Hallo @KaBar,
Ich kann dich wirkkich verstehen! Es gibt leider auch bei mur viel zu viele tage wo der dauerhafte griff zum handy und das versinken darin ueber stunden gehen kann.
Ich merke wie ueberladen ich von all dem bin was ich mir da reinfahre. Lege ich es weg kommt die unruhe, ich fuehle mich mischugge, wie im rausch und weil ich das nicht aushalte greif ich da wieder hin weils von meiner innenwelt ablenkt.
Die frage an dich ist.. Von was lenkst du dich ab? Ist es deine innere unruhe die da aufsteigt die sich schwer aushalten laesst?
An die anderen. Jemand unter etwas leidenden zu sagen du hast zu wenig disziplin und mach doch einfach mal ist genauso wie wenn man einem depressiven sagt nu hab dich mal nicht so, reiß dich mal zusammen, draußen scheint die sonne geh mal raus und freu dich..
Ich denke um einen schalter ueberhaupt erst kippen lassen zu koennen, ist es wichtig heraus zufinden was fuehlt denn der jenige? Kann man vielleicht nicht anders weil die innenwelt zu laut ist?
Meine innenwelt ist definitiv zu laut und ich kriege zu spitzenzeiten wenns mir psychisch richtig schlecht geht auch den ganzen tag gefuellt damit... Und ich aergere mich denn jedesmal maßlos darueber. Denke denn morgen mach ich das aber nicht so und erwische mich denn doch wieder mit dem handy in der hand.
So wie jetzt auch
Was mir mitunter hilft sind gezielte verabredungen, das handy LAUT stellen und inet abschalten wenn ich mir im haushalt etwas vornehme. So unterbreche ich das gefuehl etwas zu verpassen. Da ich es ja hoeren wuerde wenn etwas ist.
@KaBar magst du denn erzaehlen was dich bewegt wenn du den versuch wagst es wegzulegen? Damit meine ich nicht : mir gehts grottenschlecht, sondern vielleicht beschreibst du im detail was du fuehlst und welche gedanken da aufkommen. Hast du angst vor dem was du da empfindest innerlich?
Lg
07.10.2024 07:31 •
x 4 #77