App im Playstore
Pfeil rechts
214

@Katrin88 lass das besser sein ich habe lange gebraucht die Beziehung mit einem Narzissten zu verarbeiten nimm dir die Zeit. Alles andere ist Ablenkung bzw. noch mehr Probleme.

Ich würde keinen Mann mit kleinen Kindern als Partner nehmen, das wäre mir zu stressig. Wenn sie jugendlich wären oder erwachsen, wäre es kein Problem.

A


Heilung von narzisstischen Missbrauch

x 3


Ich denke auch schon längere darüber nach, wieder in die Nähe meiner Heimat zu ziehen (Ostwestfalen). Ich würde aber nicht direkt bei meiner Familie wohnen wollen, aber so kurz davor...da denke ich schon lange drüber nach. Ich komme mit der Mentalität hier nicht so zurecht.

Ist es vielleicht ein Weglaufen vor allem? Du suchst nach einem neuen Partner um möglichst schnell emotional aus der alten Beziehung rauszukommen und um nicht allein zu sein. Nun denkst du über einen Umzug nach, weil du vielleicht den momentanen Zustand nicht aushälst. Ist nur eine Vermutung.

@Islandfan ich wollte direkt nach dem Studium zurück in die Heimat, bin aber nicht wegen Ex dahin gezogen. Das ist schon ein längerer Gedanke.

In der Therapie hat sich auch heraus gestellt, dass heftige Probleme von einem Typen mir nicht gut werden. Ich habe den Kontakt gerade beendet. Finanzielle Probleme, dann noch Kinder, die vom Jugendamt und Familiengericht betreut werden, großen Ärger mit der Ex-Frau usw. sind alles Dinge, die ich in der jetzigen Situation nicht gebrauchen kann. Wenn das Jugendamt mit involviert ist, dann ist meist ganz viel im Argen. Ich war ja Kitaleiterin und kenne mich aus, warum das Jugendamt eingeschaltet sein könnte. Er ist kein schlechter Mensch, allerdings ist mir das alles zu krass. Muss erstmal zur Ruhe kommen und die alte Beziehung aufarbeiten

@Islandfan das mit dem Weglaufen hat sich bestätigt. Momentan halte ich den inneren Zustand (hohe Anspannung, Leere, Einsamkeit) nicht aus

Zitat von Katrin88:
@Islandfan das mit dem Weglaufen hat sich bestätigt. Momentan halte ich den inneren Zustand (hohe Anspannung, Leere, Einsamkeit) nicht aus

Dieser Zustand ist völlig normal und viele hält die Angst vor der Leere und Einsamkeit davon ab, sich von ihrem Partner zu trennen. Das ist alles nicht leicht, lasse diese Leere zu und versuche sie auszuhalten. Es kommen wieder bessere Tage. Ich weiß ja nicht, wie deine Finanzen sind, aber vielleicht könntest du ein paar Tage wegfahren, irgendwohin, wo es dir gut gefällt in ein schönes Hotel oder so. Um einfach mal raus zu kommen.
Ich kenne diese Momente gut, in denen man an die guten Zeiten denkt, wenn man sich erinnert, dass man immer eine starke Schulter zum Anlehnen hatte und in der man nicht allein war, aber das bringt alles nichts, denn war man damals glücklich? Ich denke nicht.
Es kommt irgendwann der Moment, in dem du merkst, dass es gut tut, auch mal eine Weile für sich selbst zu sein, du kannst tun und lassen, was du willst ohne das mit einem anderen zu besprechen. Das ist eine schöne Freiheit.




App im Playstore