App im Playstore
Pfeil rechts
77

Zitat von Christian17:
Wenn ich aufstehe und mich bewege, löst sich die Blockade von alleine wieder.

Ich kann das auch im Liegen.

Benutzt du ein dickeres Kissen nachts? Ich habe eines von Otto, das lege ich mir unter die Unterschenkel Knie wenn ich auf dem Rücken liege.
Wenn ich auf der Seite liege, dann kommt es zwischen Oberschenkel und Knie.

Entlastet jeweils den LWS-Bereich.

Zitat von Dunkelbunte:
Wenn ich auf der Seite liege, dann kommt es zwischen Oberschenkel und Knie.

Das mache ich auch aber trotzdem hab ich manchmal die Blockade.

Auf den Rücken kann ich nicht so gut schlafen.

A

Hüftschmerzen und ISG Blockade

x 3

Zitat von Christian17:
Auf den Rücken kann ich nicht so gut schlafen.

Ich schlafe auch nur auf der Seite. Aber wenn ich ins Bett gehe zocke ich noch ein wenig am Handy, und da liege ich dann auf dem Rücken. Mit Kissen halt. Übrigens auch auf dem Sofa. Habe 2 von den Kissen.

Ich sitze manchmal im Bett und gucke TV.
Ich probiere das mal mit dem Kissen.

Heute Nacht war es wieder schlimm mit der Blockade. Ich bin zweimal wach geworden und musste aufstehen. Ich hab jetzt aber ne Vermutung woran es liegt.
Mal schauen, was der Orthopäde sagt.

Zitat von Christian17:
Ich hab jetzt aber ne Vermutung woran es liegt.

Oh je.
Woran liegt es denn?

Zitat von Dunkelbunte:
Oh je. Woran liegt es denn?

Mir ist aufgefallen, dass ich immer Blockaden habe, wenn ich auf der rechten Seite liege.

Ich hab heute meine Therapeutin gefragt und die denkt auch, dass es an der Schlafposition liegt.
Das Problem haben viele Skoliose-Patienten.

Na, das lässt sich ja gut ändern und es sollte sich verbessern.

Ja, ich hoffe es liegt daran. Dann kann ich was dagegen tun.

Ich hab heute einen Termin bei einem neuen Orthopäden gemacht um endlich zu klären woher die ISG Beschwerden kommen.
Mit meinem alten Arzt bin ich unzufrieden, der sagt immer nur, ich soll Übungen machen.
Die mache ich schon regelmäßig.

Zitat von Christian17:
ich soll Übungen machen.

Ja, kommt mir bekannt vor.
Drücke dir die Daumen, das es was bringt.
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Ärztezentren gemacht... also, Gemeinschaftspraxen.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Ärztezentren gemacht... also, Gemeinschaftspraxen.

Das ist auch eine große Gemeinschaftspraxis. Deswegen hab ich relativ schnell einen Termin bekommen.

Zitat von Christian17:
Das ist auch eine große Gemeinschaftspraxis. Deswegen hab ich relativ schnell einen Termin bekommen.

Ich vermute das die, neben guter Fachkompetenz, auch ein größeres Budget haben und mehr möglich machen können für die Patienten.

Ich hoffe es. Ich hab bis jetzt nur gutes über die Praxis gehört.

Ich hab mich heute mal bei meiner Physio und der VHS über Kurse informiert. Ich muss mehr für meinen Rücken tun.
Die KK übernimmt sogar die Kosten.
Hab aber noch Zeit zu überlegen, was ich mache. In den Ferien finden keine Kurse statt.

A

x 4

App im Playstore