ich hoffe das ich hier ein paar Gleichgesinnte finde.
Ich weiß schon eine Weile das ich Hochsensibel bin. Im Nachhinein betrachtet werde ich deswegen bei meinen letzten Jobs nicht lange durchgehalten haben. Bin dann halt irgendwann an meine Grenzen gekommen und konnte die Batterien nicht wieder ausreichend auffüllen.
Im Moment bin ich schnell reizüberflutet und suche immer noch nach dem richtigen Weg um meine Batterien wieder aufzuladen.
Ein Beispiel von heute: Ich habe meinen Sohn mit del Auto zur Kita gebracht, da ist ja immer schon eine gewisse Geräuschkulisse. wenn ich da raus bin bin ich immer froh das es wieder ruhiger ist. Dann wollte ich weiter fahren zum Röntgen. War da schon nervös. leider fiel das aus weil das Gerät nicht funktionierte. Also fuhr ich weiter in die Stadt und stellte mich da ins Parkhaus. Dann lief ich (knapp 2 Kilometer insgesamt) erst zu einem Arzt und ein Rezept zu holen und dann zur Bank. In der Bank musste ich knapp 10 Minuten warten weil nur 1 Automat funktionierte. Es standen 5 Leute vor mir. 2 von denen mussten unbedingt Überweisungen eingeben. Hab auf dem Weg zur Bank schon gemerkt wie ich meinen Kreislauf merkte. Weiß nicht ob es am Wetter heute lag oder schon an Überforderung. Als ich wieder am Auto war beeilte ich mich nach Hause zu kommen und musste mich ruhig halten weil die Angst aufsteigen wollte. Zu Hause dann kurz ausgeruht und dann ein Brot gebacken und ein bisschen abgewaschen. Als das Brot fertig war ein bisschen geschlafen. Hab mich danach allerdings nicht gut gefühlt sondern als ob ich krank werde. musste dann aber meinen Sohn abholen und hab noch kurz eine Kleinigkeit eingekauft. Zu Hause fühlte ich mich dann als ob ich gleich hätte explodieren können. kann das so nachgewirkt haben von heute morgen?
Wie geht es euch so mit der Hochsensibilität und habt ihr für euch schon Wege der Entspannung gefunden? Bzw um die Energie wieder aufzuladen? Was hilft euch da?
12.10.2022 17:13 • • 22.06.2023 x 5 #1