App im Playstore
Pfeil rechts
97

Ich habe viel über Traumabonding gelesen, deswegen scheint die Trennung so weh zu tun. Eigentlich trauere ich jetzt dem mach, was ich in der Beziehung nicht gehabt habe: genug zu sein, gesehen zu werden, emotionale Nähe, Empathie, menschliche Nähe, Liebe, Anerkennung, Wertschätzung, Zuneigung.

Zitat von Katrin88:
Eigentlich trauere ich jetzt dem mach, was ich in der Beziehung nicht gehabt habe: genug zu sein, gesehen zu werden, emotionale Nähe, Empathie, menschliche Nähe, Liebe, Anerkennung, Wertschätzung, Zuneigung.

Ich finde es oft erschreckend, dass wie du es auch schilderst. Menschen sich oft an die Personen klammern, die ihnen schlechtes tun, wohingegen ich in meinem Umfeld einige Menschen kenne, die sich für die Partnerschaft und Familie eingesetzt hatten, und die einfach abserviert oder leichtsinnig aufs Spiel gesetzt wurden.

@Azure ja das ist echt seltsam, dass man als Partner dann bei dem Partner bleibt, der einem weh tut. Also ich würde sagen, dass das vor allem daran liegt, wie die Ursprungsfamilie gewesen ist.

App im Playstore