Zitat von Katrin88:Aber anhören sollte ich es mir nicht, da habt ihr Recht. Da kommt wieder mein Mitgefühl hoch, wenn er weint und so verzweifelt ist
Mit solchen Attacken ist aber zu rechnen. Genauso mit späteren Phasen, wenn er dich in der Tasche hat und dann wieder abwertend und respektlos behandelt.
Ich denke, dein Leidtun oder Mitgefühl klingt für mich aber wie eine Art Ausrede, damit machst du eine Tür offen, die dich selber schwächt, die dich da reinzieht.
Du lebst dann die selben Spielzüge wieder und wieder in der Beziehung.
Auch sein wieder werben und am Boden zerstört sein ist Teil der Beziehung. Überleg wo es am Ende hinführt, auch wenn es jetzt verlockend aussieht.
Erfahrungsgemäß kann ich auch sagen, dass die guten hoffnungsvollen Phasen immer kürzer werden und die andere verzweifelte Seite der Beziehung immer schneller und heftiger hochkommt.
Mit jedem Mal verliert er mehr und mehr die Achtung vor dir, denke ich, und in einigen Beziehungen werden da auch die Akte der Aggression dann stärker.
Es ist die Frage, was du noch so mit deinem Leben vorhast und mit welche Beziehungsdynamik du da drin haben willst.
Zitat:jap daran habe ich jetzt auch gedacht: neue Nummer anschaffen..diesen Terror hält nämlich niemand aus. Kann so nicht abschließen damit
Ja. Und genauso wichtig wie die Medien, ob er dich erreicht oder nicht ist aber auch deine Haltung.
Eine Haltung, wenn man die Beziehung nicht will, wäre m. E. ein abgegrenztes Stop und ihn nicht gewähren lassen-
16.12.2024 22:15 • x 1 #81