Hallo Sonnenstrahlen,
wie kommst du darauf, dass man einen Ausländer nicht anzeigen kann? Das würde ja bedeuten, dass Ausländer hier einen Freibrief für Straftaten hätten, oder? Und die Deutschen sich dann im Ausland alles erlauben dürften. So ist es natürlich nicht. Selbstverständlich kann man jeden anzeigen, egal welche Nationalität er/sie hat. Es werden ja oft genug Ausländer hier verurteilt, das ginge ja sonsst gar nicht.
Und gerade im relativ katholischen Polen würde ein sexuelles Delikt ziemlich sicher auch nicht einfach unter den Tisch gekehrt.
Hier kannst du etwas dazu nachlesen:
http://www.parldok.brandenburg.de/parla ... 0/3338.pdf (siehe besonders unter: Straftaten gegen sexuelle Selbstbestimmung
Vielleicht kann man jemanden auch an seinem Wohnort anzeigen, evtl. sogar parallel.
Besorg dir auf jeden Fall seine Heimatadresse und recherchiere, so viel du kannst, über ihn.
Falls du es erstmal anonymer (und zuverlässiger) willst, könntest du dich auf einem Rechtsportal erkundigen, z.B. hier:
http://www.frag-einen-anwalt.de/ Wenn du dein (vermutlich doch minderjähriges) Alter dazuschreibst, wird dir vielleicht schon für 5-10 Euro ein Anwalt eine kompetente Antwort geben.
Bei einem Jugendamt oder z.B. in diesem Forum gegen sexuellen Missbrauch
http://www.wildwasser.de/ bekommst du natürlich auch kostenlose Auskünfte und Unterstützung. Das würde ich als allererstes machen.
Aber ich würde das auf KEINEN Fall einfach erdulden! Auch, wenn du jetzt nur mal weniger zu Hause bist - du wirst es auf Dauer nicht vermeiden können, dass du immer wieder mal mit ihm zusammentriffst. Z.B. bei größeren Familienfeiern. Deswegen würde ich das nicht einfach so belassen. Er muss m.E. eine ganz klare, offizielle Ansage bekommen, mind. in Form einer Androhung einer Anzeige durch das Jugendamt, seinen Pfarrer oder eine andere Instanz, die er ernst nimmt.
Dass deine Mutter das auf die leichte Schulter nimmt, was dich und auch sie selbst angeht, ist unverantwortlich und mir unbegreiflich. Das ist ja auch für ihre Beziehung ein sehr schlechtes Zeichen. Es ist aber schon mal gut, dass sie dir glaubt und dich nicht auch noch als Lügnerin hinstellt, was viele Mütter in solchen Fällen tun.
Was tust du denn, wenn er dich angrapscht? Vielleicht solltest du dann anfangen, laut zu schreien, anstatt mit ihm zu diskutieren. So laut, dass jemand angerannt kommt. Wenn das mehrmals passiert, wird man es nicht mehr so leicht abtun können, und du wirst glaubwürdiger. Lass dich dann aber nicht verunsichern, wenn sie sagen würden, du seist hysterisch, humorlos oder ähnliches. Wenn es weiterhin passiert, würde ich auf JEDEN Fall irgendwo melden - Jugendamt oder Polizei.
Ich wünsche dir sehr, dass du das für dich gut regeln kannst. Sei auf der Hut!