App im Playstore
Pfeil rechts

mich regt meine arbeitsstelle sehr auf mein chef und dort alle mitarbeiter des macht bei.mir sehr viel stress zb heute schreibt mir meine kollegen das wir mitarbeiterbespr machn mochten ob ich zeit habe ja doch habe ich ich sagt ihr auch ich kann hochstens bis 19uhr danach ist die offentliche verbindung sehr schlecht ich bin dann mind 2std unterwegs und dann kommt die mir dumm ruber dann habe ich ihr geschriebn ich werde mit meinm chef morgn reden je nach dem was er dann sagt so mache ich es auch was sagt ihr dazu ? also ich reg mich schon bei kleinigkeiten auf wenn es mit der arbeit zu tun hat was ist eure meinung ?

10.06.2012 15:43 • 14.06.2012 #1

Zitat von sibeLLL:
ich kann hochstens bis 19uhr danach ist die offentliche verbindung sehr schlecht ich bin dann mind 2std unterwegs

Kommt drauf an, was im ARbeitsvertrag steht.

Ausnahmen sind kulanterweise auch mal möglich, aber ein MitarbeiterINNEN, der darauf besteht, macht keinen guten Eindruck.

Ich meine, wenn einer bei der Besprechung früher wegmuss... das ist schon nervig und störend.

A

Hilfeeeeeee stressssss

x 3

Durch dein weglassen von jeglichen Satzzeichen ist es kaum zu verstehen, was du meinst. War schon bei deinem anderen Tread über deinen Freund so. Zu deiner frage, was hat dich denn jetzt genau so geärgert? Das du Überstunden machen musst wegen der Besprechung und sie noch nicht mal von deinem Chef angeordnet sind oder das deine Kollegin sozusagen dir vorschreibt, das du länger bleiben sollst wegen der Besprechung?

beides ! ich war bis heute im urla[code][/code]ub und sie schreibt mir eben wahrend ich im urlaub bin standig sachen wegen der arbeit meistens habe ich ihr nicht mal geantwortet keine lus.so und heute schreibt sie mir die wollen theambesprechung machen ob ich teilnehmen KANN ? Ich sagte ihr nur das ich eben eigentlich bis 19uhr kann weil gur mich ist eben nach 19uhr die verbindung sehr schlecht dann bin ich 2stunden unterwegs.und ich habe ihr geschrieben ich werde des mit meinem chef besprechen ihm des làutern und des was er sagt des werde ich einhalten aber das die mir dann eben schräg kommt mich von wegen dumm anmacht ja dann geh du wir reden weiter des regt mich auf ... und uberhaupt die arbeitsstelle die atmosphäre mein chef alles ..kein plan wie es euch geht aber ich habe keine lust mehr das mich zb mein chef nach lust und laune sch... behandelt anschreit mich droht das er mich kundigt und mir sachen vorwürft was nicht mal stimmt ..und das es eben keine disiplin gibt bei der arbeit nichts keine gleichberecjtigung..und dann kommt eben.sowas was mich aufregt mich regt alles was mit der arbeitsstelle auf..ja wenigstens habe ich eine ge so soll man ja denken besser als arbeitslos zu sen ..und des verursacht bei mir stress und einfach nicht daran denken geht auch nicht es sind 40std die ich dort verbringe...

Tut mir wirklich leid, aber deine Texte sind kaum lesbar. Da geht der Inhalt total verloren.

Zitat von sibeLLL:
dann bin ich 2stunden unterwegs.

Dann sei halt 2 Stunden unterwegs. Dann ist der Chef sicher auch wieder besserer Laune.

Ich meine::: Du darfst gerne mehr Engagement zeigen und zuverlässigen Eindruck erwecken.

Wei oben schon angemerkt, die Fehlenden Satzzeichen deuten an, dass Du Deine Unzuverlässigkeit rauchhängen lässt.

PS: Natärlich sit ARbeit arbeit. Das darfm na sich halt nur nicht zu sehr anmerkeln lassen.

was habt ihr eigentlich fur probleme um was geht es hier um satztzzeichen.oder um tipps zu geben bei problemen??

des kann euch egal sein wie ich schreibe und ob ich mit und ohne schreibe...

wenn ihr komentieren wollt dann etwas menschlich und nicht einfach mal sch....herraus reden...
bei so einem forum schreibt igr uber satzzeichen omg

echt krass...
ich.bin fest eingestellt verdiene auch gutes geld er ist mit.mir zufrieden es ist anders rum ICH bin nicht zufrieden mit ihm und ob ich satzzeichen verwende oder nicht interessiert niemanden...

Weil deine Texte so ein Zumutung für den Leser darstellt. Wenn du am Arbeitsplatz auch so Auftritts wiee hier eben, dann darfst du dich über negative Rückmeldung nicht wundern. Bisschen eigenreflektion hilft bei jedem Problem. Und wenn du nur das gesagt bekommen willst, was du hören willst, dann bist du hier vielleicht falsch, denn die Leute schreiben dir hier, was ihnen dazu einfällt und das kann dir helfen.

du kannst mir ganz bestimmt nicht sagen ob ich hier falsch bin oder nicht ok ...

des nachste ist du hast kein plan wie ich arbeite deswegen kannst du mich nicht wegen irgendwelchen s.... satzzeichen.hier beurteilen...du kennst mich nicht nichts ok...

und wie gesagt wenn ihr komentieren wollt menschlich und nicht einfach labbern...

und wenn du des alles sowieso nicht verstehst dann brauchst du nicht mal irgendwas schreiben du kannst nur drauf s... und weiter schauen...

solche komentare konnt ihr fur euch behalten..menschen mit satzsachen beurteilen :-D naja...

So wie du dich hier artikulierst sagt sehr viel über dich aus und auch mit wie viel Respekt du den Leuten hier begegnest. Aber niemand wird zur Selbstreflektion gezwungen. Jeder ist ja bekanntlich seines Glückes Schmied. Und ich beurteile dich nicht, ich teile dir mit wie du hier auf mich wirkst nach dem wie du dich hier gibst. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn dich das nicht interessiert, lies es nicht.

Das könnte man aber auch per Pn klären...muss doch nicht jeder hier mitlesen....

Ich verstehe deine Texte auch nicht und habe auch nicht vor, mir den Kopf zu zerbrechen, wo bei dir ein Satz aufhört und ein neuer anfängt und was du überhaupt sagen willst.

SCHREIBEN ist KOMMUNIKATION. Wenn du uns etwas mitteilen möchtest, dann solltest du dich so ausdrücken, dass man das in normaler Art und Weise verstehen kann. Momentan empfinde ich dich als rücksichtslos. (Und intelligent wirkt das auch nicht, wenn man so schreibt und damit zeigt, dass man kein Verständnis für andere hat. Damit kommst du sicher in deiner Arbeit auch nicht gut an.)

Warum per PN? Damit man DORT von ihr angepöbelt wird?

Sie schreibt es doch auch ins Forum.
In manchen anderen Foren wird man bei so einem Text einfach gesperrt.

Kleines Beispiel für Forumsregeln:
http://www.testberichteforum.de/thread-2.html
(nachschauen unter Lesbarkeit)

muss du es verstehen ?? aber anscheinend ist es fur euch sooooooo interessant das man was schreiben.musss hauptsache man schreibt unnotig ....

wenn des dich nicht interessiert dann kommentier foch nicht :-D aber tust du...

und auserdem wie ich ankomme bei der arbeit kannst du nicht wissen :-D und auch nicht beurteilen :-D

ihr redet zu viel!!

und satzzeichen haben uberhaupt nichts zu sagen des hier ist ein forum da juckt mich das schreiben.nicht gerade wie ich lust und laune habe ok..und nicht meine arbeit..

und von solchen leuten wie ihr will ich eure meinungen uberhaupt nicht wissen unwichtig fur mich..

nimmt bespiele an anderen ...

und wenn ihr des nicht versteht schreibt nicht ! keiner verlangt von euch zu schreiben und unnotige kommentare..

Hach, sehr freundlich.

Immerhin hast du nun wenigstens Absätze mit Leerzeilen gemacht, so kann man wenigstens die Sätze einigermaßen voneinander unterscheiden.

Wie viele Leute deine Schreibe gut gefunden haben, kannst du ja an der Nutzer ablesen, die inhaltlich darauf eingegangen sind.

Ihrem nicknamen zu urteilen ist sie keine Deutsche...kann mich auch irren....aber vor versammelter Mannschaft hier im Forum ,jemanden auf seine eventuellen schriftlichen Defizite anzusprechen.....finde ich voll daneben....

Ich mache so etwas, wenn überhaupt, normalerweise per PN. Aber in diesem Fall war es ja eh schon thematisiert, und außerdem merkt man ja bereits, dass es sich nicht um eine zarte Seele handelt, sondern um ein ziemlich wehrhaftes Wesen. Von eventuell kann man da nicht mehr sprechen.

Wenn es nur Unwissenheit wäre, würde der/die Angesprochene sich entschuldigen, sagen, dass sie Ausländerin ist usw., und sich bemühen, es besser zu machen. Aber sie ist ganz offensichtlich keine Ausländerin, wie man dem (gesprochenen) Deutsch inkl. Satzbau entnehmen kann ((z.B. dann kommt sie mir dumm rüber - typisch deutscher Ausdruck!).

Die Benutzung von Satzzeichen, zumindest eines Punkts am Satzende und nicht einfach irgendwo und ansonsten gar nicht, von Kommas gar nicht erst zu reden, hat Sinn und ist eine Form von Höflichkeit. Wer diese nicht für andere aufbringt, braucht selber nicht auf Höflichkeit zu pochen - weder in der Arbeit noch hier.

Außerdem könnte man es dir als Diskriminierung von Ausländern ankreiden, wenn du meinst, dass SO ein Text von einem Ausländer stammen muss.

Sie kann auch ja auch ganz anders.
Sponsor-Mitgliedschaft

Nene ich diskrimiere hier niemanden....tippe nur darauf anhand ihres nicknamens...,
Und fürs was sollte sie sich denn entschuldigen ? Für ihre Schreibweise ?

Zitat von Peppermint:
Und fürs was sollte sie sich denn entschuldigen ? Für ihre Schreibweise ? [/color]
Richtig, für die lieblos-schlampige Schreibweise, mit der sich dann die anderen abmühen sollen.

Sie kann es natürlich auch unterlassen, aber dann bekommt sie eben weniger Resonanz. Janzainfach.

hey wer bist du eigentlich ?? was denkst du was du hier bist ?? du hast kein plan wann ich hier im forum schreibe und von wo aus ... und redest von punkt und komma...

kein plan ehrlich wer du bist..ich kenn dich auch nicht und zum gluck begegnen wir uns nur uber das forum und nicht personlich da wurde ich es dir zeigen wie man und wo man koma und punkt setzt...

und auserdem reicht es langsam schreibe keine kommentare mehr uber meine arbeit und sonstiges ..

diese unnotigen schwachsinnigen kommentare kannst du dir ....

und fur was entschuldigen ??

ich entschuldige mich bei niemanden ..
ich habe hier ein thema eröffnet wer gute tipps hat kann schreiben.ansonsten sich verp...

warum und fur was entschuldigen .. wer bist du denn uberhaupt und verlangst von.mir sowas...
sei froh das wir in einem anstandigen forum sind und ich dir nicht sonst begegnet bin...

und jetzt bb...und wer was gescheites zu sagen hat kann schreiben respektiere und akzeptiere ich aber nicht so ein müll.. du kennst mich nichtdes hier ist nur inet und nichts anderes ich kann am a... der welt sein und fake des was ich hier abgebe genau so... kannst du es wissen ??

daher spar dir deine unnotige satze und bb ach so sorry du bist ja zu d....um des zu verstehen also bye bye

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore