Ich bin ende vierzig, habe 3 Kinder ( aber schon groß )und bin seit 2012 in zweiter Ehe verheiratet.
Und genau hier beginnt das Problem....
Als ich mit meinem jetzigen Mann zusammenkam, dachte ich glücklicher kann ich nicht werden ,
auch heute liebe ich ihn immer noch sehr ...
aaaber...
er hat sich sehr verändert, so langsam wurde seine Zuneigung/ Wärme immer weniger, nicht das er mich schlecht behandelt ...aber irgendwie bin ich einfach selbstverständlich...
es fehlen Wärme und Zuneigung...
er würde nicht mal merken wenn ich weg wäre - oh, vllt doch , dann bleibt der Kühlschrank leer und die Wäsche stapelt sich
Sex gibt es auch gaaaanz selten noch , dann muß ich ihn schon fast nötigen mal mit mir zu schlafen.
Wie blöd ist das denn ? Da muß man drängeln und nerven damit man ein bischen Wärme und Nähe bekommt .
Ich habe das Gefühl, ich verhungere emotional am ausgestrecken Arm.
Jetzt habe ich auch noch das dumme Gefühl, das er mehr trinkt als ihm guttut.
Viel gefeiert wird in unserem Umkreis ja sowieso, aber seit geraumer Zeit schießt er sich echt regelmäßig bei allen Gelegenheiten ab...hat er einmal Blut geleckt hört er nicht mehr auf ...bis zum Stillstand der Augen. Allein diesen Monat schon 3x . also jedes Wochenende. ich gehe schon oft früher nach Hause weil ich mir das nicht mit anschauen möchte.
Wenn er dann irgendwann nach Hause gekrochen kommt, liegt er im Büro/ Badezimmer oder so ...bis er es dann endlich ins Bett schafft.
Am nächsten Tag bin ich natürlich sauer und stelle Ihn zur Rede ...aber er äußert sich nicht wirklich...
so nach dem Motto , laß die mal meckern ,die beruhigt sich auch wieder.Habe es auch schon mit Briefen versucht- alles vergeblich- er redet nicht und zum Schluß habe ich immer das Gefühl , ich bin die blöde Meckertante
Ich sage ihm dann auch wie furchtbar das für mich ist , ich hasse es wenn er nach Alk. stinkend neben mir liegt..
habe auch schon das Schlafzimmer abgeschlossen oder im Wohnzimmer geschlafen-
interessiert ihn alles nicht.
Bitte ich Ihn nicht zu trinken wenn wir weggehen , höre ich so Sprüche wie: Dann brauchen wir ja gar nicht mehr weggehen -alle trinken doch -blablabla.
Jetzt habe ich in seinem Büro im Schrank leere Schnapsflaschen gefunden....
Ganz böses Erwachen...jetzt ergibt natürlich so einiges einen Sinn- ich bin immer noch total daneben...
warum habe ich das nicht eher geschnallt bzw. wie lange schon ... oder liege ich mit meiner Vermutung völlig daneben und tue ihm Unrecht ?
Weiß das ich mit ihm reden muß , bin aber noch irgendwie gelähmt , habe Angst das es wirklich so ist,
und bin auch noch böse auf ihn nach seinem letzten Zug....Er sitzt das aus -schweigt und macht nicht mal den Versuch was zu reden.
Also , was soll ich tun ?
Ich weiß das ich nicht schweigen werde, werde dieses Problem nicht vertuschen...
Puhhh , nun ist es doch ein Roman geworden- aber tat gut sich das mal von der Seele zu schreiben,
vllt gibt es ja Menschen mit ähnlichen Problemen ,zum Austausch , oder einen guten Rat.
Danke fürs lesen
waldfee
25.11.2014 21:31 • • 02.12.2014 x 1 #1