ich weiss gerade nicht weiter... Ich bin mittlerweile 31 Jahre... Abaer habe das Gefühl vom Unglück verfolgt zu sein...
Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre, habe 2 tolle Kinder. Bin gelernte Kauffrau im Gesundheitswesen, mache momentan eine Weiterbildung zur IHK Fachkraft Buchführung, habe meine schriftliche Prüfung grade hinter mir... Bekomme überall nur Lob und werde dauernd gefragt was ich da will, ich bin ja so intelligent und hübsch und verstehe alles total schnell, bin die beste in meiner Weiterbildung... Ziehe Unfälle und schmerzen magisch an, also Tollpatschig hoch 10 xD ich hatte eine schwere Kindheit, hab mitbekommen wie problematisch die Ehe meiner Eltern war. Wurde nach der Scheidung meiner Eltern von meiner Mutter nur noch geschlagen und missachtet. Wurde hauptsächlich von meiner Oma großgezogen, sie war für mich wie meine Mutter, aber sie ist 2011 in meinen Armen nach langer, schwerer Krankheit gestorben... Als ich ihr auf die Toilette helfen wollte, seitdem hält mein Opa mir vor das ich am Tod schuld bin Auch wenn die Ärzte sagen das es nicht meine Schuld ist... Seitdem habe ich auch sehr wenig Kontakt zu meiner Familie...
Nunja, in meinem bisherigen Leben habe ich nichts auf die Reihe bekommen ich hab gemacht und getan. Bin für jeden da, helfe wo ich kann. Aber irgendwie klappt nichts was ich anfasse... Ich bin gerade an einen Punkt angekommen wo ich nicht weiter weiss... Egal was ich mache, es klappt nichts. Ich fühle mich verflucht... Ich habe bisher keine Arbeit gefunden, egal was ich gemacht hab oder versucht habe... Ich bin in einer Beziehung seit 5 Jahren und das auch sehr glücklich. Aber ich bin auch nicht wirklich eine Gute Hausfrau, ich kann kochen und backen, mache ich auch wirklich gerne, aber den Rest bekomme ich nicht auf die Reihe... Nun hat mein Mann eine betriebliche Umschulung bekommen, wo er aber 1 Woche im Monat in die Berufsschule muss und dort bleibt, er müsste sonst jeden Tag 100km eine Tour fahren. Das ist finaziell nicht zu schaffen...
Aber ich weiss gerde nicht weiter... Nichts was ich erreichen will klappt. Außer sowas lapidares wie Weiterbildungen und co... Überall bekomme ich nur zuspruch und jeder fragt mich warum ich nicht weiterkomme... Aber ich weiß es nicht. Ich hab hab schon so viele bewerbungen geschrieben und allesgemacht was man von mir verlangt hat. Aber nie habe ich es geschafft arbeit zu finden. Ich möchte endlich auf eigenen Beinen stehen, mein Leben selbst bestreiten und finanzieren. Und nicht nur von anderen Abhängig sein.
Das meiste was auch mit abschreckt, ist das ich sehr ruhig bin, ich stehe nicht gern im Mittelpunkt und wenn ich nix zu sagen habe oder nicht mitreden kann bin ich ruhig. Viele fassen das als sehr negativ auf, von wegen, die will mit keinem was zutun haben. Aber ich höre gerne zu und helfe bei Problemen... Nun da mein Mann in der Berufsschule eine Woche ist, habe ich Angst das er jemand anders kennenlernt und ich abgeschrieben werde. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Ich habe so einen enormen Leistungsdruck in mir, will immer die beste sein alles mit 100% schaffen. Bin Perfektionistisch veranlagt, außer was den Haushalt betrifft... Meine Mutter hat eine Art Putzsucht, ich durfte nie helfen und wenn hat sie es nochmal gemacht wenn ich was gemacht hab. Hat den ganzen Tag lang geputzt und alles war und ist hygienisch rein... Ich brauch meinen Grad an Chaos um mich rum um mich wohlzufühlen... Ich denke mal meine Abneigung gegen Putzen und Hausarbeit liegt daran das meine Mutter alles übertrieben hat...
Ich bin mit den Vätern meiner Kinder nicht mehr zusammen, Von meiner großen wollte das ich abtreibe und interssiert sich nicht für seine Tochter. Von der kleinen, war ich mit dem Vater 7 jahre zusammen. Und mit ihm hab ich dauernd probleme... Egal was ich mache oder tue. Es ist nichts richtig, ständig mault er rum und zahlt keinen Unterhalt. Weil ja angeblich das Geld nicht bei seinem Kind ankommt... ABer er nimmt alles mit von Firmenwagen etc um sein Gehalt zu minimieren...
Mittlerweile frage ich mich echt was ich hier überhaupt noch mache. Mein Selbstbewusstsein und Lebensmut ist im Keller. Überall bekomme ich zuspruch aber wenn es ernst wird, springt alles und jeder ab. Ich habe Alpträume wie mein Mann mich betrügt und verlässt, das ich meine Prüfung nicht schaffe, das sich meine Kinder von mir abwenden, das die wenigen Freunde die ich haben von mir abwenden. Im moment bin ich ein einziges Nervliches Frack. Die nur über den Tag kommt, weil ich mir immer wieder einrede, das ich es für mich mache und wieder bessere Zeiten kommen. Alle heiraten in meinem Bekanntenkreis und ich bin noch nichtmal verlobt...
Ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Meine Weiterbildung geht noch bis August, mit allen möglichen Programmen die für die Buchhaltung benutzt werden, Englisch im Büro etc... Aber ich habe Angst was kommt wenn das vorbei ist... Wenn ich dann wieder keine Arbeit finde, mein Mann mich vielleicht verlässt, etc...
Ich weiss nicht wie es dann weitergeht. Ich bin weder hässlich, noch fett noch dumm... Ich hab echt das Gefühl das Dummheit weiterkommt... Und wenn man sich bemüht und macht, man einen Ar. bekommt
Sry fürs ausheulen... Aber niemand nimmt mich mit meinen Sorgen und ängsten ernst.. Es kommt eher der Spruch, was ich denn will, ich hab doch alles was man brauch und was man sucht...
Habt Ihr eine Idee was ich machen könnte damit sich mein leben positiv ändert. Ich will nicht den Rest meines lebens allein und Hausfrau und Mutter sein...
LG Sakura
04.02.2017 20:45 • • 06.02.2017 #1