Ich bin 20, ehemalige Schülerin (13. Klasse abgebrochen), besitze den schulischen Teil der Fachhochschulreife. Keine Berufserfahrung. Das Gefühl, daheim ausziehen zu wollen, am liebsten ganz allein ne Wohnung für sich.
Ich lebe mit meinem Vater zusammen. Ich komm mit ihm eigentlich ganz gut klar. Er ist ein relativ ruhiger Mensch, aber eben auch ziemlich emotionslos.
Wenn ich heimkomme, hab ich manchmal das Gefühl, ich red gegen ne Wand. Da denk ich mir immer- ich könnt doch gleich alleine wohnen. Dann wär ich wenigstens nicht nur geistig einsam in der Wohnung sondern auch physisch!
Mir würde ne einfache Einzimmerwohnung reichen.
Aber wie? Um ne Ausbildung zu machen bin ich derzeit nervlich viel überlastet. Ich krieg häufig die einfachsten Dinge net hin wie Termine einhalten-.-
Gibt es ne Möglichkeit trotzdem von daheim auszuziehen? Vielleicht ne Art soziale Unterstützung.
Ne WG kommt eher nicht in Frage..
Nicht dass ihr denkt ich bin zu naiv, oder nicht dankbar meinem Vater gegenüber.
Das sind nur Überlegungen. Ich bin ein wenig verzweifelt und es fällt mir schwer daheim auszuhalten..Dann fall ich immer in ein Loch. Mein Vater merkts nicht mal.
Häufig verbringe ich die Zeit bei meinem Freund, aber ich will ihm auch nicht zur Last fallen. Bin eine schwierige Person und brauche häufig viel Zeit und Raum allein, um klaren Kopf zu bewahren..
Ich fühl mich ratlos.
16.03.2011 04:23 • • 20.04.2011 #1