Zitat von wild:ja,weil Du nicht ständig in Vereinen sein willst.Das macht die sache schwierig finde ich.
Hey danke wild, dass du mir hilfst.
Ich wollte ursprünglich nicht ausdrücken, dass ich keinen Bock auf Vereine generell habe. Nur so gewisse Sachen oder ich sag mal Kneipenspiele wie Dart oder Kegeln, möchte ich nicht jedes Wochenende machen. Ab und zu machts Spaß, aber immer ?
Offen bin ich eigentlich schon. Ich glaube mein großes Problem ist, dass ich - weiß der Teufel warum - mich von Natur aus schwer für solche dauerhaften Beschäftigungen begeistern kann. Hab mich schon seit langer Zeit kein gesundes Interesse für irgendwas aufbringen können. Ich hab mir mal intensiv Gedanken gemacht und versucht meine Vergangenheit etwas aufzuarbeiten. Nur so ein paar Beispiele: Kartenspiele konnte ich nie und wollte ich nie spielen, Schach hat mich niemals auch nur ansatzweise interessiert... dabei sind das Dinge die eigentlich
jeder (zumindest Kartenspiele) gut findet.
Als Kind hab ich (und mein Bruder übrigens auch) mich stattdessen extrem für Tiere und Geographie interessiert. Von diesen Dingen habe ich aber dann zunehmend so langsam immer mehr losgelassen und daraus hat sich kein Hobby oder was ähnliches entwickelt.
Andererseits ist es ganz komisch, dass ich zwar schon lange kein Hobby habe, aber trotzdem in Phasen lebe, in denen ich mich aufs extremste (vermutlich auch wegen fehlender Ablenkung durch meine Isolation) auf bestimmte Sachen fixiere, so richtig fanatisch! Ich hab dann gar nix anderes im Kopf.
Vor Jahren war es Fußballwissen. Ich hab jedes Spiel gesehen, alles über Spieler, Transfers, Ergebnisse etc. aufgeschnappt, so viel ich kriegen konnte.
Danach waren es Computer-/Videospiele, die mich unnatürlich stark fasziniert haben. Ich war niemals süchtig oder so, aber für mich waren Games damals unterbewusst immer das wichtigste, selbst wenn ich es nicht zugeben wollte.
Dann kamen irgendwann Filme dran. Ich hab nur noch Movies geguckt, nix anderes gemacht, zumindest in dem Maße wie ich es konnte, denn Kino oder Videothek war nicht drin.
Vor kurzem hab ich dann das erste Mal in meinem Leben Musik für mich entdeckt. Klar, dass Ergebnis war, ich hab irgendwie versucht Mucke aufzutreiben, die meinen speziellen Ansprüchen entspricht. Nur das konnte irgendwie ein bisschen Seelenfriede schaffen.
Im Moment bin total besessen von einer Schauspielerin, die ich fast schon gottgleich verehre Ich mein, sie hat es zwar in gewisser Hinsicht auch verdient, aber normal ist mein Verhalten trotzdem nicht...
Zitat von wild:Siehst Du Dein Talent eher sportlich,künstlerisch oder wo glaubst Du selbst.
Wo meine Talente liegen, war ich mir noch nie so sicher... deswegen lief meine Beruswahl wohl ebenfalls so suboptimal und ergebnislos wie meine Suche nach einem Hobby!
Ich glaube, dass ich sportlich nicht untalentiert bin, nur gerade sehr, sehr unfit. Dazu kommt, dass ich momentan sehr zerbrechlich und schwach bin.
Künstlerisch/Feinmotorisch, was Handarbeiten angeht, bin ich definitiv untalentiert. Und da meine Hände sowieso zittrig sind wie bei nem 80-Jährigen, geht da schon mal nix
Was ich gar nicht mal so schlecht kann, ist das Textschreiben und dafür hätte ich auch Interesse. Ich kann ganz gut formulieren, wenn ich will, glaube ich. Das Problem ist nur, ich komme immer ganz schnell zu Schreibblockaden und das frustiert mich. Selbst für die Beiträge in diesem Forum hier brauch ich manchmal deutlich mehr als ne halbe Stunde!