ich habe überlegt ihr eine Sprachnachricht zu schicken. Also das ist dann wie telefonieren aber etwas anders. Ich finde Sprachnachrichten immer gut, weil da dir niemand ins Wort fällt und man nicht den Faden verliert. Es ist persönlicher, weil man da die Stimme und Betonungen auch hören kann. Klar ist es nicht die beste Form Konflikte zu lösen, aber wäre es jetzt anders, wenn ich vor ihr sitzen würde und letztendluch genau das Gleiche sage, was ich ihr in der Sprachnachricht sagen würde. Sie neigt eh immer dazu alles zu leugnen und immer so auszusehen, daß andere daran schuld sind. Sie kann null mit Kritik umgehen. Und ich hasse nichts mehr als wenn man mich nicht ausreden lässt und ständig dazwischen quatscht. Ich werde dann auch immer nervös und leicht gereizt und will dann nichts sagen, was ich eigentlich sagen wollte und vor Wut ihr genau das sage, was ich eigentlich gar nicht sagen wollte. Versteht ihr was ich meine?

Zitat von Lizy:
habe überlegt ihr eine Sprachnachricht zu schicken.

Warum trefft ihr Euch nicht ganz einfach von Angesicht zu Angesicht?

Zitat von Luce1:
Warum trefft ihr Euch nicht ganz einfach von Angesicht zu Angesicht?

Weil sie nie Zeit hat. Also bei mir passt es auch nicht jeden Tag da ich mich viel um meine Alzheimer Kranke Mutter kümmere. Wir haben uns zuletzt am 15.06. bei ihrem Geburtstagsbrunch gesehen. Und ich war ja erstmal sauer, wegen der Geburtstagaktion. Sie hat sich nicht mal entschuldigt dafür. Und dennoch habe ich mich die Wochen danach bei ihr gemeldet und Vorschläge zum Treffen gemacht. Ich habe ihr die Tage aufgezählt wo ich Zeit habe, und bei allem Vorschlägen hat sie gesagt: Habe da leider keine Zeit. Letzte Woche waren wir am Do verabredet, da hat sie mir 1 Std vor dem Treffen abgesagt. Dann habe ich mich diese Woche bei ihr gemeldet und gesagt, dass ich Mi, Do, Fr und Wochenende Zeit habe. Auch da hat sie gesagt, da hat sie leider keine Zeit und dass sie sich noch mal meldet. Sie hat sich aber nicht gemeldet. Jetzt gerade vor einer halben Std habe ich ihr geschrieben.
Werde mal gleich ein Screenshot schicken dann könnt ihr alle lesen. Sie hat jedesmal eine Ausrede und hat nie Zeit. Ich bin hier also nicht das Problem. Und vorallem, bin ich die jenige die, die kalte Schulter zeigen sollte, wegen der Aktion an ihrem Geburtstag. Fühle mich als würde ich ihr richtig in den A kriechen.

@Lizy okay ich wusste das nicht.

Sie will nicht und das solltest das akzeptieren. Das wär das Beste meine ich.

@Lizy
Das ist wirklich eine belastende Situation in der du da steckst. Für mich liest es sich so, als würde deine Freundin dich seit ihrem Geburtstag meiden und Ausreden erfinden um sich nicht mit dir zu treffen. Ich weiß nicht ob meine Vermutung richtig ist, aber mir kam in den Sinn, dass sie sich doch auf irgendeine Weise dafür schämt und sich einfach nicht traut dir vor Angesicht zu Angesicht zu stehen. Natürlich kann ich auch falsch liegen.

Edit: Das sich schämen bezieht sich darauf, dass sie dich am Abend ihres Geburtages nicht eingeladen hat.

Zitat von Lerchen:
@Lizy Das ist wirklich eine belastende Situation in der du da steckst. Für mich liest es sich so, als würde deine Freundin dich seit ihrem ...

Ja das kommt mir auch so vor. Ich mein ich meide auch oft Konflikte aber das ist wirklich eine Situation worüber wir definitiv reden sollten. Ob nun Angesicht zu Angesicht oder telefonisch oder meinetwegen per Sprachnachricht. Da es einfach nicht zu einem Treffen kommt, wollte ich ihr eine Sprachnachricht schicken. Habe sogar ein Text mir vorbereitet was ich alles sagen möchte, bevor ich es vergesse aber ich komme nicht dazu, weil ich nicht weiß, ob ich es tun soll oder nicht. Vorallem habe ich den Text gefühlt 50 mal korrigiert, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich ihr sagen soll, dass ich ihre Silvesterlüge ihr nicht abgekauft habe. Das Problem ist, ich habe keine Nachweise, dass es gelogen ist aber ich weiß einfach, dass es gelogen war. Ich kenne sie einfach zu gut und sie war die Tage danach sehr merkwürdig.

Zitat von Luce1:
Du könntest ihr einen Brief zukommen lassen, und dort Deine Gefühle ausdrücken.

Die Idee find ich richtig gut,zumindest erstmal alles raus schreiben und dann kann man immernoch überlegen,ob man diesen Brief wirklich übergibt.

Ich hatte mal eine Freundschaft,die (immerhin) 20 Jahre hielt.
Die Freundschaft empfand ich als sehr eng aber irgendwann ging es auseinander und auch nicht ohne gegenseitige Vorwürfe.
Sie bekam ein Kind und hat geheiratet und ich war derzeit ganz anders unterwegs.

Aber das Schlimmste,was sie mal (sinngemäss) zu mir gesagt hatte war: Wenn wir nicht zufällig im gleichen Block aufgewachsen wären,hätte ich niemals ein Interesse an Dir entwickelt (da waren wir schon erwachsen).
Das hat bei mir emotional extrem rein gehauen.

Das wäre eigentlich der Moment gewesen,sich umzudrehen und zu gehen,auch nach all den Jahren,GERADE dann aber ich habe es damals geschluckt,war aber ein Fehler,weil es mein Selbstwertgefühl langfristig massiv untergraben hat.
Und unserer Freundschaft hat das leider auch nicht gedient,sie wurde immer respektloser mir gegenüber.

Kann Dir nur raten,Deinen eigenen Weg zu gehen,je eher desto besser.

Zitat von Flame:
Die Idee find ich richtig gut,zumindest erstmal alles raus schreiben und dann kann man immernoch überlegen,ob man diesen Brief wirklich übergibt. ...

Danke für deine Antwort. Ach ich weiß nicht. Ich werde ihr so oder so etwas diesbezüglich sagen aber bin mir unsicher wie. Brief wäre eine gute Idee an sich aber ist das nicht einfach wie wenn ich ihr ein Text so schreibe? Es kommt doch auf das gleiche hinaus. Das eine ist geschrieben, das andere getippt. Da finde ich sogar Sprachnachrichten besser

Zitat von Flame:
Aber das Schlimmste,was sie mal (sinngemäss) zu mir gesagt hatte war: Wenn wir nicht zufällig im gleichen Block aufgewachsen wären,hätte ich niemals ein Interesse an Dir entwickelt


Das tut mir echt leid. Sag mal, geht's noch... Und ja, sowas kann echt sowas von verletzen!

Zitat von Lizy:
Das eine ist geschrieben, das andere getippt.


Bei einer Sprachnachricht muss sie aber schneller reagieren und das kann Druck erzeugen - bei einem Brief kann sie sich ein paar Tage Zeit lassen, ueberlegen und muss nicht so schnell reagieren .... weist Du was ich meine?
Bei der Sprachnachricht kannst Du wahrscheinlich sehen, wann sie die abgerufen hat ....

Also wenn ich das so lese, bin ich sehr ergriffen. Da habe ich auch schon so einiges erlebt. Und ich bin dann auch so, dass ich das alles hinterfrage und meist noch auf mich selbst beziehe. Aber sei dir so viel wert, nicht alles mit dir machen zu lassen, auch auf die Gefahr hin diesen Menschen zu verlieren. Es ist sehr schwer zu differenzieren, wann ich zu sensibel/empfindlich bin und wann es gerechtfertigt ist sich abzugrenzen. Das kannst du letztendlich wirklich nur für dich selbst entscheiden. Vielleicht mit einer Liste im Hinterkopf, was dir wichtig ist und was du nicht willst. Ach und:

Zitat von Lizy:
Er hat ja eigentlich recht. Aber mein Freund ist in solchen Sachen sehr rational. Er denkt da nicht mit viel Gefühl. Er nimmt sofort eine Haltung an sobald er merkt, hier stimmt was nicht. Eigentlich macht er das richtige. Er lässt es nicht zu sehr an sich ran. Ich bin mega emotional und sensibel.

Wir sind ja alle nicht gleich (zum Glück). Da geht jeder anders damit um. Was für den einen ok ist, muss für den anderen eben nicht ok sein. Herz gegen Kopf. Aber siehe oben...
Ein richtig oder falsch gibt es hier nicht, weil jeder für sich selbst schauen muss mit was man zufrieden ist. Das wichtigste ist und bleibt Kommunikation. Wenn dadurch nichts stimmig wird, kann man entscheiden, ob man nicht lieber loslässt.

Zitat von Flame:
Wenn wir nicht zufällig im gleichen Block aufgewachsen wären,hätte ich niemals ein Interesse an Dir entwickelt (da waren wir schon erwachsen).

Ui. Schande über mein Haupt.

Meinen Ex-Freund, als auch 2 andere Männer hätten mich nie interessiert, wenn ich ihnen online begegnet wäre.
Nullkommanull mein Typus Mann
Auch andere gute Freundschaften hätten sich auf anderem Wege nie entwickelt. Aber das sagen die anderen zum Glück auch.

Zitat von Lizy:
Was sagt ihr zu dem Ganzen?

Sollte ich diese Freundschaft beenden? Ich bin einfach maßlos enttäuscht von ihr.


Ja.. ich habe Deine Geschichte gelesen...ich bin fassungslos..

Ja beende es.. sowas hat überhaupt keine Basis..

Sie ist nicht ehrlich..sie nutzt Dich aus..empfindet keine Dankbarkeit und hat keine Skrupel..

Weg damit..

Zitat von Flame:
Aber das Schlimmste,was sie mal (sinngemäss) zu mir gesagt hatte war: Wenn wir nicht zufällig im gleichen Block aufgewachsen wären,hätte ich niemals ein Interesse an Dir entwickelt (da waren wir schon erwachsen).
Das hat bei mir emotional extrem rein gehauen.


Zitat von Dunkelbunte:
Ui. Schande über mein Haupt.

Meinen Ex-Freund, als auch 2 andere Männer hätten mich nie interessiert, wenn ich ihnen online begegnet wäre.
Nullkommanull mein Typus Mann
Auch andere gute Freundschaften hätten sich auf anderem Wege nie entwickelt. Aber das sagen die anderen zum Glück auch.

Aber eben auch erstaunlich wie unterschiedlich das interpretiert werden kann bzw aufgefasst werden kann. Da fühlt sich der eine deswegen total schlecht und der andere findet das völlig ok und normal. Ich denke, darum geht es ja hauptsächlich. Da kann man nix pauschales raten. Wobei ich gern mehr vom Rationalen hätte bzw mehr Gelassenheit.

Zitat von laluna74:
Ja.. ich habe Deine Geschichte gelesen...ich bin fassungslos.. Ja beende es.. sowas hat überhaupt keine Basis.. Sie ist nicht ehrlich..sie nutzt ...

Das sagt mir mein Freund auch schon seit Wochen und es wird auch eher in die Richtung gehen. Vorallem wie sie sich zur Zeit mir gegenüber verhält
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Luce1:
Ja liebe @Lizy dann musst Du entscheiden…. Du könntest ihr einen Brief zukommen lassen, und dort Deine Gefühle ausdrücken.

Ja vermutlich hast du recht. Ich werde das in den kommenden Tagen tun. Ich habe nur keine Kraft auf Streit. Sie ist, wie gesagt, überhaupt nicht kritikfähig, ist sehr schnell beleidigt und kann dann etwas unangenehm werden, wenn ihr etwas nicht passt. Nicht, dass ich Angst vor ihr habe...Ich habe nur keine Lust auf eine Diskussion, die eventuell eine hässliche Wendung nimmt. Denn wenn man mir blöd ankommt trotz Bemühungen, dass es diplomatisch und höflich verläuft, kann ich auch nicht mehr sachlich bleiben und kontere logischerweise zurück. Ich halte viel durch und lass viel mit mir machen, aber wenn ein gewisser Punkt bzw Grenze erreicht ist, dann kann es anders werden. Und das will ich nicht

Zitat von Lizy:
Ich habe nur keine Lust auf eine Diskussion, die eventuell eine hässliche Wendung nimmt

Lässt sich nicht vermeiden. Aber in einer Freundschaft dürfen auch mal die Fetzen fliegen, das sollte doch eine gute Freundschaft überstehen.

Ist wie in einer Partnerschaft:
Wenn die andere Person Dich nur noch runterzieht und sie Dir nicht mehr gut tut ….

Würde mich freuen, wenn Du die Kraft hast, wenn Du ein Update machen könntest, FALLS sich was tut.

Sende viel Kraft u Nervenstärke

Vielleicht wäre es derzeit besser, erstmal nicht aktiv zu werden, sondern es ruhen zu lassen und abzuwarten wie sich alles entwickeln wird. Du bist verständlicherweise sehr aufgewühlt und evtl. wäre es besser, wenn Du Dich erstmal nur Dir selbst widmest, Dir Gutes tust, um Abstand zu finden. Wenn eine Grundruhe wieder eingekehrt ist, kannst Du vielleicht eher erkennen, ob diese Freundschaft noch eine Chance verdient hat oder nicht.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag