Nun ja, die Frage ist warum man so wenig belastbar ist und so schnell aufgibt, aber Du schreibst ja selbst das man in Deiner Kindheit sehr dominant gewesen ist, vermutlich hast Du auch Probleme Dich selbst zu finden. Ich rate jedem der an Suzid denkt, zunächst erstmal so eine Entscheidung aufzuschieben, da sie unumkehrbar ist und das Leben einfach zu schade ist, es wurde Dir ja eine Aufgabe auf der Erde mitgegeben und sei es nur Dich selbst zu finden und auch Probleme zu bewältigen. Warum also diese nicht annehmen? Es ist ja normal das man manchmal keinen Weg sieht. Du könntest mal in ein Hospitz gehen und Dir anschauen wie so ein Sterbevorgang tatsächlich ist, vielleicht bekommst Du dann auch Feedback wie wertvoll Leben ist, das man es nicht achtlos wegwirft, wie wichtig es ist. Ich kann Dir nur sagen, ich habe Anfang des Jahres den Tod meiner Mutter miterlebt, den Sterbevorgang. Es macht mächtig Angst für den Aussenstehenden, aber es hat mir auch bewusst gemacht, wie wertvoll und schön die Zeit ist und das wir alle mal gehen müssen. Ich will meine Zeit nutzen, Freude und Leben empfinden, wofür ich etwas tun muss. Ihr hofft immer das die Probleme aussen gelöst werden, während man sich innen dem Lernen verweigert. Nur mit Schmerzen kann es nichts zu tun haben, da viele kranke Menschen die weitaus mehr tragen müssen, trotzdem Lebensfreude haben und nicht solche Gedanken. Es ist eine Art Überdruss, Übersättigung und Lustlosigkeit tatsächlich auch Verantwortung zu übernehmen um etwas zu tun und zu ändern. Also, fange mal damit an zu schauen, z.B. in Deine Kindheit, warum Deine Mutter so einen starken Einfluss hatte, konntest Du da überhaupt Dich selbst und Deine Gefühle wahrnehmen oder bist Du nur unterdrückt worden und woher kommt diese Lebensangst? Ich denke innere ungelöste Konflikte die man verdrängt, werden dann äusserlich sichtbar, Fussschmerzen, kann auch für den Weg nicht gehen/finden stehen, aber das ist möglich. Fange neu an, Du bist erwachsen, jetzt und hier und lebe. Und wenn Du aufrichtig um Hilfe bittest an das Universum oder einen Engel, so wird Dir auch die entsprechende Hilfe zuteil werden. Die meisten Menschen suchen imer aussen Hilfe und vergebens und haben vergessen das sie im Inneren ihren Meister finen können. Konfuzius hat das wie folgt gesagt: Wenn Du Deinen Herrn und Meister nicht in Dir trägst, wirst Du dann nicht zum Betrüger Deiner selbst? Finde Dich selbst, heraus was Dir gut tut, was Du brauchst und dann gehe den Weg, es mag anstrengend sein, aber genau das ist jetzt Deine Aufgabe anstatt davonzulaufen und etwas zu beenden wollen, das noch nicht mal angefangen hat.
02.11.2022 11:44 •
x 3 #9