Habe gerade richtig starke Schmerzen an einem wurzelbehandelten unteren Backenzahn. Wollte wissen ob jemand sowas auch schon durchgemacht hat und wie es ablief,ob die Schmerzen irgendwann mal aufhörten. Ich schildere mal meine komplette bisherige Behandlung:
Erst kam es durch Karies zu heftigen Schmerzen. Bin zum Zahnarzt. Es wurde gebohrt und ein Medikament auf den Zahn gelegt und mit einer provisorischen Füllung verschlossen. Nach einer Woche sollte ich dann wieder kommen. Doch die ersten Tage hatte ich heftige Kopfschmerzen plus Druck im Kiefer. War aber noch ohne Schmerztablette auszuhalten. Bin beim Termin erschienen und hatte dann die gleiche Prozedur hinter mich gebracht. Die Ärztin sagte das die Entzündung erst raus muss dann kann sie mit der Wurzelbehandlung starten. Hatte dann wieder dieses Medikament drin plus Füllung und ohne Schmerzen.Musste nach drei Tagen wieder hin zum Medikamenten Wechsel. Dann fing die Zahnärztin schon mit der Wurzelbehandlung an. Säuberte alles,entfernte Gewebe mit Kofferdammverfahren und wieder ein Medikament rein mit provisorischer Füllung. Hatte den restlichen Tag Ruhe, Betäubungsspritze wirkte noch. Doch mitten in der Nacht und in den frühen Morgen hinein hatte ich so starke Schmerzen,die bin ins Ohr zogen und stachen und einen heftigen Druck in den Oberkiefer rein. Das hielt ich nicht mehr aus und nahm eine Ibuprofen. Ich konnte nicht mehr. Drei Tage,natürlich übers Wochenende,machte ich diese Symptome durch,die nicht besser wurden,wenn Schmerztablette nachließ. Doch am vierten Tag beruhigte es sich und ich war 3 tage bis zum Termin beschwerdefrei. Doch es sollte schlimmer kommen. Die Ärztin hörte sich meine Geschichte an und beschloss noch keine Wurzelfüllung zu machen ehe die Schmerzen noch nicht weg sind. Es gab wieder ne Spritze. Juhu. Der gleiche gewohnte Ablauf. Zuhause angekommen,zugedröhnt von der Spritze war alles ok. Noch. Als ich dann Donnerstag schlafen ging wurde ich diesmal durch heftige Druckschmerzen im Kiefer wach. Es brannte wieder bis ins Ohr,aber das auszuhalten machte mich wahnsinnig. Es hörte nicht auf. Ich musste wieder ne ganze Ibuprofen nehmen. Schmerzen gingen langsam weg,doch die Ibuprofen 600 hielt nur ca. 4 stunden. Merkte sofort wieder die eckeligen Dauerschmerzen. Ich konnte das nicht mehr aushalten sodass ich am späten Freitag nachmittag beim Notdienst anrief und saß wieder auf dem Stuhl. Bei einer anderen Zahnärztin. Sie schaute sich das Ganze an. Machte Klopftests. Nerv war tot ,reagierte nicht auf Kälte. Sie bohrte mir die Füllung auf ohne Betäubung und Zack der Druck und der Dauerschmerz löste sich auf. Ich war Wort wörtlich erleichtert. Das ganze wurde nur durchgespühlt mit H2O2 und ein Tupfer 8n das Loch reingelegt und der Zahn often gelassen. Den restlichen Abend ging es mir echt gut und ich konnte super schlafen. Ich sollte mich dann gestern beim Notdienst wieder melden um es durchspülen zu lassen. Gesagt und getan schaute sich der Notdienst Zahnarzt alles an und beschloss durchzuspülen und ein Medikament reinzulegen und wieder mit einer Füllung zu verschließen. Zahn say gut aus,kein Eiter,keine Blutung. Alles ohne Spritze. Mir kamen Zweifel,denn ich ahnte schon das was kommen würde. Es musste verschlossen werden um da keine Keime reinzubekommen. Ich erzählte ihm das ich krasse Schmerzen hatte am Freitag und nach dem öffnen weg waren. Er schlug vor wenn was ist soll ich dann Sonntag mich melden. Im Verlauf des gestrigen Tages,merkte ich ein paar mal plötzliche Druchstiche an der Stelle. Ähnlich wie Stromschläge. Dacht ok, vielleicht normal. Das legte sich wieder. Doch jetzt ist es kurz vor sieben ich schreibe das alles hier nieder,denn ich bin mit Dauerpochen,und Brennen im Unterkiefer bis rauf ins linke Ohr aufgewacht und kann nicht mehr einschlafen. Schmerztabletten können Mir den Buckel runter rutschen. Denn wie wir wissen ist alles gut wenn die Füllung die da irgendwie immer rumdrückt,raus ist. Habe mich jetzt seitlich auf die schmerzende Stelle gelegt um einen Druckausgleich zu machen,was das Ganze, wie ich finde ,abmildert. Ich werde dann wohl später wieder beim Zahnarzt sitzen und dasselbe von vorne. Das geht jetzt bald einen Monat so. Ich bin sehr sehr genervt davon. Musste schon weinen, das auszuhalten alles ist wirklich pure Folter. Meinen nächsten Termin bei meiner Zahnärztin habe ich Ende des Monats . Dort schaut sie wie es sich verhält und wenn ich die ganzen Tage beschwerde frei wäre,was nicht der Fall ist, würde sie die Wurzelfüllung machen. Super. Ich bin so am verzweifeln. Ist hier jemand,falls bis hier gelesen worden ist,danke dafür;),der das kennt oder bei jemandem miterlebt hat?
Es tat gut sich das von der Seele zu schreiben. Schmerzen sind irgendwie echt weniger jetzt ! Vom ganzen drauf herum liegen xD
Würde mich über Antworten freuen
Liebe Grüße
20.10.2019 06:19 • • 23.10.2019 #1