Zitat von frau:Hallo Gast B!Na ja schon eher über unsere Beziehung.Ich weiß was du sagen willst-Stop.
Was wollte ich denn deiner Meinung nach sagen?
Zitat:Stimmt wenn wir mal über uns reden,so merke ich,wie er eigentlich gleich bloggt.Ich aber fühle Distanz und Einsamkeit.Ihm wäre eine weitgehendst gesprächslose Beziehung lieb.
Liebe frau, das ist aber meines Wissens für einen Mann völlig normal!
Zitat:Wir hatten am 30.1 ein Gespräch von ca 1 Std. Ganzer Februar keines. Am 7.3 war 20 min und am 8.3 30min. Am 14.3 waren es mal 2 std.
Ich kenne keinen Mann und habe noch nie von einem gehört, der gerne und freiwillig über die Beziehung redet. Und immerhin habt ihr das mehr als 1x im Monat getan - das ist schon ziemlich viel!
Schau z.B. mal hier:
http://maenner.verstehen-lernen.de/bezi ... raeche.htm Kann es sein, dass du übertriebene Vorstellungen = Ansprüche an einen Mann hast? Dass dein Bedürfnis nach Nähe größer ist als ein Mann nrmalerweise bieten kann? Hat dein Therapeut eigentlich mal diesen Punkt mit dir bearbeitet?
Zitat:Sonst hallo und Tschüß.
Hmm - es kann aber doch nicht nur die 2 Möglichkeiten geben: Entweder über die Beziehung reden oder über gar nichts?
Warum fängst
du denn nicht einfach ein anderes Thema an?
Das steht doch genauso in
deiner Macht wie in seiner, ein Gespräch über ein neutrales Thema anzufangen.
Z.B. über ein Buch, einen Film, ein politisches oder sonstiges öffentliches Ereignis, den nächsten Urlaub, Musik, eine Ausstellung, Sport und und und ...
Machst du das?
Wenn dein Mann weiß oder spürt, dass du sowieso immer nur über die Beziehung reden willst - was für so gut wie jeden Mann ein Horrorthema ist