hope73
irgendwie ist alles gegen mich
Vor einigen Monaten netschieden mein Mann und ich in seine Heimatstadt zu ziehen, da er dort auch arbeitet und wir so Spritgeld und Fahrzeit sparen könnten. Wir haben auch eine super Wohnung gefunden, die wir bereits vor 2 Monaten angemietet haben. Wir zahlen zur Zeit also 2 Wohnungen.
Nun habe ich mit voller Energie und Einsatz nach einer neuen Wohnung in meiner Heimatstadt gesucht, wir haben ja unsere jetzige wohnung gekündigt. Doch ich finde hier nur super teure Wohnungen und wir haben es schon bereut die Kündigung eingereicht zu haben.
Ich weiss nicht, ob ich jetzt besonders darauf achte, aber um mich herum ist alles negativ. Freunde habe ich schon lange nciht mehr hier und mein Vater will nichts mit uns zu tun haben. Seitdem ich verheiratet bin, hat er sich abgekapselt und seitdem unser Sohn geboren ist, hatte ich noch mehr streit mit der Frau meines Vaters und sie sorgte dann dafür, dass er sich nicht mehr bei uns meldete. Ich leide da sehr drunter. Ich bin jetzt 40 Jahre alt und unser Sohn ist 5.
Er hat den Kleinen zuletzt an seinem 1. Geburtstag gesehen. Seitdem nicht mehr!
Meine Mutter wohnt lange nciht mehr in unserer Stadt. Wir haben fast nur telefonisch Kontakt.
Immer wieder stelle ich fest, dass ich Menschen hier kennenlerne und mich auch sehr gut mit ihnen verstehe, doch eines Tages ziehen sie sich von mir zurück und es geht gar nix mehr. Ein paar Mal habe ich erfahren, dass andere bei denen schlecht über mich geredet haben. Dabei mache ich nichts! Ich lebe unser Leben. Bin glücklich verheiratet, finanziell kommen wir auch sehr gut klar, wir lachen viel, unertnehmen viel...Ich versteh das einfach nicht und in letzter Zeit merke ich, dass hier bald gar nix mehr geht. Warum auch immer!
Aber...ich habe Angst in seiner Heimatstadt neu anzufangen, da ich eigentlich gar nicht möchte. Ich ollte endlich zur Ruhe kommen und nicht wieder von 0 anfangen.
Anderseits wäre mein Mann früher zu Hause, da er nciht mehr so lange fahren muss. Wir hätten mehr Geld zur Verfügung und seine Eltern in der Nähe. Zu denen das Verhältnis gut ist.
Da ich aber auch eine Angststörung habe, habe ich eben auch Angst, wenn ich bedenke, ich bin in einer fremden Stadt. fremde Menschen, fremde Umgebung! Oh man.
Aber so wie es aussieht komme ich aus der Nummer nicht mehr herraus.
Wir haben hier Wohnungen in Aussicht, die 300 Euro teurer sind als die Jetzige. Das is der Hammer!
Und ich bekomme hier keinen Fuss mehr an die Erde.
In der anderen Stadt würden wir auch in einer gehobenen Siedlung wohnen. Nur Eigenheime und Einfamilienhäuser. Verkehrsberuhigt. Kindergarten und Schule um die Ecke...Felder ... Ruhe!
Ich würde es ja versuchen, habe aber eben schiss, dass es mir psychisch schlechter gehen wird (wegen Heimweh)und es mir da gar nicht gefällt.
ICh weiss nciht mehr weiter..ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen!
LG
12.08.2013 15:08 • • 01.10.2013 #1