App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich frage mich zurzeit täglich, warum zurzeit so viele Menschen

Trigger

plötzlich und unerwartet sterben, teilweise noch so jung.

Als Mensch mit einer Angst- und Panikstörung macht mich das wahnsinnig und ich bin nicht die einzige, die diesen Eindruck hat. Im Bekanntenkreis (nein, wir sind übrigens keine Querdenker ) haben ebenfalls alle den Eindruck, dass die

Trigger

plötzlich und unerwarteten Todesfälle

in letzter Zeit stark zugenommen haben.

Neben der Angst vor dem Verrücktwerden kann ich zurzeit an fast nichts anderes mehr denken.

17.04.2022 08:50 • 17.04.2022 x 1 #1

6 Antworten ↓

Dies Todeszahlen haben sich kaum verändert das problem ist nur das man das durch die Medien verstärkt mitbekommt früher sind die Menschen auch schon teilweise früh und unerwartet gestorben nur da stand es vielleicht in der Zeitung und sonst nirgends.

Denke das die Angststörung den meisten Schaden verursacht und die Angst schürrt. Kopfhoch es wird auch wieder besser.

Lg

A

Häufung von Todesfällen

x 3

Todesfälle nach Impfungen oder generelle?
Junge Menschen sterben häufig nach Autounfällen z.B.

Zitat von zWo3:
Dies Todeszahlen haben sich kaum verändert das problem ist nur das man das durch die Medien verstärkt mitbekommt früher sind die Menschen auch ...

Ich habe mir die offiziellen Zahlen angesehen und da ist von einer zeitweisen Übersterblichkeit von bis zu 40% die Rede. Es kommt einem also leider nicht nur so vor.

Zitat von Supanova1:
Todesfälle nach Impfungen oder generelle? Junge Menschen sterben häufig nach Autounfällen z.B.

Gute Frage…
In Todesanzeigen stehen ja nur noch selten Worte, die auf die Todesursache schließen lassen.
Im Umfeld von einigen Bekannten starben Menschen ohne Vorerkrankungen, teils im besten Alter "einfach so".

Aber der Tod gehört zum Leben dazu und ist Ziel des Lebens. Und mit 29 bist du Jung aber doch schon im mittleren Alter. Menschen sterben leider unweigerlich, das ist der Lauf der Natur. Woran das dann liegt ist schwer herauszufinden Umwelteinflüsse, Krankheiten, Genetisch veränderte Nahrung, es gibt soviel was dem Menschen krank macht.

Ich denke man sollte sich auf das jetzt konzentrieren den das Morgen kann schon nicht mehr stattfinden.

Versuche dich an die Freude deines Lebens zu klammern den diese Illusion ist die einzige die uns bleibt und das Leben erträglich macht.

Und noch was wer denkt er wird Verrückt wird es ganz bestimmt nicht.

Lg

Zitat von Erdbeermuffin:
Im Umfeld von einigen Bekannten starben Menschen ohne Vorerkrankungen, teils im besten Alter einfach so.

Einfach so stirbt man nicht. Wenn jemand im besten Alter ohne bekannte Vorerkrankungen stirbt, wird denke ich, eine Obduktion veranlasst, um ein Fremdverschulden auszuschließen. Dabei stellt sich in der Regel heraus, dass es doch irgendetwas gab. In der heutigen Zeit mit falscher Ernährung, wenig Bewegung, viel Stress usw. ist es m.E. nicht verwunderlich, dass verstärkt gestorben wird.

App im Playstore