Mir ist schon in der Schule aufgefallen das ich anders bin als die anderen, ich war nicht beliebt eher ein Außenseiter, habe wenige Freunde, und kaum Interesse an gleichaltrigen. Schon im Kindesalter hatte ich autistische Züge, aber ich habe das Gefühl das ich Autismus nicht habe. In der Schule war ich sehr oft müde und hatte Konzentrationsschwierigkeiten, was auf Unterforderung hindeutet. Später so mit 14 15 habe ich mich mit erwachsenen Themen beschäftigt wie Medizin, Meteorologie und habe vieles Hinterfragt, und bin an allem interessiert. Mein Hobby war eigentlich immer nur Computerspiele und auch Fernseher installieren usw. Eine Therapeutin sagte mal zu mir das ich ein Nerd bin. Ich bin eher introvertiert und bin nicht so gesprächig. Ich habe ständig viele Selbstgespräche. Im Internet habe ich schon mal verschiedene IQ Tests absolviert, um mal zu schauen was so raus kommt. Es kamen verschiedene Ergebnisse raus, einmal 130 und manchmal auch 140IQ. Ich weiß das die Onlinetests nicht aussagekräftig sind und nicht offizielle Testverfahren sind, aber eine grobe Einschätzung. ( Ich bin 17 Jahre alt. Lebe in Österreich.) Ich weiß für mein Alter auch recht vieles. Bitte Antworten. Danke
18.09.2023 10:10 • • 18.09.2023 #1