App im Playstore
Pfeil rechts

... mir geht es so schlecht wie lange nicht mehr. War in der 6. Schwangerschaftswoche und habe mein Baby verloren. Dazu kommt der Druck durch andauernde Arbeitslosigkeit. Irgendwie kann ich nicht mehr klar denken. Mein Mann und ich hatten beschlossen diese schwierige Zeit zu nutzen für unsere Familienplanung nach dem ich letztes Jahr meinen Job verloren hatte. Aber jetzt klappt weder das eine noch das andere. Kein Baby und nur Absagen seitens der Firmen.

Ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren. Alle meine Hilfspraktiken helfen zur Zeit nicht um meiner Ängste/Sorgen her zu werden. Dazu bin ich viel allein, da alle anderen arbeiten gehen. Fühl mich total verletzlich und allein.

Wo soll ich nur hin, wie bekomme ich den Sturm in mir wieder ruhig?

Gruss
Marlo

30.07.2009 15:05 • 18.08.2009 #1


6 Antworten ↓


Hallo Marlo,

auf die Schnelle kann ich dir auch keinen Rat geben, möchte dir aber jedenfalls mitteilen, dass ich dich gut verstehen kann, weil das wirklich keine leichte Situation für dich ist.

Ein erwünschtes Kind zu verlieren ist allein schon für jede Frau ein Verlust, der erstmal verarbeitet werden muss. Hilft dir denn dein Mann dabei? Wie verhält er sich diesbezüglich jetzt? Und wollt ihr es wieder versuchen, wenn du deinen Kummer - oder besser gesagt, wenn ihr euren Kummer überwunden habt?

Suchst du parallel weiter nach einer Arbeit, oder wolltest du für das Kind zu Hause bleiben? Suchst du jetzt wieder nach einer Arbeit?
Die Arbeitssuche ist heutzutage mehr als frustrierend, und das allein zu Hause herumsitzen und auch nicht die freie Zeit wirklich genießen können, ist ätzend.

Versuch aber trotzdem, deine Seele ein wenig zu pflegen, das brauchst du jetzt wirklich! Was tut dir denn gut, was könntest du für dich tun? Es muss nichts Kostspieliges sein, aber du solltest solche Dinge tun. Vielleicht ab und zu ein Duftbad nehmen, falls ihr eine Badewanne habt, oder einen Spaziergang in der Natur machen, einem Straßenkonzert zuhören, eine leckere Torte backen und FreundInnen oder NachbarInnen dazu einladen, oder was gefällt dir sonst?

Liebe Grüße,
GastB (w)

A


Hilfe.

x 3


Danke,

für die Antwort und die tröstenden Worte. Hatte schon das Gefühl hier völlig falsch zu sein im Forum und wollte schon hier nicht mehr reinschauen. Der Sturm in mir ist schon weniger geworden.

Hallo kleines.

nutze diese Zeit um an dich zu arbeiten und was sagt Robbie immer seine Bücher.

Lenk dich ab........

ich finde sein Bespiel super, in den er sagt, man könnte 5 x das Badezimmer putzen.

Denn dein Kinderwunsch setzt du dich so unter Druck das es auch nicht klappen kann.

oder geht los unter die Menschen und verschenkte ein lädchel, das bekommt du zurück.

ich wünschte alles liebe und nehme dich auch in den Arm.

Ella

Danke Ella,

es ist so lieb von Dir, leider geht es mir immer schlechter und vor lauter Angst bin ich gar nicht mehr Frau meiner Lager!

Deine Worte sind tröstend

Guss
Marlo

Hallo Marlo,

Na klar wird du es schaffen, das weiß ich.
Denn das sagt gerade mein Bauchgefühl.

Es wird etwas Dauer bis du wieder soweit bist.

Ein Kind zu verlieren ist nicht so einfach.

Frau Dr. Wolf hat ein Buch geschrieben, über Trauer.
Ich weiß den Namen nicht mehr.

Ich habe damit auch gearbeitet.

Alles liebe Deine Ella

Melde dich, wenn was ist.

Danke Ella,

meld mich wenn es mal weiter geht!

Danke für die Mutmachung!

Gruss
Marlo




App im Playstore