App im Playstore
Pfeil rechts
35

Zitat von KaBar:
Genau das ist es WhatsApp ist lebensnotwendig.


Du steigerst Dich da in etwas hinein und willst Dir gar nicht helfen lassen.
Das Handy kann man auch mal 1 h oder länger beiseite legen davon geht die Welt nicht unter.
Und wenn deine Kollegen, dein Chef oder sonst wer meint du müsstet 24/7 erreichbar sein, dann habe die nicht alle Tassen im Schrank.
So ich bin raus hier.

@Drkingschultz das meine ich ja, so will ich es ja machen.

A


Handysucht bekämpfen

x 3


@Donnervogel wer sagt den das Whatsapp schuld an meiner sucht ist?

Hier wollte mir jemand erklären das WA keiner braucht. Ich war anderer Meinung aus fertig.

Ich weiß natürlich das man deswegen das Handy nich immer in der Hand haben muss.

Zitat von Donnervogel:
Du steigerst Dich da in etwas hinein und willst Dir gar nicht helfen lassen. Das Handy kann man auch mal 1 h oder länger beiseite legen davon geht ...

Außerdem,
Ja, ich werde fürs erreichbar sein bezahlt, also wird das von mir auch erwartet, ist doch logisch.

Naja, dann lass es zuhause, wenn du weggehst und nimm nur ein Tastentelefon mit. Damit bist erreichbar über Telefon aber kannst nicht daddeln.

Und wenn du zuhause bist, dann legst das Telefon im Keller auf einen Schrank, wo du nur mit Leiter drankommst.

Oder legst es draussen ins Auto.

Dann überlegst du dir schon zweimal, ob man jetzt wirklich losrennen muß und es umständlich hersuchen muß, nur um irgendeinen unnötigen Kram zu machen.

Zitat von KaBar:
Außerdem, Ja, ich werde fürs erreichbar sein bezahlt, also wird das von mir auch erwartet, ist doch logisch.


Oh an der Tätigkeit hab ich Interesse. Ich werde leider nur fürs Arbeiten bezahlt.

Erreichbar bist du mit jedem uralten Tastenhandy. Das wurde aber shcon mehrfach erwähnt, aber scheint ja keine Option zu sein, warum auch immer.

Bin absolut einer Meinung mit dir @Drkingschultz .
Niemals hänge ich stundenlang irgendwo in WA herum.
Und wennich wirklich aus tiefsten Inneren etwas verändern möchte, muss ich bereit sein, mich evtl. einzuschränken, Wege zu gehen, welche ich noch nie gegangen bin oder sogar von 100 auf 0 mit der Sucht aufzuhören zu können.
Keine Entschuldigungen, keine Ausreden, kein sich die Sache schön reden.

Zitat von Drkingschultz:
Oh an der Tätigkeit hab ich Interesse. Ich werde leider nur fürs Arbeiten bezahlt. Erreichbar bist du mit jedem uralten Tastenhandy. Das wurde aber ...

Es wurde auch schon mehrfach erwähnt warum das keine option ist, scheint aber keine Wirkung zu haben.

Zitat von Lerchen:
Bin absolut einer Meinung mit dir @Drkingschultz . Niemals hänge ich stundenlang irgendwo in WA herum. Und wennich wirklich aus tiefsten Inneren ...

Ich hänge auch keine Stunden auf WA.
Ich weiß nicht, warum ist hier alles so kompliziert, und nach dreimal erklären kommen immer noch die selben sprüche..

Von 100 auf 0 ist natürlich schwer, bzw. unmöglich, wenn man das Smartphone grds. schon noch nutzen will.

Da muß man dann eben zu solchen Tricks greifen, wie von mir vorgeschlagen.

Niemand muß rund um die Uhr per Smartphone erreichbar sein. Niemand muß ständig irgendwas nachgucken.

Aber da muß man halt bereit sein, dies auch umzusetzen, auch wenn es unbequem ist.

Und vor allem muß man lernen sich wieder selber auszuhalten.

Warum ist ein Tastentelefon für die Erreichbarkeit auf der Arbeit keine Option?

Zitat von KaBar:
Tut mir Leid das ich eure Zeit verschwendet habe.

Aber ich bekomme hier nichts was ich nicht schon längst weiß.

Brechen wir ab.

Mir hast du heute einen Nachmittag ohne Handy geschenkt, danke dafür

Whats app habe ich stumm geschalten, gäbe es wichtige WA, könnte ich die gezielt aktivieren. Meine Frau weiß, dass sie mich anruft, wenn es wirklich dringend ist. Für Termine, die ich einhalten will habe ich einen timer gestellt.

So handy wieder weg, hat auch den
Vorteil, dass ich heute abend keinem von euch im Forum mit meinen halbgaren Aussagen auf die Nerven gehe. Wünsche allseits einen entspannten analogen Abend

A


x 4





App im Playstore