Normalerweise lese ich hier hauptsächlich und versuche anderen mit meinen Erfahrungen zu helfen, aber heute geht es mir echt beschissen.. .
Ich wurde am Freitag von einer Wespe gestochen (bin Allergikerin). War ohne Mann und Kinder unterwegs und musste mir relativ schnell Hilfe organisieren.
Zum Glück hatte ich meine Notfallmedis (adrenalinspritze, kortison, antihistaminikum) mit und konnte so das schlimmste verhindern, bis der Rettungswagen da war.
Wurde dann mit Sirene und Blaulicht ins Krankenhaus gebracht.
Im Krankenhaus sofort Zugang gelegt bekommen und noch eine Dosis kortison und antihistaminikum, weil ich noch immer Anzeichen eines anaphylaktischen schocks hatte.
Nachdem es schon mein 2. Wespenstich mit diesen Auswirkungen war (beim letzten mal habe ich die Spritze zu spät verwendet, hatte schon akute atemnot und der notarzthubschrauber ist gekommen) bin ich sehr ruhig geblieben und habe einfach alles mitgemacht.
Der Horror hat ein paar Stunden später begonnen, beim obligatorischen ekg....
Ich habe viele Narben auf der Brust und hasse es, wenn man mich anfasst (bekomme flashbacks). Die Ärztin war sehr verständnisvoll und hat versucht meine Narben zu übersehen und alles schnell zu erledigen.
Trotzdem könnte ich das weinen nicht unterdrücken, und ich Weine eigentlich nie....aber es war alles zu viel.
In der Nacht haben die Nebenwirkungen vom epipen eingesetzt, extreme Kopfschmerzen, gegen die nichts wirklich hilft, dementsprechend habe ich geschlafen.
Den ganzen Tag hatte ich extreme Schmerzen, novalgin hat dann die Spitzen etwas genommen. Nachdem die Schmerzen trotz Medis schlimmer geworden sind und auch mein Blutdruck, für meine Verhältnisse, in die Höhe geschossen ist, wollten die Ärzte mich noch eine 2. Nacht beobachten. Diesmal mit novalgin in der Infusion und etwas weniger Schmerzen.
Heute in der Früh durfte ich nach Hause.
Und obwohl ich endlich wieder bei meinen Kindern und meinem Mann bin, geht es mir nicht gut.....ich habe so großen redebedarf, will erklären, warum es mir so geht, komme mit den ganzen Gefühlen gerade nicht zurecht.
Bin kurz davor den Narben eine neue hinzu zu fügen, weil ich nicht weiß, wohin mit den ganzen Bildern, Eindrücken,....
Ich möchte so gerne mit meiner Therapeutin reden, muss aber noch bis zum Termin am Donnerstag warten.
Ist ziemlich lang geworden und eigentlich weiß ich gar nicht, was ich von euch erwarte.
Aber das schreiben hat schon ein bisschen Druck genommen.
Liebe grüße
08.07.2018 19:26 • • 08.07.2018 #1