meine Problematik ist etwas kompliziert. Dennoch würde mich Eure Meinung oder Ratschhläge dazu sehr interessieren. Hier nun meine Probleme:
Zur Zeit bin ich noch in einer psychosomatischen Klinik in Behandlung (wg. Bipolarer Störung). Während dieser Zeit wurde meine altes Zimmer in einem Wohnheim für psych. Kranke der Caritas - mit meiner Zustimmung - geräumt. Ich habe jetzt ein anderes Zimmer, welches mir auch gefällt. Jedoch ist das Bett viel zu hoch für mich! Ich habe bereits drei ! BetreuerInnen (SozialarbeiterInnen in wechselnden Schichten) darauf angesprochen. Alle meinten, da könnte man nichts machen, das wäre eben der neue Standard (? - alle anderen BewohnerInnen haben doch noch die alten Betten).
Und jetzt wird es echt kompliziert! Meine starke Vermutung: Es steckt mein gesetzlicher Betreuer (Rechtsanwalt) dahinter, mit dem ich bereits andere schlechten Erfahrungen gemacht habe. Er mischt sich überall ein und versucht mich zu bevormunden. Evtl. Anlass (?): Vor einigen Jahren (!) erhielt ich eine Anzeige von der Polizei, ich hätte (angeblich!) sexuelle Handlungen an Kindern ausgeführt. Ich hatte die Anzeige meinem RA ohne weiteren Kommentar zur Bearbeitung gegeben. Das Verfahren wurde eingestellt, weitere Fragen meines gesetzlichen Betreuers (RA) kamen nicht. Für mich war dann diese Sache erledigt! (Die Anzeige kam - höchstwahrscheinlich - von einem Obdachlosen, mit dem ich zuvor einen Streit hatte. Jedenfalls machte diese Person daraufhin angesprochen später eine Bemerkung - sinngemäß - Das hast Du davon) Seitdem habe ich kein gutes Verhältnis zu meinem RA!
Meine Frage: Würdet Ihr ihm nochmal eine mail mit der Erklärung, dass ich unschuldig war bzw. bin, zusenden? Und bei den BetreuerInnen stoße ich auf taube Ohren, was tun? Ich könnte mich natürlich an die Vorgesetzte/n wenden, doch die halten alle irgendwie zusammen (samt meinem RA). Fühle mich zunehmend hilflos . das Bett ist einfach zu hoch gebaut. Ich weiß nicht mehr weiter.
Fragen beantworte ich sehr gerne, über konstruktive Tipps würde ich mich noch mehr freuen . . .
Danke für Eure Kenntnisnahme
angstrabe.
21.10.2023 16:29 • • 11.11.2023 #1