App im Playstore
Pfeil rechts
174

Zitat von Butterfly-8539:
Du bist eine sehr kluge, vorausschauende Frau.

Das bist DU!

Zitat von Windy:
Das bist DU!

Vielen Dank liebe Windy, sehr lieb von dir.

A


Handysucht bekämpfen - Erfahrungen / was hilft?

x 3


Ich bin ja selbst in den 70ern geboren, aber ich hatte immer alles, was ich haben wollte, wurde sehr verwöhnt und kann nicht mit Geld umgehen. Das ist nicht unbedingt ein Zeichen der heutigen Jugend. Vieles ist heute nicht mehr schön, aber zurück in die alte Zeit möchte ich auch nicht mehr. Ich finde das Internet ist die beste Erfindung, die es gibt und wenn man damit vernünftig umgeht, dann ist das auch kein Problem.
Ich stelle mir eher manchmal vor, wie es heute wäre, gäbe es noch kein Internet. Man hätte manche Leute gar nicht kennen gelernt, hätte nie so viele Informationen bekommen, es gäbe keine Foren zum Austausch, etc.
Nee, die gute alte Zeit hatte auch so ihre Nachteile.

Hallo @KaBar, wie geht es dir?

@Azure Hätte sich was ändern sollen?

Leute die nicht kapieren was eine extremes Stimmungstief ist und nicht kapieren was eine Sucht ist zereissen sich auch noch das Maul drüber das ich ihre Tipps, auf die ich nach 5 Minuten Googlen und nachdenken selbst gekommen bin, und die ich schon ausnahmslos alle probiert habe, ohne Ergebnis, blöd finde.

Dann erklärt man etwas, weist auf Sachverhakte hin, und dann heißt es ich pöble die Leute hier an und ich sei was weiß ich...

Lasst es einfach, es gibt bessere Foren.

Zitat von KaBar:
Leute die nicht kapieren was eine extremes Stimmungstief ist und nicht kapieren was eine Sucht ist zereissen sich auch noch das Maul drüber das ich ihre Tipps, auf die ich nach 5 Minuten Googlen und nachdenken selbst gekommen bin, und die ich schon ausnahmslos alle probiert habe, ohne Ergebnis, blöd finde.

Nö, hier versteht keiner Stimmungstiefs und Suchtprobleme. Wir sind alle total gesund und leben im Schlaraffenland.

Ich finde es dreist, wenn man Hilfe sucht, die Helfenden so unmöglich anzugehen.

Zitat von KaBar:
Lasst es einfach, es gibt bessere Foren.

Na dann auf Wiedersehen.

@KaBar schade, dass es so geendet ist fuer dich hier und das nicht dein beduerfniss deckeln konnte. Es zu missverstaendnissen fuehrte wodurch du dich nun nicht gesehen fuehltest.

Ich hoffe du findest einen weg und kannst dennoch eines tages, wenn du soweit bist, dich an die tipps hier erinnern und dir denken. jap, sie waren doch irgendwie wertvoll

Ich wuensche dir viel erfolg bei allem was du dir wuenschst umzusetzen.. Auch wenns nicht mit hilfe diesem forums hier ist.

Zitat von Islandfan:
Ich finde es dreist, wenn man Hilfe sucht, die Helfenden so unmöglich anzugehen.

Und ich finde es dreist, auf ihn so einzudreschen, weil er die Hilfe nicht annehmen kann. Wie hast du selbst erst neulich geschrieben? Du entschuldigst dich, dass du nicht alles umsetzen kannst, aber.......

Und wenn ich an deine ersten Tagebücher so denke, wie sehr du dich bemüht hast, aber es einfach nicht klappen wollte? Wie lange hast du gebraucht? Das waren nicht nur Tage.

Ich finde es sehr schade, dass gerade du es nicht nachvollziehen kannst. Wenn du deine alten Tagebücher nachlesen könntest, dann wüsstest du wo er gerade steht.

Zitat von hereingeschneit:
Und wenn ich an deine ersten Tagebücher so denke, wie sehr du dich bemüht hast, aber es einfach nicht klappen wollte? Wie lange hast du gebraucht? Das waren nicht nur Tage.


Ich habe aber nie so reagiert. Ich war immer für Hilfe dankbar. Ich war mal provokant, aber nie in so einer Art.

Zitat von hereingeschneit:
Ich finde es sehr schade, dass gerade du es nicht nachvollziehen kannst. Wenn du deine alten Tagebücher nachlesen könntest, dann wüsstest du wo er gerade steht.

Was willst du gerade von mir? Ist das jetzt eine Belehrung oder was? Ich kenne meine Tagebücher und meinen Zustand noch. Meinst du, ich hätte das alles vergessen?

Es ist ein Forum, wo es um psychische Erkrankungen geht und hier kämpfen Menschen, die mehr als nur ein Stimmungstief haben. Möchte dein Problem nicht runterspielen, aber ich finde es nur unfair zu behaupten, dass das hier keiner kennen sollte und niemand hier versucht hat, sich in dich hineinzuversetzen und das auf einer wertschätzenden Art und Weise.

Es ist auch nicht schlimm, wenn du mit den meisten Beiträgen wenig anfangen kannst, aber der Ton gegenüber den anderen Usern ist wirklich nicht sehr nett, meinem Empfinden nach.

Man muss schon selbst was tun und sei es sich Hilfe von außen zu holen. Von nichts, kommt nichts. Und das sage ich als Mensch, der oft sehr lange braucht, um etwas zu ändern oder schnell frustriert ist und am liebsten sofort aufgeben möchte. Aber wer soll es denn ändern, wenn nicht ich/du selbst?

Vielleicht brauchst du erstmal Ruhe, wo du dir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen musst.

Vor allem geht es mir gerade gegen den Strich, dass ich belehrt werde und ungefragt mein Werdegang mit ins Spiel gebracht wird. Ich möchte das nicht hier thematisieren, sondern selbst entscheiden, wann, wo und wie ich mich nac kig mache!

Zitat von Islandfan:
Was willst du gerade von mir? Ist das jetzt eine Belehrung oder was?

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es schade finde. Keine Belehrung.

Und ich habe dich nicht nack ig gemacht, keine Details genannt. Dass wir alle schwere Zeiten hinter uns haben, ist doch bekannt, hast ja auch selbst geschrieben.

Zitat von Islandfan:
Nö, hier versteht keiner Stimmungstiefs und Suchtprobleme. Wir sind alle total gesund und leben im Schlaraffenland.


Tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst, das war so nicht meine Absicht.

Zitat von hereingeschneit:
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich es schade finde.

Aber was ist denn schade an meiner Reaktion? Ich fand das Verhalten auf so viele Antworten, die Hilfe bieten wollten, einfach sch eiße. Ich weiß, was es heißt Stimmungstiefs zu haben und habe auch zt mit Suchtproblemen zu kämpfen gehabt und aktuell auch noch mit Zi garetten und Tavor wahrscheinlich. Ist mir nicht fremd, aber ich gehe niemanden einfach so an, der es gut mit mir meint.

Ich weiß was eine Sucht ist. Ich hab mehrmals geschrieben, dass du einen in eine Suchtklinik gehen solltest. Da es für dich Zuhause alleine wohl zu schwer ist.

Aber fand die Reaktion auch nicht gerade freundlich. Ich kann den Frust verstehen, wenn du nicht die Antworten erhälst die du dir gewünscht hast aber hier sind alles Leihen die versuchen zu helfen.

Meld dich am besten bei der Suchtberatung.

Zitat von Islandfan:
aber ich gehe niemanden einfach so an, der es gut mit mir meint.

Tut mir leid, dann erinnerst du dich nur nicht mehr daran. Jetzt machst du es nicht mehr, das stimmt, du hast dich super entwickelt, aber es gab da andere Zeiten. Zu der Zeit, als Calima noch aktiv war, da hattest du einige im Tagebuch, die auf dich eingedroschen haben, dass du endlich mal in die Puschen kommen sollst und dich nicht so anstellen. Du musst doch nur.....

Es ist auch total schwer, wenn der TE nicht einen Ratschlag umsetzen kann. Da ist die Antwort nur Suchtberatung und Klinik.

Der Thread ist aber wirklich abgediftet mit den ganzen Erzählungen wie es 19... irgendwas super ohne Smartphone geklappt hat. Ich bin auch noch in der Zeit ohne Smartphone aufgewachsen aber wenn jemand schon süchtig ist hilft das auch nicht.

Zitat von hereingeschneit:
Tut mir leid, dann erinnerst du dich nur nicht mehr daran.


Doch, ich erinnere mich an alles. Es gab Leute, die sich vor mir geekelt haben, weil ich zu offen über meine Vorlieben schrieb und es gab dann oft Gegenwind.

Zitat von hereingeschneit:
Zu der Zeit, als Calima noch aktiv war,

Na die ging mir auf den Sack damals.
Sponsor-Mitgliedschaft

Tschuldigung für die Entfremdung des Threads, um mich soll es hier nicht gehen.

Zitat von Islandfan:
Tschuldigung für die Entfremdung des Threads,

Da schließe ich mich mit an. OT beendet.

Tipps verkleidet in: du musst doch einfach nur mal, mach doch mal, kann ja nicht so schwer sein, wenn ich es schaffe denn wohl du doch auch. Hab dich mal nicht ao, wenn du wirklich leiden wuerdest denn wuerdest du doch

Beruht ihr euch jetzt auf diese tipps? Und regt euch ueber eine gegenwehr auf? Gefuehlt 20 mitglieder auf eins?

Frag fuern ratgeber.

Ich bin raus

Ps. Ich hab gern geholfen und es ist okay wenns nicht so angenommen werden konnte.
Faellt auch schwer wenn soviele auf einen drauf springen

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore