autumnleaf
Also mein Leben ist total aus den Fugen geraten seit ich meine Scheidung hinter mir habe. Während der Ehe, über 15 J. war ich nicht berufstätig, mein Partner und ich hatten uns so gemeinsam entschieden. Wir hielten es beide für richtig, das wir unseren Kindern so ein Zuhause bieten wollten, wie es bei unseren eigenen Eltern schon der Fall war. So weit so gut, wir waren lange Zeit beide zufrieden mit dieser Entscheidung, nur haben wir beide den Fehler gemacht, darüber nachzudenken, was passiert falls wir beide tatsächlich mal in die Situation kommen, in der eine Scheidung zur Realität werden könnte.
Leider ist dann eben auch genau diese Realität eingetroffen. Das einen eine Scheidung fertig macht muss ich ja wohl kaum weiter ausführen, besonders auch wenn noch Kinder involviert sind, auch wenn diese schon erwachsen sind. Und leider ging es mir mit der Scheidung überhaupt nicht gut, ich bekam eine schwere Depression, und ohne psychologische Hilfe, hätte ich es glaube nicht aus eigener Kraft aus der Depression geschafft. Jedenfalls ging es mir dann bald, dank Medis und Therapie wieder bedeutend besser.
Ich fasste neuen Mut und steckte mir neue Ziele. Nachdem ich in meiner Heimat der Schweiz auf dem Job Markt anscheinend total out of Order bin, nach der 150 sten Absage, und das obwohl ich vor meiner Ehe sehr lange in der Pflege tätig war, allerdings nicht mit einer hochstehenden Ausbildung, sondern nur als Pflegehelferin. Da beschloss ich nach Deutschland auszuwandern, da ich gehört hatte das man in Deutschland händeringend nach Pflegepersonal sucht und ich sehr gerne wieder in einem Alters und Pflegeheim arbeiten möchte, denn ob das jemand glaubt oder nicht, ich habe diese Arbeit gerne gemacht.
Wie auch immer, jedenfalls bin ich dann knapp vor dem Lockdown nach BW gezogen, hatte mir hier eine kleine Wohnung gekauft, und wollte voll durchstarten, Job suchen, mit meinem neuen Partner ein neues positives Leben beginnen, noch was erreichen in meinen letzten Jahren vor der Rente. Aber dann kam Corona, und jetzt ist alles besch***en, ich stecke fest, bin jetzt zu allem dazu in eine Depression gefallen weil mein Plan total geplatzt ist, und irgendwie kriege ich jetzt nichts mehr auf die Reihe, ich weiss einfach nicht mehr weiter, kriege meinen A*sch nicht mehr hoch, bin total isoliert, kann ja keine Leute treffen, oder neue kennenlernen, mich mit anderen austauschen, neues Input oder Informationen kriegen. Bin total im Leerlauf, lebe nur noch wie in einem Vakuum und habe Angst das ich da nicht mehr raus komme.
Entschuldigung für den langen Text, das schlimme ist, das das nicht mal die ganze Geschichte ist, sondern nur die Spitze des Eisberges.
Danke fürs lesen und für jeden guten Tipp.
17.03.2021 12:05 • • 18.03.2021 #1