App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben,

meine Haut is seit Wochen seeehr berührungsempfindlich. Sie brennt und zieht beim drüberstreichen. . Auch die Bettdecke tut mir sehr weh. Manchmal brennt die Haut auxh von selbst. .
Neurologe sagt es is nervlich bedingt und soll angeblich von meiner larvierten depression kommen.
Nervenwasser is okay. Ich glaub aber das ganze nicht wirklich.
Wer hat oder hatte das selbe Problem und was ist das ? Ich verzweifle noch. :'( . Könnte nur noch heulen.
Liebe grüße

06.08.2018 07:28 • 06.08.2018 #1

3 Antworten ↓

Moin MiniMami30

Ich würde mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen. Ich habe noch nichts davon gehört, dass man bei einer Depression Hautbrennen bekommt.

LG
Petrus

A

Haut schmerzt bei berührung

x 3

Minimami das tut mir so leid, dass es noch nicht besser ist.
Vielleicht wäre eine zweite Meinung wirklich gut.
Vielleicht mal ohne die ganzen befunde hingehen?
Wann fing das denn an?
Vielleicht gibt es auch umwelt Mediziner... Könnte ja auch eine allergie sein auf irgendetwas wie Waschmittel oder so. Ganz profan.
Vielleicht wechselst du das einfach mal?

Haut brennt am ganzen Körper
Ein Hautbrennen am ganzen Körper ist sehr selten. Für die Betroffenen besteht ein hoher Leidensdruck und die Lebensqualität ist deutlich eingeschränkt. Mögliche Ursachen sind Autoimmunreaktionen, Allergien oder aber auch ein psychosomatisches Leiden. Bei solch ausgeprägten Beschwerden ist eine gründliche Untersuchung unbedingt notwendig, um den Leidensdruck lindern zu können.

https://www.dr-gumpert.de/html/haut_brennt.html

App im Playstore