Es hilft dir zwar jetzt nicht, aber ich fand das auch immer furchtbar peinlich. Das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben und auch noch zu doof zum sich-Hinsetzen zu sein...
Und dann auch noch, dass man vor der Nase des Arztes/der Ärztin nach unten ruckeln muss und dabei einen Vollpanorama-Blick auf die eigene Intimzone zu liefern.
Ein befreundeter Gynäkologe, der um meine Angst weiß, hat mir dann erklärt, dass das auf dem Stuhl gar nicht anders geht. Um sich hinzusetzen und die Beine auf den Haltern zu platzieren, muss man halt ganz nach hinten rutschen und dann, damit der Arzt was sehen kann, eben wieder nach vorne. Es ist also letztlich bei jeder Frau so, es sei denn sie ist mega-gelenkig, hat nen enorm dicken Hintern oder der Arzt hat nen hyper-modernen Stuhl.
Mein Bekannter ist schon etwas länger in dem Beruf, so um die 60 jetzt, und meinte, dass er in seiner Ausbildung noch gelernt habe, dass die Patientin das Becken anheben müsse und der Arzt seine Hände unter ihren Allerwertesten schiebt, um sie mit den Händen am Po in die richtige Position zu führen. Es geht also noch ne Nummer peinlicher...
Jetzt weiß ich allerdings auch, warum er und andere Gyns so riesige Pranken haben Plattgesessen!
24.06.2014 19:16 •