App im Playstore
Pfeil rechts
97

Zitat von Katrin88:
Aber anhören sollte ich es mir nicht, da habt ihr Recht. Da kommt wieder mein Mitgefühl hoch, wenn er weint und so verzweifelt ist

Mit solchen Attacken ist aber zu rechnen. Genauso mit späteren Phasen, wenn er dich in der Tasche hat und dann wieder abwertend und respektlos behandelt.

Ich denke, dein Leidtun oder Mitgefühl klingt für mich aber wie eine Art Ausrede, damit machst du eine Tür offen, die dich selber schwächt, die dich da reinzieht.

Du lebst dann die selben Spielzüge wieder und wieder in der Beziehung.
Auch sein wieder werben und am Boden zerstört sein ist Teil der Beziehung. Überleg wo es am Ende hinführt, auch wenn es jetzt verlockend aussieht.

Erfahrungsgemäß kann ich auch sagen, dass die guten hoffnungsvollen Phasen immer kürzer werden und die andere verzweifelte Seite der Beziehung immer schneller und heftiger hochkommt.

Mit jedem Mal verliert er mehr und mehr die Achtung vor dir, denke ich, und in einigen Beziehungen werden da auch die Akte der Aggression dann stärker.

Es ist die Frage, was du noch so mit deinem Leben vorhast und mit welche Beziehungsdynamik du da drin haben willst.
Zitat:
jap daran habe ich jetzt auch gedacht: neue Nummer anschaffen..diesen Terror hält nämlich niemand aus. Kann so nicht abschließen damit

Ja. Und genauso wichtig wie die Medien, ob er dich erreicht oder nicht ist aber auch deine Haltung.

Eine Haltung, wenn man die Beziehung nicht will, wäre m. E. ein abgegrenztes Stop und ihn nicht gewähren lassen-

@Feuerschale danke für deine klaren und ehrlichen Worte. Kein Mitgefühl mehr für ihn und keine Psychospielchen mehr.

Heute ist ein Tag, an dem ich nach dem Anruf sehr angespannt bin, das geht echt nicht mehr so weiter. Nach dem Anruf hatte ich wieder fast eine Panikattacke.

A


Heilung von narzisstischen Missbrauch

x 3


Klar kannst du das mit der Polizei sagen aber realistisch machen die da nichts. Das ist zwar im Gesetz verboten aber da müsstet du erstmal lang dokumentiert und nachweisen das du das klar geäußert hast das du das nicht möchtest. Selbst da wird oft nichts gemacht. Das ist alles noch schwierig.

Mit Wut und/oder Angst gibst du ihm Nahrung. Dann freut er sich, weil er dich noch im Griff hat. Am besten ist Gleichgültigkeit und Ignoranz.

Danke euch. ️

An eine vollständige Heilung glaube ich nicht, weil Narben bleiben werden.

Ja, nicht drohen, aber dir über deine Rechte und Möglichkeiten gut bewusst werden.

Eine neue Telefonnummer - wenn der ruhige, kurze und klare Hinweis, den @Drkingschultz empfohlen hat, nicht wirkt - ist auch stressfreier als ein juristisches Spielchen gegen einen Richter...

Für dich dokumentieren, wann du was gesagt hast hilft vielleicht auch.

Zitat von Schwarzes_Klee:
An eine vollständige Heilung glaube ich nicht, weil Narben bleiben werden.

Wann gilt man als geheilt? Vollständige Heilung ist auch gar nicht nötig. Aber eine Verbesserung der eigenen Gesundheit (psychisch und physisch) ist möglich. Man kann sich da schon weit entwickeln und vorallem einen besseren/gesünderen Umgang damit fnden. Nicht jeder ist empfänglich für narzisstischen/toxischen Missbrauch. Sprich, es hat auch mit uns selbst zu tun. Daran lässt sich schon was verändern, meist mit Hilfe.

Heute stand er vor meiner Haustür, er weiß, dass ich immer von 12-13 Uhr mit dem Hund Gassi gehe. Er stand dann da mit Rosen und einem Weihnachtsgeschenk...sehr unangenehm ihn wieder zu sehen. Er hat darum gebettelt, dass ich ihn zurücknehme..Ich habe ihn ganz klar Stop gesagt und ihm nochmal gesagt, dass ich mich von ihm getrennt habe und ich keinerlei Kontakt mehr wünsche. Er hat dann geweint und gesagt, dass er so einsam ohne mich wäre. Ich bin dann weggegangen und habe ihn da stehen lassen...keine Diskussionen mehr...kein Mitgefühl mehr.

@Katrin88 super das was wirklich stark von dir. Einfach ist das nicht. Ja das ich bin so einsam ohne dich. Das hätten die sich auch vorher überlegen können und einen gut behandeln.

Du könntest diese Vorfälle mit den Anrufen und vor der Tür stehen für dich dokumentieren. Wer weiß ob du es doch mal brauchst. Da hast du es einfacher bei einer Dokumentation.

Mir tut es nur jetzt innerlich alles sehr weh, auch das ich gesehen habe. Das schlimmste war, was er gesagt hat, ist, dass ich mich umbringen kann, wenn ich ihn betrügen würde. Das aus heiterem Himmel, ich habe nie geflirtet oder so oder ihm Anzeichen gegeben.

Zitat von Katrin88:
Mir tut es nur jetzt innerlich alles sehr weh, auch das ich gesehen habe. Das schlimmste war, was er gesagt hat, ist, dass ich mich umbringen kann, wenn ich ihn betrügen würde. Das aus heiterem Himmel, ich habe nie geflirtet oder so oder ihm Anzeichen gegeben.

Würde ich als Drohung dokumentieren.

Zitat von Katrin88:
Mir tut es nur jetzt innerlich alles sehr weh, auch das ich gesehen habe. Das schlimmste war, was er gesagt hat, ist, dass ich mich umbringen kann, ...

Hat er gesagt er wird dich umbringen wenn du ihn betrügst oder du kannst dich umbringen? Da siehst du mal was für ein armes Würstchen er ist wirklich ist. Sein Ego ist so niedrig, dass er jemanden braucht den er erniedrigen kann. Betrügen kannst du ihn nicht da ihr nicht mehr zusammen seit. Das ist eine Drohung. Sonst kannst du dich auch an Beratungsstellen wenden.

@Coru er hat gesagt, dass ich mich umbringen kann, wenn ich ihn betrüge....das wäre ihm dann egal..diesen Spruch hat er auch mal in der Beziehung gebracht und es gab keinerlei Anzeichen

Ich war ja in der Klinik wegen Suizidgedanken, daher kommt er immer wieder mit solchen Sprüchen. Auch, dass ich ins Betreute Wohnen gehöre als ich geweint habe, weil Abschied in der Klinik war

Zitat von Gaulin:
Wann gilt man als geheilt? Vollständige Heilung ist auch gar nicht nötig. Aber eine Verbesserung der eigenen Gesundheit (psychisch und physisch) ...

Soll das heißen, dass die Opfer selbst Schuld daran sind an einen Narzissten zu geraten?

Du kennst ja meine Mutter schon seit Jahren, nicht wahr?

Ich glaube dich würde sie sofort täuschen.

@Katrin88 er möchte dich manipulieren da ist ihm jedes Mittel recht. Deine Gefühle sind ihm egal. Er möchte dich verletzen. Er kann es nicht ertragen keine Kontrolle zu haben. Du bist stark. Eigentlich schon immer die stärkere in der Beziehung. Du schaffst das.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Coru ja manipulieren bis zum geht nicht mehr. Immer in die Wunden rein und Druck auslösen.

Zitat von Katrin88:
Das schlimmste war, was er gesagt hat, ...


Gestern hatte ich im nachfolgend verlinkten Beitrag geschrieben, was ungefähr in meinem Kopf vorgeht, wenn ich mit einer solchen Aussage konfrontiert würde...

post3584247.html

Ich denke, dass bei mir relativ schnell die Kategorie

C.3) Was sagt die Kommunikationsform über den Sender?

aufleuchten würde...

Coru bringt es umgangsprachlich auf den Nenner:

Zitat von Coru:
Da siehst du mal was für ein armes Würstchen er ist wirklich ist.



Während ich in solchen Kategorien denke, versachlicht sich der Angriff...
... und mir wird dann klar, dass es sich nur um Worte handelt.

(es ist vermutlich ein ähnlich gutes oder schlechtes Werkzeug, wie man dem Mensch mit Redeangst sagt: Stell dir das Publikum nakckt vor: Es läuft dann zusätzlich ein Vorgang im Gehirn, der von der Emotionsebene ablenkt.)

Zitat von Schwarzes_Klee:
Soll das heißen, dass die Opfer selbst Schuld daran sind an einen Narzissten zu geraten?

Du kennst ja meine Mutter schon seit Jahren, nicht wahr?

Ich glaube dich würde sie sofort täuschen

Nein! Wie kommst du darauf? Natürlich sind die Opfer narzisstischen Missbrauchs nicht selber Schuld! Ich glaube, du verstehst mich falsch...
Und bitte nicht gleich so ausfällig werden. Jeder kann sich mal irren oder missverstehen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore