Hallo Vince,
ich schreibe dir mal etwas dazu aus der Sicht von einer (von mir), die diese Sehnsucht - oder von mir aus „Bedürfnis“ - auch für nicht gesund hält.
Ich selber könnte nie damit leben, mit meinem geliebten Partner Sex zu haben, der nach Schmerzzufügung verlangt. Mich würde das unendlich unglücklich machen. Für mich ist Sex mit viel Intimität (klaro) und Liebe und damit mit Zartheit verbunden und kann nur mal so im Rausch ins etwas Härtere abdriften, aber nie damit verbunden sein, gezielt nach Schmerzen zu verlangen oder sie zufügen zu wollen.
Jetzt ist es so, dass ich schon seit sehr vielen Jahren einen richtig guten Freund habe, der mir sehr am Herzen liegt und den ich menschlich unglaublich schätze. Ein sehr weicher und charakterlich grossartiger Kerl. Von dem habe ich eines Tages erfahren, ist auch schon ewig her, dass er Sex ebenfalls nur auf diese von dir beschriebene Art leben möchte (und wahrscheinlich auch nur leben kann). Ich hab durch ihn zwar jetzt nicht wirklich gelernt, diese sexuelle Vorliebe als gesund oder normal anzusehen, aber sie jemand anderen als dessen Welt und für mich emotional unberührt zu lassen, es einfach als völlig andere Welt zu akzeptieren. In unserem Fall könnten wir zwar nie ein Liebespaar werden, aber weiterhin hochgeschätzte Freunde sein.
Von ihm jedenfalls wollte ich dir erzählen. Nämlich dass er schon seit vielen vielen Jahren in einem gewissen Forum sehr glücklich ist. Dort treffen sich all diese Leute mit seiner Neigung kunterbunt wie eine alltägliche Community, ohne ständig nur über ihre Vorlieben zu meditieren, sondern um über Gott und die Welt zu ratschen, sich auch all ihre ganz allgemeinen Alltagsinteressen auszutauschen. Und in diesem Forum hat mein Freund auch über die (mindestens dort schon anwesenden 10 oder 12) Jahre auch immer wieder seine Beziehungen kennengelernt. Sehr herzliche und liebevolle Beziehungen, und seine letzte ist jetzt auch eine wirklich fürs ganze Leben.
Dieses Forum jedenfalls kenne ich allerdings nur vom Erzählen. Was wichtig ist darüber zu wissen ist zum einen, dass es nicht ein SM-Forum sondern ein sog. Bondage-Forum ist. So ähnlich sich inhaltlich diese beiden Begriffe auch sind, so unterschiedlich scheinen die Leute an diese beiden Begriffe wohl heranzugehen. Und zum anderen ist es glaube ich kein leicht über Google auffindbares Forum, sondern wohl eher eine etwas verstecktere Gemeinde, die man irgendwie vom Hören-Sagen kennen muss.
Wenn du mit deiner Freundin vielleicht wieder in eine schöne Beziehung kommst, ihr aber beide auf Dauer sexuell zu unerfüllt (oder enttäuscht) bleiben werdet und dich vielleicht mal der Gedanke an so ein Forum reizen würde, kannst du mich gerne mal per PN anschreiben, und ich werde bei meinem Freund nach dem Link dorthin fragen.
Einen lieben Gruss, Fenni
03.02.2012 19:12 •
#10