App im Playstore
Pfeil rechts

hallo du...
naja ich bin noch ziemlich jung und genau das erschreckt mich dabei... ich hab auch schon so eine 'gefühlskalte' phase gehabt. das hat viel mit resignation zu tun, also war bei mir so.
und es ist halt irgendwo völlig klar,dass, wenn du eine soziale phobie hast und vermutlich deshalb auch nicht gerade sehr viel mit menschen zusammen erlebst, du weniger gefühle in dir wecken kannst. die freuden, der kummer, die wut.... das sind ja alles dinge die man teilt. ok du kannst dich nach einem zeitungsartikel auch aufregen, aber naja das ist ja ned das was du meinst.
das leben alleine ist einfach trocken. sofern man nicht gut alleine sein kann. es gibt weniger begeisterung, weniger diskussionen, auseinandersetzungen... allgemein halt einfach weniger konfrontationen mit empfindungen, weils kein gegenüber gibt. es gibt keine vergleichsmöglichkeit. es gibt einfach weniger leben.

man kann sich entscheiden. für ein leben mit hoch und tiefs, was bedeutet für ein leben mit anderen menschen. dann sind dunkle momente aber auch vorprogrammiert.
oder man kann sich dagegen stellen und die freie zeit alleine verbringen. von mir aus gesehen hat man dann ausschliesslich dunkle momente.
naja das ist so mein 'antrieb', wenn mir wieder mal klar wird wie leer doch mein ganzes leben ist. und dass ichs selbst in der hand hab.

also...mit den menschen kommt die stimmung in dein leben....

wenns so einfach wäre.. ich wünsch dir von herzen viel glück dabei.

03.10.2007 19:52 • 03.10.2007 #1


1 Antwort ↓

ups sorry das wollte ich nicht das sollte eine antwort sein...




App im Playstore