App im Playstore
Pfeil rechts

Hey, wenigstens hast du liebe Mädels, die dich auffangen, wenn's dir shclecht geht!
Is ja auch was wert.
Da gibt's doch auch so ein Sprichwort:
Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!
(Unbekannter Verfasser)

Ja, es ist ganz lieb. Danke habe Geschenke eingepackt, das hat mich etwas aufgeheitert.
Silvester würde ich gern nicht allein sein, kennt jemand Dinge, die man ehrenamtlich tun kann? Z.B. im Altenheim oder so was?

A


Hilfe, was für ein Horror!

x 3


Also ich kenne das so, dass man sich als Ehrenamtlicher immer erst anmelden und bewerben und dann abwarten muss, ob man wa skriegt.
Ich denk, da bist du zu spät dran
Aber geh doch mit deinen Freundinnen weg. Silvester is ja irgendwie bei Jedem was los.
Also Silvester, glaub mir, da wirst du was finden!

Hallo Isi,

hab mir gerade alles durchgelesen und könnte mich mal wieder ohne Ende aufregen ... aber nützt ja nix. Ich finds toll, dass Du Dich entschlossen hast Schluss zu machen. Könnte ich wahrscheinlich nicht. Andererseits, der Typ hat sich so danebenbenommen, vielleicht würde selbst ich dann aufgeben.

Was ich sagen wollte: Für mich sieht es irgendwie so aus, als würde ihm die Macht, die er über Dich ausüben kann, was geben. Ist ja jetzt auch toll: Einen Tag vor Weihnachten hast Du immer noch nicht mit ihm über diesen ganzen Mist reden können. Ich meine, Trennung ist ja die eine Sache, aber drüber unterhalten sollte man sich schon können. Statt dessen antwortet er nicht auf Deine SMS ... ich hasse das. Soll er doch schreiben, dass er nicht mehr will wenns so ist. Aber dafür reicht das standing wohl nicht. Oder, wie gesagt, er findets toll zu wissen dass Du leidest. Beides nicht gut.

Ich kenn dieses Theater auch aus mehreren Beziehungen, die unschön endeten. Und aus diesen Erfahrungen heraus finde ich dass Du richtig gehandelt hast. Wenn sich jemand wirklich für Dich interessiert (von Liebe wollen wir mal garnicht sprechen), dann macht er auch ordentlich mit Dir Schluss. Mit Erklärung und allem Drum und Dran. Auf Typen die sich in diesen Situationen schweigend aus der Affäre ziehen, kann man gut verzichten.

Ich wünsch Dir, dass Du durchhältst. Du hast die Macht über die Situation, wenn Du weisst was Du willst. Ich weiss dass das utopisch ist, aber lass Dir Weihnachten nicht von diesem Mist verderben. Du hast Freunde, und das ist das wichtigste auf der Welt. Liebe vergeht, Freundschaft besteht.

Alles Gute für die nächste Zeit + liebe Grüße,

sphinx

Danke für die netten Worte von Euch!

Ich habe bereits ein Geschenk einer lieben Freundin ausgepackt und dabei einen Spruch gefunden in einem Buch, der da lautet:

Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben! (Franz von Liszt)

DAS wäre geschehen, ich wäre daran zerbrochen. Nun ja, streng genommen, fühle ich mich bereits auf eine gewisse Art zerbrochen Und Glücklich-sein fühlt sich auch irgendwie anders an, ich glaube mich daran zu erinnern...
Ich begreife die Welt nicht mehr, die Dinge die er getan hat und mich, die sich das alles hat bieten lassen.... ich bin nur entsetzt. Dieser Schmerz ist doch größer, als ich erwartet hatte.

Wie hier schon einige sagten, es hat was mit Macht oder Ohn-Macht zu tun. Es PASST ihm nicht, dass ich das letzte Wort in dieser Sache habe. Vermutlich, weil er mir diese Konsequenz nicht zutraut und zu einem späteren - für ihn genehmeren- Zeitpunkt das Ganze noch mal aufrollt oder eben - für sich - abschließt.

Danke für Euer Mitgefühl.

Und ich kann es selbst noch nicht fassen, dass ich diesen Schritt gegangen bin...es kam - für mich - so plötzlich. Meine Freund sind Silvester schon verplant mit ihren Familien oder Nachbarn, dort kann ich nicht mitfeiern. Aber mir ist eh nicht nach Party.... DAS mag was werden bei meiner Familie Weihnachten.
Es mag/kennt dort niemand meinen Ex und alles, was ich zu erwarten habe, sind Lästereien oder hohle Phrasen wie er passte eh nicht zu Dir oder vergiss es .... die haben so ziemlich das Einfühlungsvermögen einer Dampfwalze

liebe Isi,

hut ab! ich muss schon sagen, dass hätte ich nicht hinbekommen, soviel konsequenz!
ich wünsch dir weiterhin ganz viel karft und gute tage. hast du keine familie, wo du mitfeiern könntest?

ich hoffe, sylverster findet saich auchg was für dich!
gvlg

Danke Salome,

ja ich habe Familie, aber nicht das allerbeste Verhältnis zu ihnen, lieber bin ich allein, als mit ihnen zu feiern. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist sehr angespannt und es wäre ein Akt der Verzweiflung und hinterher würde ich mich nur noch mieser fühlen, wenn ich bei ihnen feiern müsste.

Ach Isi, so wie du jetzt hab ich mich nach der Trennung von meinem Ex auch gefühlt
Er hat so oft seine miese Laune an mir ausgelassen, dabei hab ich immer versucht, ihn aufzufangen und ihm zu helfen, wo ich nur konnte.
Ich hab so viel gegeben, dass ich mich selber fast aufgegeben hab.
Die Trennung war der Horror für mich, denn er hat mir dann sehr gefehlt, und gleichzeitig hab ich mich auch entsetzlich dumm gefühlt, wieso ich mir das Alles gefallen hab lassen die ganze Zeit.
Aber man lernt aus seinen Fehlern.
Nach ein paar Wochen der Trauer und Verzweiflung hab ich mich dann so unendlich glücklich und stolz gefühlt.. ich war so froh, ihn los zu sein, und richtig befreit.
Ich hab dann erstmal gar keine feste Beziehung mehr gewollt, und dann eher durch Zufall meinen jetzigen Freund kennen gelernt, mit dem jetzt Alles perfekt läuft.
Das wünsch ich dir auch!

So eine Trennung ist immer schmerzhaft, aber glaub mir, auch das geht vorbei. Und ich find's gut, dass du dir nichts mehr gefallen lässt!
Für ihn mag es nur eine Trennung sein, aber für dich war's ein Schritt hin zur Selbstverwirklichung, zur Eigenständigkeit und zu einer besseren Beziehung in der Zukunft.
Denn die Fehler, die man einmal macht, macht man normalerweise in der neuen Beziehung nicht mehr

Ich wünsch dir trotz alledem Fröhliche Weihnachten heute!
Bianca

Liebe Isi,

Mir ist noch ein Lied eingefallen, das mir immer über Trennungsschmerz hinweg geholfen hat:

Ich lern es auch gerade für die Gitarre. Macht mir immer Laune
Vielleicht hilft dir die Rockröhre ja auch ein bisschen.

Liebe Grüße,
Bianca

Danke Bianca,

ich habe mir den Text dazu mal durchgelesen. Mir laufen schon wieder die Tränen

Es tut unglaublich weh, dass er mich in diesem Chaos zurückgelassen hat, ehrlich...

Liebe Grüße, Isi

Mein Ex meldet sich immer noch nicht bei mir.... wegen meiner Sachen... ich habe Angst in meiner eigenen Wohnung zu sein! :schock:

Wenn ich nach Hause komme, ist es am schlimmsten. Er hat meine Schlüssel! Und die rückt er nicht raus, da er wie gesagt nicht reagiert auf meine SMS. Ich habe Angst, dass er in meiner Wohnung ist, wenn ich nicht da bin oder dass er dort auf mich wartet, wenn ich heimkomme und mir was tut. Der Kerl hat ein böses Gesicht, welches ich bislang unterschätzt habe, ebenso einen sehr dunklen Kern und eine schlimme Vergangenheit. Ich kann überhaupt nicht mehr einschätzen, zu was er in der Lage ist, aber ich trau ihm nach der Sache letzten Samstag einiges zu.

Ich werde spätestens Montag zur Polizei gehen, wenn ich bis dahin nicht meine Sachen habe. Habe schon die Nummer der Polizei eingespeichert und schleppe das Telefon immer rum mit mir. Ob ich die Nachbarn einweihen sollte?

Verzweifelte Grüße von Isi

Oh Mann Isi, da sist ja total schlimm

Fühl dich mal gedrückt von mir.

Ich denke, es wäre eine ganz gute Idee, die Nachbarn einzuweihen. Und du kannst am Montag mal zur Polizei gehen. Ob die dir allerdings weiterhelfen können, das weiß ich nicht. Einen Versuch ist es aber auf alle Fälle wert!
Hast du keine Freunde oder Verwandten, die heuten ochmal mit dir zu seiner Wohnung fahren und Sturmklingeln könnten?
Heute ist doch Sonntag, da muss er doch Daheim sein irgendwann?

Und mach dir keine allzu großen Sorgen wegen ihm
Bei einer Trennung sieht man immer hässliche Seiten vom Anderen, die man vorher nicht kannte. Das ist immer so. Ich hatte auch zwei hässliche Trennungen. Nach der ersten hat mich mein Ex regelrecht verfolgt, das war schon Stalking, bloß, dass ich den Ausdruck damals nicht kannte. Der Andere hat mich dann tyrannisiert, indem er mich bei gemeinsamen Freunden als Bösewicht hingestellt hat und rund 30mal am Tag bei uns versucht hat anzurufen
Ich hatte da auch immer Angst und dahcte mir: Was ist das in Echt für ein Depp?!
Aber passiert ist nichts.

Du kannst ja, wenn du Daheim bist, den Schlüssel von innen ins Schloss stecken und so drehen, dass er quer steht. Dann kann man von der anderen Seite her nicht aufsperren.


Liebe Grüße,
Bianca

Nachtrag: Er liest ja deine SMS, er antwortet nur nicht.
Schreib ihm doch eine und sag: Wenn ich bis Morgen mein Zeug nicht hab komm ich mit der Polizei vorbei oder sowas.
Vielleicht nötigt ihm so eine Drohung ja endlich mal eine Antwort ab.

Hallo,

ich habe ihm eine Frist gesetzt und geschrieben, wenn ich bis dann keinen konkreten Terminvorschlag von ihm habe, werde ich andere Schritte einleiten werde ihn nachher auch noch mal anrufen und wenn nötig auf Anrufbeantworter sprechen.

Bianca, Du hast recht, heute ist Sonntag, aber das kratzt den doch nicht dem ist absolut NICHTS heilig. Nur meinetwegen hat er mal auf nem Sonntag nicht gearbeitet. Der hat sich so viel vorgenommen, dass er bis nächstes Jahr zu tun hat und noch länger. Und unangekündigt dort auftauchen mag ich nicht. Das könnte ihn womöglich zu sehr in die Enge treiben, dass er ne Kurzschlusshandlung begeht. Und wenn er echt nicht da sein sollte oder aufmacht, dann habe ich umsonst seine schwere Werkbank ins Auto gehievt...

Ich habe gestern mit einem Freund gesprochen, der ihn auch kennengelernt hat und dieser Freund hat mich erst auf die Sache mit der Polizei gebracht. Er findet meinen Ex sehr gruselig und traut ihm - ebenso wie ich - ne Menge zu. Mein Ex hat ne extreme Kindheit und eine teils kriminelle Vergangenheit, wenn ich so drüber nachdenke.

Hm, wenn dein Ex als so jemand eingestuft wird, dem man Alles zutrauen kann, dann geh auf keinen Fall alleine hin!
Nimm dir Freunde mit und Freundinnen, oder Bekannte, oder die Polizei.
(Wenn das geht.)
Eben einfach Menschen, denen du zutraust, dass sie dich verteidigen können, falls es schlimm wird.

Bis wann geht denn deine Frist?

Ich habe ihn nochmal über Festnetz und Handy zu erreichen versucht und noch eine Nachricht auf dem AB hinterlassen. Die Frist geht bis morgen früh um 9 Uhr. Bis dahin soll er mir einen Vorschlag unterbreiten, wann wir unsere Sachen austauschen. Wenn er sich bis dahin nun nicht meldet.... tja, dann muss ich mir was überlege.

Vielleicht reagiere ich ja auch über, dass ich dann die Polizei einschalte? Aber ich habe halt Angst...
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich weiß, dass die Polizei oft gerufen wird, wenn Auseinandersetzungen laut werden, wenn man Angst hat vor Jemandem eben, oder meint, dass es schlimmer werden könnte.
Ich war selber mal in einer blöden Situation, in der ein Freund von mir von anderen Jungs angemacht und geschubst wurde. Die haben so viel Feindseligkeit ausgestrahlt, da hab ich auch sofort die Polizei gerufen, und die kamen auch, obwohl noch nichts Schlimmes passiert war.
Also es muss nicht immer erst wa spassierne, bevor die anrücken.

Wenn du von seiner kriminellen Vergangenheit berichtest, dann hilft man dir vielleicht auch mal eben kurz, die Sachen da aus der Wohnung zu holen.
Ich denke, das kommt einfach drauf an, wie du die Sache verkaufst.

Aufmachen muss dein Freund aber trotzdem.
Die werden bestimmt die Tür nicht eintreten für dich

hallo Isi,

mann oh mann, da hat sich ja ein richtiges unwetter zusammen gebraut:(

Ich denke auch, dass du ruhig die polizei anrufen kannst - bin mir zwar nicht sicher, ob sie etwas unternehmen werden, aber überreagiert finde ich es nicht, nachdem was du hier berichtet hast!

Das wichtigste ist ja mal, dass du deinen schlüssel wieder bekommst! Allerdings denke daran, dass er sich einen nachmachen kann - vielleicht doch besser das schloß austauschen?

Nun, nach dieser aktion deines ex, kannst du ja wirklich froh sein, es beendet zu haben!!!

Viel glück

Hallo Isi,

ich muss nochmal kurz nachfragen: Ausser der unschönen Sache mit dem Ausflug nach Hamburg ist doch nichts anderes passiert, oder? Vielleicht hast Du in einem anderen Thread noch mehr geschrieben, aber den habe ich dann nicht gelesen. Warum hast Du jetzt solche Angst vor ihm? Das habe ich noch nicht richtig verstanden. Kriminelle Vergangenheit? Meinst Du, er könnte Dir was antun - ausser dem ganzen Mist, den er Dir mit seiner Ignoranz angetan hat, mein ich?

Die Polizei kann man immer rufen, wenn man in Not ist. Selbst wenn die dann ungehalten sind, weil sie wegen einer Kleinigkeit rauskommen müssen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. Und pilongo hat recht, nimm einen Freund oder eine Freundin mit, wenn Du zu ihm fahren willst. Sind die Sachen, die Du bei ihm hast, wichtig? Ansonsten wär mir das erstmal egal, was damit passiert. Dein Schlüssel ist das schlimmste, und da würde ich auch sagen, tausch Dein Schloss aus. Dann kannst Du sicher sein dass er nicht mehr in Deine Wohnung kann.

Darf ich mal was fragen? Bitte nicht übelnehmen! Wenn Du doch von seiner Vergangenheit wusstest und ihm jetzt so ziemlich alles zutraust, warum warst Du dann mit ihm zusammen? Ich weiss, blöde Frage. Vieles findet man ja auch erst im Laufe der Beziehung heraus. Würd mich aber trotzdem interessieren. Gerade weil Du doch jemanden brauchst, der besonders verständnisvoll ist - wie alle Menschen mit einer Angsterkrankung.

Jedenfalls ist es dann wohl richtig gewesen, die Trennung einzuleiten. Finde das sowas von schäbig, sich überhaupt nicht zu melden ... grr. Naja, will mich nicht wieder aufregen, aber entweder ist er feige oder grausam. Oder beides.

Hoffe dass alles gut für Dich ausgeht. Halt die Ohren steif.

Gruß, sphinx

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore