SailorMoon
Ich muss mich mal dringend irgendwo ausheule , da ich nahezu verzweifelt bin:
Ich bin immer unbeliebt bzw. Werde ich ausgegrenzt.
So langsam entwickle ich Anfänge einer Sozialen Phobie... :'(
ich bin oft neidisch auf Leute, die eine 1 haben, weil ich mich dann oft dumm fühle.
Ganz kurz zu mir:
Ich habe NUR Probleme.mit Frauen. Mit Männern verstehe ich mich meistens total gut, da ich so der Kumpeltyp bin. Ich habe sehr lange dunkelbraune/ fast schwarze Haare und eine normale / schlanke Figur (1,63m und 54kg). Ich kleide mich ziemlich normal und die meisten Männer beschreiben mich als attraktiv.
Ich fange mal kurz an:
Ich wurde mal in der Schulzeit plötzlich von meinen Freundinnen ausgegrenzt (da war ich 14). Das war damals ein großer Schock, da sie nie etwas gesagt haben, sondern es einfach so passierte. Ich hatte auch noch das große Pech, dass meine allerbeste Freundin mit ihren Eltern nach Canada ausgewandert war. Ich stand plötzlich alleine dar. Aber ich fand in einer anderen Außenseiterin eine neue beste Freundin und wir verstanden uns prima. Doch auch dies ging ein paar Jahre in der 12. Klasse in die Brüche. Plötzlich hasste sie mich und lästerte über mich und viele ignorierten mich plötzlich. Es wurde dann sehr kompliziert, da sie mich total hasste und sogar im Internet schlecht machte. Das Ganze ging sogar bis zur Polizei dann. Später stellte sich heraus, dass sie eifersüchtig auf mich war, weil ein Junge was von mir wollte und nicht von ihr (völlig Banane). Sie besuchte sogar heimlich meinen Freund, was natürlich immer herauskam. Bis heute ignorieren wir uns, was ich eigentlich schade finde, da wir auch richtig coole Zeiten hinter uns hatten. Aber sie hat wohl psychische Probleme (ich hörte was von Borderline ) und konsumiert (e) Dro..
nach dem Abitur machte ich erstmal 2 Jahre lang nichts, weil ich nicht wusste was. Ich hatte aber immer Arbeit. Doch auch auf der Arbeit gab es oft Probleme (Einzelhandel). Eine ältere Kollegin kommandiertr mich immer herum und unterstellte mir Dinge, wenn ich mich erklären wollte, brach sie das Gespräch ab und ging weg (ich würde angeblich nicht zuhören ).
3 Monate später wurde ich dann entlassen. Angeblich aus wirtschaftlichen Gründen, aber ich weiß von einer ehem. Kollegin, dass mein Umsatz zu mies war (der war allgemein bei vielen mies, weil wir wegen eines neuen Einkaufszentrums Einbußen hatten).
Ich hab das also persönlich genommen. Schnell fand ich eine neue Stelle bei einem Versandhandel, bei dem ich bis 2012 gearbeitet habe. Ich saß dort mit 2 Kolleginnen, die mich irgendwie komisch behandelt haben. Sie waren so ganz nett aber ich merktr an ihren Blicken , dass sie mich nicht so mochten. Sie lästerten ziemlich viel. Über die ganze Firma und über alle Angestellten auf der Etage. Ich hatte dann auch Angst dass sie über mich reden würden.
Vor dem Studium musste ich die Stelle dann aus Zeitmangel aufgeben, obwohl mein Chef mich noch haben wollte. Aber ohne Führerschein dag das mies aus. Zeitgleich verließ ich meiben Freund (5Jahre Beziehung ), der mich dann total fertig gemacht hatte. Es stellte sich heraus, dass er sogar eine Andere gehabt hatte usw. Es war die Hölle für mich, da er mich wenige Monate nach der Trennung richtig beschimpft hatte und er meinte auch er hätte Gründe gehabt mich zu betrügen. Das hat mir dann auch etwas den Rest gegeben. Ich hab auch nur wenig Selbstbewusstsein.
ich hab Freunde, die zu mir stehen, aber so eine richtige Clique mit der man weggehen kann, hatte ich noch nie. Wenn alle an den WE feiern gehen, sitze ich meistens alleine Zuhause. Ich ziehe mich selbst total zurück. Mein Freund versteht das auch nicht.
Aber mein Weg geht noch weiter:
Letztes Jahr hatte ich plötzlich totalen Stress mit 2 Frauen aus dem Freundeskreis meines Freundes. Angeblich würde ich hinterhältig sein und nur schei. labern .
Das war total der Stress und richtiger Kindergarten, eine behauptete sogar ich hätte sie bedroht!
mein Freund hielt sich leider anfangs heraus, aber als er selber merkte wie bescheuert das Ganze war , meidete er seine Clique. Eine von den beiden Frauen ist nicht mehr da, seitdem ist Ruhe eingekehrt. Aber ich muss gestehen, dass mich dieseSituation auch wieder ziemlich ausgebremst hat. Ich ziehe mich dann immer zurück.
Auch jetzt im Studium merke ich, wie unbeliebt ich bin. Wir haben zur Zeit eine Gruppenarbeit, die über ein halbes Jahr geht.
meine Gruppe meidet mich ziemlich, muss ich sagen. Wir sind 11 Leute. 8 davon sind eine eingeschworene Clique. Die anderen 2 reden ab und an mit mir. Aber die 8 ignorieren mich meistens. Mit meinen anderen Gruppenarbeiten kam ich super zurecht! Da gab es nie solche Probleme. Die waren auch immer nett zu mir.
wenn wir andere Seminare haben, setzen sie sich zwar in meine Reihe aber lassen immer einen Platz neben mir frei. Das gibt mir ein total blödes Gefühl ...
Wenn ich was in die Whatsappgruppe schreibe antwortet kaum jemand da drauf.
Es gibt eine in der Gruppe, die den ton angibt und ich finde sie sehr überheblich (andere aus meinen Gruppenarbeiten können diese Person auch nicht leiden und sind froh nicht bei dieser Person gelandet zu sein).
Jedenfalls fühle ich mich immer unwohler in der Gruppe und sage fast NICHTS mehr bei Gruppentreffen oder so. Ich ziehe mich extrem zurück, weil ich das Gefühl habe nicht gemocht zu werden und denke, dass sie über mich lästern. Dabei gibt es keinen Grund, finde ich.
meine Freunde meinen ich soll mich nicht so anstellen und es durchziehen. Sie behaupten es wäre entweder kindisches Verhalten oder Unsicherheit. Aber das kann ich nicht glauben! Ich bin ja sowieso eine, die nie eingeladen wird / fast nie gefragt wird , ob sie mit feiern kommt.
jetzt wollen wir am 12.12 alle zusammen weggehen, um das WIR - GEFÜHL zu stärken. Aber mir graut es schon davor. Generell will ich diese Gruppenarbeit gerne abbrechen. Aber das ist auch keine Lösung. Meine Eltern rasten jedes Mal aus, wenn ich versuche darüber zu reden. Ich fühle mich einfach total unwohl in dieser Gruppe. Und ich glaube einfach, dass die mich alle kacke finden
Ich frage mich einfach wieso ich so unbeliebt bin bzw. Immer ausgegrenzt werde ... dabei bin ich doch ein netter Mensch. Ich bin zwar sehr unsicher- aber immer freundlich. Ich gehöre auch nicht zu denen, die arrogant sind und immer am Lästern sind. Mir fehlt einfach oft der Mut. Mein bester Freund meint ich soll auf die ganzen Weiber schei. und denen das sagen, dass es mir egal ist, ob sie mich mögen oder nicht. Er meint ich soll die mal damit konfrontieren, was ich so fühle. Aber eher sterbe ich...
mittlerweile verkrieche ich mich nur noch alleine Zuhause, sodass sich meine Freunde und Eltern schon Sorgen machen...
was ist nur falsch an mir ? :'(
06.11.2014 06:06 • • 18.11.2014 #1