Mometan bin ich so bei nicht weniger als 4 Stunden Bildschirmzeit täglich, ich würde gerne auf eine Stunde maximal kommen.
Ich merke einfach das ich geistig nicht mehr da bin wo ich mal war, außerdem würde ich liber viel mehr im Moment leben.
Auch geht einfach so viel Zeit völlig Sinnlos drauf.
Es hat einfach nur Nachteile, schwer zu sagen.
Ich hab es die letzten Jahre und vor allem dieses Jahr sehr oft verzweifelt versucht, ich hab das Handy schauen durch zb, Zeitung lesen ersetzt, oder mehr meditieren, Spazieren gehen. aber das hat nur ein oder nicht mal ganz zwei Tage funktioniert, egal wie Motiviert ich war, das schaff ich nicht.
Auch hab ich versucht mit dem Handy was sinnvolles zu machen, aber ich lande inmer wieder bei irgendeinen Blödsinn.
Auch war ich bei einer Online Selbsthilfegruppe, aber da erkenn ich den Sinn wie es helfen soll nicht.
Dagegen mit Ersatz anzukämpfen ist einfach nicht möglich, da es absolut nichts gibt was in so kurzer Zeit, mal einfach zwischendurch, sei es 1 Minute ider weniger, so viel Dopamin liefern kann.
Auch das Handy durch ein zb. Tastenhandy zu ersetzen ist zwecklos, da man ohne Smartphone einfach überall aufgeschmissen ist, ohne geht es einfach nicht mehr, noch dazu muss ich es aus beruflichen Gründen so gut wie immer bei mir haben.
Meine Hoffnung ist minimal- gar nicht da, aber was wären noch Ansätze?
06.10.2024 09:39 • • 23.11.2024 x 2 #1