Hallo
ich habe mein Zeug vom Ex geholt und es war vollständig, aber total versifft. Die Backform habe ich in kochendes Wasser getaucht und es roch wie ein Zig.!
Nun zu Kater Bernie ....
Ich hatte ja vor wenigen Wochen mit meinem Ex vereinbart, dass er ein neues Zuhause für Bernie sucht und dass ich ihm dabei behilflich sein würde. Grund war Bernies Unsauberkeit und seine Unverträglichkeit mit der anderen Katze meines Exfreundes. Ich bat ihn, mir ein aktuelles Foto von Bernie zu schicken, damit ich wieder Aushänge machen könnte... gestern dann bat ich ihn einerseits, Bernie sehen zu können und andererseits, über den Stand seiner Suche informiert zu werden. Meinen Wunsch, Bernie zu sehen, verwehrte er mir mit der Begründung, wenn ich ihn sehen wollte, würde er ihn mir einpacken und gleich mitgeben
Ich war schlichtweg einfach nur entsetzt! Mir fehlten die Worte über so viel Blödheit und Egoismus.... es dauerte einen Moment und dann versuchte ich ruhig und sachlich (was ein schweres Stück Arbeit war!) zu erklären, dass Bernie ein neues Zuhause finden MUSS und dass man ihn nicht einfach so zurückgeben kann wie einen Sachgegenstand, der Mängel aufweist. Ich erinnerte den Idioten außerdem daran, dass ich ihm seinerzeit auch nicht verschwiegen hatte, dass Bernie unsauber und höchst sensibel sei und dass er ihn dennoch zu sich genommen hätte. Und ich wies ihn darauf hin, dass er eine Pflege- und Fürsorgepflicht gegenüber dem armen Kerl übernommen habe, die er in meinen Augen arg vernachlässigt! Ich verwies auf den Vertrag, den ich zur Sicherheit mitgenommen hatte, und wollte ihm die entsprechenden Zeilen zeigen, da er offensichtlich nicht in der Lage war, zu begreifen, was er da genau unterschrieben hatte. Doch er ließ mich einfach stehen und wiederholte seine Forderung, ich solle die Nummer rausrücken, sonst hätte ich ein Problem....
Ich kenne diesen Menschen inzwischen leider zu gut... ich habe sein Engagement für Bernie damals sehr geschätzt und mich aufgrund dessen seinerzeit mit ihm angefreundet. Doch nachdem ich seinen Charakter besser kennenlernte, ist ja nun alles zunichte und ich möchte nur noch, dass Bernie da weg kommt, denn ich mache mir ernsthaft Sorgen um ihn. Ich weiß, dass es in der Tat sehr unruhig bei ihm daheim zugeht, weil er einen entsprechend chaotischen Alltag hat. Der Untermieter, bei dem er gerade lebt, ist zwar sehr lieb zu Bernie und Bernie hat einen Narren an ihm gefressen.... doch ich weiß, dass der Untermieter des Halters finanziell und von der geistigen Reife her nicht in der Lage ist, dauerhaft gut für den kleinen Kerl zu sorgen. Sonst hätte ich ihn dort gelassen, weil Bernie ihn mag.
Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht, was ich tun soll.... ich hatte Gott sei Dank meine Freundin als Zeugin bei mir gestern, die mir riet, nicht auf seine Forderung einzugehen, da ich im Recht sei. Mir ist auch klar, dass er Bernie nirgendwohin geben darf OHNE meine Zustimmung. Ich denke aber, dass er schon jetzt Vertragsbruch begangen hat, indem er sich weigert, mir Bernie zu zeigen und außerdem nicht bereit ist, ein neues Zuhause für ihn zu suchen, sondern ihn nur abschieben will. Als ob ein Leben im Katzenhaus die Lösung wäre für ihn, oh Mann.... Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie wütend und fassungslos ich bin. Und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Mein Ex scheint mir derart unreif (mit 40!) und nicht kooperativ für die Suche zu sein, also wie kann ich da ein neues Heim suchen, wenn er mir jeglichen Zugang zu Bernie verweigert? Ich kann ihn aber auch nicht mitnehmen, obwohl ich das so gern möchte. unglücklich Mein Kater hat Bernie damals nicht gut getan und ich mag aber Bernie nicht im Badezimmer bei mir halten, nur um ihn nicht meinem anderen Kater begegnen zu lassen. Es ist zum Heulen ....
Habe einen netten Kontakt beim Tierschutzverein, von wo ich Bernie damals bekommen habe und diesem habe ich ausführlich berichtet über die gestrigen Vorkommnisse. Denn ich weiß nicht mehr weiter.... soll ich einen Anwalt nehmen? Das Geld ist mir eigentlich zu schade...
Liebe Grüße von Isi
14.03.2010 13:57 •