Es war so viel los, vor einigen Wochen! Das Wohnzimmer wurde umgestaltet, wir haben renoviert und neue Küche bekommen, dann mußte ich für einige Tage ins Krankenhaus (Schilddrüsen-OP), dann kam der Geburtstag unseres Sohnes, packen und schon ging es in den Urlaub, nach Italien - 19 Stunden Fahrt (1 Nacht schliefen wir gar nicht). Unser Sohn (ADHS) hat schon vorher, wegen der ganzen Umstellung am Rad gedreht, fing auf einmal an, nervlich durchzudrehen, mußte brechen, Magenkrämpfe, zitterte, heulte usw. Nach 3 Stunden Pause konnten wir weiter fahren, dann noch 2 Stunden Stau - wir waren völlig fertig, als wir ankamen! Dann brauchte Sohnemann noch fast 1 Woche, ehe er klar kam. Gegen 21.00 Uhr waren beide Kids im Bett, gegen 0.00 Uhr kehrte bei Sohnemann endlich Ruhe ein, er saß auch da heulen auf Klo, in der 2. Woche war das endlich vorbei und wir hatten einen ruhigen Resturlaub, um dann wieder 15 Stunden zurück zu fahren.
Dann hatte mein Mann noch 1 Woche Urlaub und heute muß er wieder arbeiten. Kaum standen wir auf, stand schon ein action-geladener Sohnemann da. Ich bin Morgenmuffel, brauche Anlaufzeit.....als wir am Frühstückstisch saßen (Tochter schlief noch), meinte mein Mann auf einmal, am besten würde ich für 6 Wochen in eine Klinik gehen, meine Nerven wären ja total runter. Unser Sohn nervte mich schon, kaum daß er den Mund aufmachte.
Ich sehne mich so sehr nach Ruhe, nach Totenstille. Keines der Kinder darf mir irgendeine Frage stellen, schon nervt es mich. Ich bin innerlich total kribbelig. Manchmal frage ich mich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn ich keine Kinder bekommen hätte! Sie tun mir leid. Unsere Tochter ist eine ganz liebe und ruhige, Sohn mit schwerem ADHS nunmal schwierig - sobald einer von beiden schon Mama ruft, rolle ich die Augen gen Himmel!
Ich fühle mich wie eine Rabenmutter, die Kids tun mir leid. Wie kann ich nur in dem Umfeld meine Nerven aufbauen? Aber, wie kann ich in dem Urlaub mal eben die Nerven aufbauen, die in all den Wochen vorher kaputt gegangen sind? Und als Angstpatient zur OP ins Krankenhaus, die letzten Wochen vorher waren grausam - und das noch mitten im Küchenchaos!
Sonntag fahren beide Kids mit meinen Eltern in Urlaub!! Ich hoffe, dann was zur Ruhe zu kommen - 10 ganze Tage! Totenstille, himmlisch!
Wie baut man Nerven auf?? Was kann ich tun?
21.07.2008 07:19 • • 21.07.2008 #1