Hallo Christian,
ich habe zwei ramponiert Hüften und Morbus bechterew und es war ein langer Weg bis diese Diagnose feststand.
Mein Hausarzt hatte mich zu einem Programm an einer Uniklinik angemeldet, die mich quasi auf den Kopf gestellt haben.
Ich habe das Glück, einen Hausarzt zuhaben, der nicht locker lässt und einen durch die Mangel dreht bis er weiß was los ist.
Manchmal schon ein bisschen nervig, hahaha
Und es heißt irgendwie erhöhte Blutsenkung (Blutwert) mit der man eine Entzündung im Körper feststellen kann.
Auch ein Skelettsynthigramm kann Aufschluss über Entzündungen im Körper geben.
Mit CT und MRT hat man am Anfang bei mir auch nichts feststellen können.
Mir hat Physio gut geholfen, aber am besten war das Ergebniss, das ich mir ein Heimfahrrad zugelegt habe
(mit dem entsprechenden Schreiben vom Facharzt beteiligt sich die Krankenkasse)
und da bin ich jeden morgen als ersten Gang aus dem Bett raus drauf, um die Beweglichkeit zu verbessern.
Soviel wie es der Schmerz und die Kondition zulässt, aber es wird besser und länger.
Zur Zeit bin ich (toi toi toi) weitestgehend schmerzfrei, zwar mit Bewegungseinschränkung, Schneidersitz ist vorbei, aber ich brauche keine Medikamente und kann fast alles tun.
Wassertherapie wäre vielleicht auch noch ein Thema für dich?
In einem schönen warmen Thermalbad, das ist Wellness pur
Ich wünsche dir gute Besserung und das du die Schmerzen bald überstanden hast,
ich weiß wie eklig die sein können.
Was machst du denn beruflich, hast du auch die Möglichkeit zu sitzen?
Ach Rheuma ist nur ein Überbegriff davon gibt's zig Arten, deshalb ist es auch so schwer rauszufinden.
15.02.2018 23:22 •
x 1 #10