App im Playstore
Pfeil rechts

Hey ihr...

Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich deshalb hier angemeldet.

Zunächst möchte ich mir erst einmal vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt, arbeite als Fitnesstrainer und nebenbei als Security. Bis vor kurzem war ich in einer einjährigen Beziehung, die leider wegen meinen sexuellen Neigungen in die Brüche gegangen ist.
Das Thema ist mir ziemlich peinlich, deshalb mag ich auch nicht mit meinen Freunden darüber reden, wer weiß, wie sie dann über mich denken würden.
Komme ich zu meinem Problem, in meinem Kopf verbinde ich Sex immer gleich mit Schmerz. Wenn ich Schmerzen habe bin ich viel schneller erregt als ohne und mein Orga. ist um ein vielfaches intensiver. Selbst wenn ich alleine bin, füge ich mir selber Schmerzen zu um meine Lust zu steigern.
Doch leider hat meine Ex das ganze zum Schluss nicht mehr mitgemacht, sie hatte mir mehr einen Gefallen getan, als das es ihr wirklich gefallen hat. Als ich ihr dann gebeichtet hatte, dass ich das gleich auch gerne mal bei ihr machen würde, ist sie ausgetickt und hat mit den Worten du kranker Masochist Schluss gemacht.
Nun ist meine Angst, dass ich vielleicht wirklich einer sein könnte.

Würde mich über Antworten freuen.

Lg Vince

02.02.2012 14:12 • 03.02.2012 #1

10 Antworten ↓

Hi,

ich denke, es geht mehr Menschen so als du vielleicht glaubst. Und krank würde ich es auch nicht nennen, solange du dir nicht selber größere Schäden zufügst. Es gibt im Internet eine Reihe von Foren für Leute mit SM-Neigungen. Vielleicht solltest du dich da mal umschauen, denn ich glaube nicht unbedingt, dass dir hier so viele weiterhelfen können.

LG

afuman

A

Hilfe bin ich ein Masochist?

x 3

Hallo Vince!

Auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt, aber ich denken schon, dass du masochistisch veranlagt bist. Das muss allerdings auch nichts schlechtes sein, ich denke auch für dich wird es die richtige Partnerin geben, die deine sexuellen Neigungen teilen wird.

Liebe Grüße
Schwarzer Engel

hallo,
ich denke auch das du masochist bist.
schlimm ist das nur, wenn du drunter leidest.
ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
wenn es dir spass bereitet und du dich hinterher gut fühlst,
ist doch alles okay.
nur wenn du dich hinterher schlecht fühlst, stimmt was nicht.

ist nur meine meinung

@ afuman:
Wahrscheinlich hast du Recht und ich bin in einem SM-Forum besser aufgehoben, doch da geht es meistens nur um die Praktiken. Und Tipps dafür, wie man mir Schmerz zufügen kann, brauche ich nicht.
Da ich Angst vor meinen Neigungen habe, fand ich das Agstforum hier ganz ansprechend. Auch wenn es vielleicht vielen so ergeht, aber es kann doch keine gesunde Lust sein, die man durch den Schmerz empfindet.
Zitat von afuman:
Und krank würde ich es auch nicht nennen, solange du dir nicht selber größere Schäden zufügst.
Größere Schäden füge ich mir so selber nicht zu. Ich stehe auch mehr darauf, wenn andere mir Schmerzen zufügen. Dadurch hatte ich schon einmal eine angeknackste Rippe und eine etwa zehn Zentimeter lange Narbe auf der Brust.

@ Schwarzer Engel:
Warum gehst du gleich davon aus, dass ich ein Masochist bin? Mir geht es nicht um Erniedrigung oder um Unterwerfung, mir geht es Hauptsache um die Lust beim Schmerz.
Zitat von Schwarzer Engel:
Das muss allerdings auch nichts schlechtes sein, ich denke auch für dich wird es die richtige Partnerin geben, die deine sexuellen Neigungen teilen wird.
Oder anders ausgedrückt auf jeden Topf passt ein Deckel. Nur tragen die Frauen kein Schild um den Hals, wo drauf steht, ob sie mit meiner Neigung klarkommmen. Bin auch kein Typ, der eine Frau über das Internet kennenlernen möchte.

@ marsmensch:
Es bereitet mir Spaß und mir geht es danach sehr gut, doch wenn ich dann das Gesicht meiner Freundin gesehen habe ging es mir schlecht, da ich schon wieder von ihr verlangt habe mir wehzutun. Doch ich liebe diese Frau, sie ist für mich das wichtitgste im Leben und es ist für mich eine Qual von ihr getrennt zu sein. Habe ihr gerade geschrieben, ob sie morgen ein Kaffee mit mir trinken geht und ich hoffe sie wird mir verzeihen. Wahrscheinlich nur unter der Bedingung, dass sie das nicht mehr tun muss.

Lg Vince

Mein Freund ist auch Masochistich veranlagt. Er hat es gerne wenn ich ihm beim Sex den Rücken blutig kratze. Blutig hab ich es noch nie geschafft. Will ihm ja eigentlich auch nicht weh tun

Das Bedürfnis kenne ich sehr gut. Finde es auch sehr erregend, wenn mir meine Ex den Rücken blutig gekratzt hat. Auch sie hat es nicht immer geschafft. Dabei habt ihr Frauen doch meistens die passenden langen Fingernägel dafür.
Du möchtest ihm zwar eigentlich nicht weh tun, aber ist es nicht was anderes, wenn der andere das möchte? Ich meine du hast dadurch keine Schmerzen, sondern nur er.
Meine Ex hat sich tatsächlich dazu bereit erklärt, sich heute Mittag mir mir zum Essen zu treffen. Ich hoffe sie vergibt mir und gibt unserer Beziehung noch eine neue Chance, denn außer der Sache mit dem Sex waren wir immer glücklich gewesen. Sollte ich ihr eine Rose mitbringen, oder wirkt das zu aufgesetzt?
Was ich allerdings nicht tun werde ist vor ihr auf die Knie zu fallen und sie anzuflehen.

Vielleicht brauch ich einfach noch ein bisschen eingewöhnung. Dann klappt das kratzen vielleicht besser ohne Gedanken das ich ihm weh tun könnte.
Eine Rose mitbringen ist eine gute Idee. Viel Glück beim treffen

hallo,
es ist doch nicht wirklich wehtun.
es ist doch eigentlich nur eine steigerung der lust.
im grunde tut man demjenigen doch was gutes.

sorry, das ist nur meine meinung

Hallo Vince,

ich schreibe dir mal etwas dazu aus der Sicht von einer (von mir), die diese Sehnsucht - oder von mir aus „Bedürfnis“ - auch für nicht gesund hält.

Ich selber könnte nie damit leben, mit meinem geliebten Partner Sex zu haben, der nach Schmerzzufügung verlangt. Mich würde das unendlich unglücklich machen. Für mich ist Sex mit viel Intimität (klaro) und Liebe und damit mit Zartheit verbunden und kann nur mal so im Rausch ins etwas Härtere abdriften, aber nie damit verbunden sein, gezielt nach Schmerzen zu verlangen oder sie zufügen zu wollen.

Jetzt ist es so, dass ich schon seit sehr vielen Jahren einen richtig guten Freund habe, der mir sehr am Herzen liegt und den ich menschlich unglaublich schätze. Ein sehr weicher und charakterlich grossartiger Kerl. Von dem habe ich eines Tages erfahren, ist auch schon ewig her, dass er Sex ebenfalls nur auf diese von dir beschriebene Art leben möchte (und wahrscheinlich auch nur leben kann). Ich hab durch ihn zwar jetzt nicht wirklich gelernt, diese sexuelle Vorliebe als gesund oder normal anzusehen, aber sie jemand anderen als dessen Welt und für mich emotional unberührt zu lassen, es einfach als völlig andere Welt zu akzeptieren. In unserem Fall könnten wir zwar nie ein Liebespaar werden, aber weiterhin hochgeschätzte Freunde sein.

Von ihm jedenfalls wollte ich dir erzählen. Nämlich dass er schon seit vielen vielen Jahren in einem gewissen Forum sehr glücklich ist. Dort treffen sich all diese Leute mit seiner Neigung kunterbunt wie eine alltägliche Community, ohne ständig nur über ihre Vorlieben zu meditieren, sondern um über Gott und die Welt zu ratschen, sich auch all ihre ganz allgemeinen Alltagsinteressen auszutauschen. Und in diesem Forum hat mein Freund auch über die (mindestens dort schon anwesenden 10 oder 12) Jahre auch immer wieder seine Beziehungen kennengelernt. Sehr herzliche und liebevolle Beziehungen, und seine letzte ist jetzt auch eine wirklich fürs ganze Leben.

Dieses Forum jedenfalls kenne ich allerdings nur vom Erzählen. Was wichtig ist darüber zu wissen ist zum einen, dass es nicht ein SM-Forum sondern ein sog. Bondage-Forum ist. So ähnlich sich inhaltlich diese beiden Begriffe auch sind, so unterschiedlich scheinen die Leute an diese beiden Begriffe wohl heranzugehen. Und zum anderen ist es glaube ich kein leicht über Google auffindbares Forum, sondern wohl eher eine etwas verstecktere Gemeinde, die man irgendwie vom Hören-Sagen kennen muss.

Wenn du mit deiner Freundin vielleicht wieder in eine schöne Beziehung kommst, ihr aber beide auf Dauer sexuell zu unerfüllt (oder enttäuscht) bleiben werdet und dich vielleicht mal der Gedanke an so ein Forum reizen würde, kannst du mich gerne mal per PN anschreiben, und ich werde bei meinem Freund nach dem Link dorthin fragen.

Einen lieben Gruss, Fenni

Zitat von marsmensch:
es ist doch nicht wirklich wehtun.
es ist doch eigentlich nur eine steigerung der lust.
im grunde tut man demjenigen doch was gutes.

Das sehe ich im Prinzip genauso wie du, die Lust wird dadurch gesteigert und man empfindet den ganzen Sex intensiver. Trotzdem kann man nicht sagen, dass der andere einem nicht weh tut, weil Schmerz empfindet man trotzdem. Nur das man das halt möchte und darauf steht.
Zitat von MagicElfe:
Eine Rose mitbringen ist eine gute Idee. Viel Glück beim treffen
Danke. Habe auch tatsächlich eine Rose gekauft, sie schien auch ziemlich überrascht darüber zu sein. Könnte daran liegen, dass ich ihr sonst keine Blumen schenke.
Sie war sich noch nicht sicher, ob sie uns noch eine Chance geben soll, weil sie nicht denkt, dass ich mich in sexueller Hinsicht ändern kann. Sie sieht es auch als Bedingung an, dass ich anfange eine Therapie zu machen. Sie wäre auch bereit mit zu den Sitzungen zu kommen. Ich sagte ihr, dass ich darüber nachdenken müsse, weil ich eigentlich keine Lust habe vor einem Fremden meine sexuellen Vorlieben auszudiskutieren. Morgen vormiitag wollen wir uns zum Frühstück treffen und sehen dann, wie es mit uns weiter geht.

Danke Fenni für deinen Beitrag, muss jetzt gleich weg, aber werde später noch darauf antworten.

A

x 4

App im Playstore