App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hey,

ich brauche mal einen Rat oder einfach ein paar Tipps.
Ich bin 21 Jahre und studiere ein schwieriges anspruchsvolles Fach, aber es läuft gut und macht mir Spaß. Ich hab ne eigene Wohnung, bin fast unabhängig. Ansonsten habe ich ein paar Hobbies - Tanzen Standard/Latein, Klavier (modern), Musik hören und Reisen.
Vom Aussehen eigentlich ganz okay - blonder, modischer Haarschnitt, blaue Augen, 171cm. Ich glaub dass mein Stil auch ganz gut, zumindest wird mir das immer wieder gesagt (Levi's Jeans, Superdry, vor allem dunkelblau steht mir sehr gut).

Ansonsten vom Charakter eher ruhig, komme eigentlich mit allen gut aus aber manchmal kann ich auch etwas forsch sein, aber sonst eher schüchtern. Ich brauche halt immer ne gewisse Zeit um aufzutauen, kann dann aber richtig spritzig sein.

zum Problem: Ich mache mir in letzter Zeit voll Sorgen weil ich noch nie ne richtige Freundin hatte oder halt Sex. Ich hab mit einigen schon geküsst und auch Petting gemacht jedoch kam es nie zu mehr, d.h. ich eigentlich noch komplett unerfahren. Ich hab halt mega Angst dass in diesem Punkt der Zug abgefahren ist oder dass wenn ich wirklich mal ne Frau kennenlernen dies als abschreckend angesehen wird oder dass man verlacht wird und weggeschickt wird. Davor hab ich voll Angst - denn mit 21 ist das doch schon etwas unnormal oder? Ich bin halt etwas abgeschreckt was auf den Unipartys oder so im Umfeld der Uni so ONS mäßig läuft, aber ich glaube dafür bin ich weniger der Typ. Eigentlich wünsche ich mir viel lieber Liebe, Zärtlichkeit, Beziehung auf Augehöhe etc... . Ich hab mein ''Problem'' schon gegoogelt und in manchen Foren wird Unerfahrenheit als NoGo angesehen genauso wird halt im Uniumfeld leider geredet. Ich mache mir halt da voll Sorgen dass das nicht mehr so hinhaut.
Mich würden ehrliche Meinungen interessieren, bitte ehrlich denn sonst hilft mir das nicht weiter, v.a. von Leuten (Mädels) in so meinem Alter. Und bitte nicht die Standardsprüche, das hilft nicht weiter.

Sonst ist wirklich alles okay, ich habe Spaß im Studium, Hobbies, Freundeskreis, etc... .

18.12.2015 15:47 • 05.01.2016 #1

16 Antworten ↓

Hey madridista,

begrüße Dich ganz herzlich hier bei uns.

Darf ich fragen, was Du studierst?

Würde mich da nicht unter Druck setzen. Jeder tickt halt anders und bei manchen findet ein Kontakt halt später statt. Ferner hast Du das Tanzen als Hobby und Reisen. Alleine dadruch müsste sich doch schon das ein oder andere ergeben?

Kann es sein, das Du eher ein introvetierter Typ bist?

A

Hatte noch nie eine richtige Freundin

x 3

Hi ich bin 22 und studiere Chemie.
Bei mir hat sich alles erst in deinem alter ergeben, dass heißt letztes jahr. Hatte davor schon mal eine freundin, aber das war eher kuscheln, erate näherungen und so. Mach dir da wirklich keine sorgen. Bin sehr schüchtern und ich habe meine liebe auch gefunden. Las dir zeit

Hey,
Danke für eure Antworten!
Zitat von Vergissmeinicht:
Darf ich fragen, was Du studierst?
Würde mich da nicht unter Druck setzen. Jeder tickt halt anders und bei manchen findet ein Kontakt halt später statt. Ferner hast Du das Tanzen als Hobby und Reisen. Alleine dadruch müsste sich doch schon das ein oder andere ergeben?
Kann es sein, das Du eher ein introvetierter Typ bist?
Ja, klar darfst du fragen. Medizin 5. Semester.
Ne, ich würde mich weniger als introvertiert beschreiben. Nur am Anfang etwas schüchtern, was sich aber eigentlich schnell legt wenn ich ein paar positive Signale als Rückmeldung bekomme. Ich bin halt weniger ein Draufgänger.
Ich hab auch einige freundschaftliche weibliche Bekanntschaften, die haben mich mal so beschrieben:
- treu, ehrlich, zuverlässig
- fleißig
- Zitat: Ein ganz lieber
- manchmal etwas unsicher was Mädels angeht
Ja, ich glaube Möglichkeiten sind gar nicht so schlecht. Ich habe halt nur Angst dass mich ein Mädchen wenn es wirklich Ernst werden sollte aufgrund meiner Unerfahrenheit verlacht oder verlässt. Deshalb würde mich auch sehr gerne die unverblümte von ein paar Frauen so in meinem Alter interessieren - bitte ganz ehrlich.

Zitat von Filou:
Mach dir da wirklich keine sorgen. Bin sehr schüchtern und ich habe meine liebe auch gefunden. Las dir zeit.
Danke!

Mit 21 würde ich mir da noch keine großen Gedanken machen. Ich hatte meine ersten Erfahrungen auch erst mit 27... Und ich kenne einige die mit 30 noch keine gemacht haben.

Ein Mensch, der nicht oberflächlich ist, sondern dich mag, weil du du bist - dem wird es egal sein, dass du unerfahren bist. Ich weiss noch wie es bei mir war. Ich war auch spät dran, aber ich wusste immer, dass die Zärtlichkeit, die zu geben habe etwas ganz besonderes ist. Und dass alles geht, wenn man die richtige Person vor sich hat. Kürzlich hatte ich übrigens eine Affäre mit einem 26jährigen, der sehr unerfahren ist. Aber ich mag ihn, somit hat mich das nicht gestört. Und Erfahrung sammelst du schon noch. Du musst an dich glauben und daran, dass das alles klappen wird. Das wird es auch - versichere ich dir!

Hallo,

ich bin jetzt zwar nicht in deinem Alter, hatte aber mal einen Freund, der mit 25 noch keine Erfahrungen hatte. Ich fand das ehrlich gesagt nicht so schlimm.

Ich empfinde es eher als unangenehm, wenn ein Mann in deinem Alter schon sehr viele sexuelle Kontakte hatte.

Mädels, die etwas Festes suchen legen meiner Meinung nach in dem Alter nicht unbedingt Wert auf sexuelle Erfahrungen.

LG Annika

Danke schonmal für die Antworten.
Eigentlich bin ich ja nur auf der Suche nach Liebe, Zärtlichkeit, etc. . Ich bin kein ONS Typ oder so, denn dafür bin ich einfach nicht geschaffen. Vielleicht gibt's noch ein paar Meinungen von Leuten aus meinem Alter.
@Filou
Wie hat dein Mädchen darauf reagiert? Hast du es gesagt oder einfach gemacht?

Klar haben wir drüber geredet. Das war überhaupt nicht schlimm. Bei ihr war es nicht anders. Sie ist aber auch jünger als ich. Und dann war alles super schön. Kann den Damen nur zustimmen. Es kommt wohl nicht auf die erfahrung an.

Hey mach dir über Erfahrung keinen kopf. Bin zwar auch nicht mehr in deinem Alter aber ich war auch erst 28 also nun 3 jahre her.
Du merkst wenn es passt und dann gehts von allein Erfahrung hin oder her das interessiert nicht wenn was ernstes hinter is.

Aber ich kanns gut nachempfinden stellte mir mehr als einmal in deinem Alter die selbe Frage btw zerbrach mir den Kopf darüber

Grüße

Wenn Deine Zielgruppe keine oberflächlichen Mädels sind, dann hast Du keinen Grund zur Panik. Frauen, die eine dauerhafte Beziehung suchen, finden Männer mit unzähligen Sex-Kontakten ohnehin nicht wirklich prickelnd, denn wer möchte schon einen Mann, der die halbe Stadt durchhat?

Mit 21 noch keinen Sex gehabt zu haben ist wirklich kein Problem, lass Dich nicht von den Medien kirre machen oder von Gleichaltrigen, die prahlen (das ist nicht selten Wunschdenken). Ich finde es besser, erst mit Anfang 20 Erfahrungen zu machen als mit 15. Zwar wird das mittlerweile als normal hingestellt, aber wie normal das ist merkt man spätestens, wenn ne 14jährige schwanger wird und meint, ihr Freund hätte gesagt, beim ersten Mal kann nix passieren. Oder wenn 16jährige über alle möglichen Stellungen und Praktiken reden, aber von Liebe, Vertrauen und Beständigkeit in einer Beziehung absolut keine Ahnung haben.

Was ich viel wichtiger finde: Es ist, glaube ich, weniger die sexuelle Unerfahrenheit, die eigentümlich auf andere wirken könnte sondern wenn jemand sich durch andere so verunsichern lässt, dass er seltsam wird oder gar verbittert (weil ihn keine ranlässt).

Ansonsten fiel mir nur auf, dass Dein Eingangspost fast so ein bisschen wie Eigenwerbung wirkte, die sich allerdings auch nur auf Äußerlichkeiten bezieht. Auch wenn natürlich ein gepflegtes Äußeres selbstverständlich sein sollte - Ausstrahlung ist das größte Geheimnis, und dann ist es auch egal, ob man chic gekleidet ist und oder eine moderne Frisur trägt.

Hey, mach dir keine Gedanken, ich hatte mein erstes Mal auch erst mit 21. Und Anfang 20 noch Jungfrau und unerfahren hinsichtlich Beziehungen zu sein ist ja nun wirklich kein Drama. Vertrau mir, der Zug ist noch lange nicht abgefahren!
Und beim Sex kommt es nicht nur auf Erfahrung an. Es ist auch wichtig wie sehr man auf den Partner eingeht und was man gibt und bekommt. Wenn das Feeling zwischen zwei Menschen stimmt, kann eh nicht meh viel schief gehen. Und ausserdem hattest du ja schon Petting also bist du ja nicht komplett unerfahren

Hey,
Danke für die zahlreichen Antworten!
Zitat von Sayonara:
Wenn Deine Zielgruppe keine oberflächlichen Mädels sind, dann hast Du keinen Grund zur Panik. Frauen, die eine dauerhafte Beziehung suchen, finden Männer mit unzähligen Sex-Kontakten ohnehin nicht wirklich prickelnd, denn wer möchte schon einen Mann, der die halbe Stadt durchhat?
Ja genau. Meine Zielgruppe sind nicht die oberflächlichen Mädels sondern halt wirklich diejenigen die langfristig an einer Person interessiert sind und auch bereit sind sich auf den (potentiellen) Partner einzulassen. Ich denke, ich bin auch nicht der 08/15 oder oberflächliche Typ von daher habt ihr vielleicht echt recht.

Zitat von Sayonara:
denn wer möchte schon einen Mann, der die halbe Stadt durchhat?

Die halbe Stadt ?
Sry, der musste sein...

Muss ja nicht eine Großstadt wie Leipzig sein, Norderstedt reicht zur Not ja auch.

Hey madrista
i hatte mein erstes mal erst mit 19 und das war schon spät. In meiner klasse hatten das alle schon mit 16. Ich dachte ich gehe in eine club reisse jemand auf. Aber dann das schöne war ich hatte es mit jemand den ich geliebt hatte. Ich finde du solltest wenn es für dich stimmt es tun (das heisst nicht das du über beide ohren verliebt sein musst) aber es auf keinen fall dich zwingen lassen. Kann auch vielleicht sein dass du wenn du es umbefingt willst druck ausübst? Bei mir macht das immer das gegenteil ich fühle mich gezwungen. Versuche lieber zu zeigen ich bin toll wegen dem und dem das ist unheimlich attraktiv. Deswegen fallen viele frauen auf diese menner. Sie spielen sie hätten alles im griff aber jeder weiss es stimmt nicht. (Auch die frauen) aber dann bei ihr zeigen sie ihre weiche seite das sie nichts im griff haben. Vielleicht stehen oberflächlichen frauen drauf, weil wir selbst nicht immer alles im griff haben und es schwer ist manchmal aber wir zeigen es auch nicht. Wenn jemand dann kommt und sagt du bist so toll sich selbst aber weg lässt hat man mitleid oder ist geschmeichelt aber man will ihn trotzdem nicht. Man will niemand der sich auch nicht will. Ich denke du wirst sicher ein tolles mädchen finden, dass dich dich mag.

Hey,
Danke auch für die weiteren Beiträge. Hat mich gefreut! Über weitere Tipps/Ratschläge jederzeit dankbar.

A

x 4

App im Playstore